Es ist ein camo-leadcore da das Gewässer sehr viele muschelbänke aufweist und teilweise totes holz im wasser liegt. ich nutze eine DAM-Schlagschnur die sich zum blei hin verjüngt. 15 meter monofile Schlagschnur. Ich möchte nicht auf den Vorteil dieser schnur verzichten.
Beiträge von Wote1989
-
-
Moin zusammen,
ich möchte einen stark Muschelverseuchten See beangeln. Daher möchte ich Leadcore verwenden. Derzeit habe ich der geflochtenen Hauptschnur folgend eine monofile Schlagschnur geschaltet.
Verbinde ich nun einfach das Leadcore mit der Schlagschnur? Ich habe Bedenken auf Grund der Tatsache, dass ein ein weiterer Knoten die Wurfweite negativ beeinflusst.
Gibt es andere Lösungen?
Gruß
-
Moin zusammen,
ich bin derzeit dabei die neue Saison zu planen. Ich benötige drei neue Karpfenruten. Meine alten dreiteiligen Stöcker sind mir mittlerweile zu wabbelig. Es sollen zweiteilige 12ft Ruten mit 3,00 lbs und Duplon Handteil werden. Der Kostendeckel liegt pro Rute bei max. 150,00 €.
Ich habe folgende Ruten ins Auge gefasst:
Greys - Prodigy GT3
Anaconda Antigua
Anaconda Peacemaker 2Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider niemanden, der diese Ruten nutzt bzw. Erfahrungswerte hat.
Habt ihr Erfahrungen mit einer der genannten Ruten gesammelt? Bin auch für alternative Ruten offen.
Würde mich über eure Meinung freuen
-
Sehr schöne Fische.. Petri
-
Hallo zusammen,
es ist jetzt das HOT SPOT 2 Man Bivvy von Ehmanns geworden.
Beim RodPod bin ich mir derzeit wirklich unsicher ob es überhaupt notwendig ist. Finde die Idee mit den Blanks recht gut. Überdenke ich nochmal.
Gruß -
Ich habe mich mit CMW, Karl Bartsch & Co. in Verbindung gesetzt. Karl ist ein sehr sympatischer Zeitgenosse, haben kurz telefoniert. Er hat mir einige Tips gegeben. Ich werde den Blank einsenden, Karl schaut sich das ganze an und wird mir ein Feedback über die Kosten geben. Dann schauen wir ob das Ganze in Relation steht. Bin guter Dinge.
-
Hey zusammen,
danke für den Rat. Ich habe in einem weiteren Thread in Erfahrung bringen können, dass die Kogha-Artikel nicht so der Bringer sind. Da ich langfristig etwas von dem Tackle haben möchte, werde ich mich für bewerte Anbieter entscheiden.
Danke an euch nochmal.
-
Hallo zusammen,
heute ist mir der neue Askari-Katalog ins Haus geflattert. Habe dies und das gefunden. Dabei kommt z.B. auch eine Rod Pod infrage. Allerdings habe ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Hersteller gemacht.
Habt Ihr Erfahrungswerte? -
Wunderschöner Zander.. Petri
-
Das Bild soll nur die Art der Reperatur aufzeigen. Ich werde natürlich einen längeren Blank anbrigen. Ich sehe dem positiv entgegen. Das wird schon klappen. Wenn nicht, muss halt eine neue her. Schade, aber dann ist es nunmal so.
-
So sieht es grade aus
Ich werde nun im Netz einen Blank, der für Teleskopruten gedacht ist, bestellen. Auf dem zweiten Bild habe ich das mit einem Teleskoprutenblank einer aussortierten Rute angedeutet. Ich denke, dass sollte gut funktionieren. Im Anschluss werde ich den Blank dann verkleben, mit Garn stabilisieren und beringen.
Auf das es gut funktioniert und hält. Danke euch für eure Vorschläge.
-
Eine Art Tele-Steckrutencombo
Wahrscheinlich habt ihr Recht.. ich denke ich suche den Händler meines Vertrauens auf.
-
Ich habe nun beide Enden glatt..
Was haltet ihr davon einen unberingten blank durchzuziehen, zu verkleben und mit Garn zu verstärken? Den Blank kann ich dann im Nachgang beringen. Dadurch wurde weniger Aktion verloren gehen. -
Würde es gerne selbst reparieren um die Kosten gering zu halten..
Also ich säge die beiden Enden der Bruchstelle sauber ab. Dann diese mithilfe eines innenliegenden Blanks unterstützen und verkleben. Dann würde ich das Ganze trocknen lassen und glattschleifen. Dann mit Garn binden und versiegeln. Hört sich nach einem Plan an. Allerdings habe ich sofort an Haarrisse gedacht welche evtl. beim Bruch entstanden sind. Selbst wenn ich dir Bruchenden großzügig absäge ist das nicht auszuschließenen. Oder sehe ich das falsch?
Ich habe im Netz bereits sehr viel nach einem Steckrutenblank gesucht. Bin leider nicht fündig geworden. Habt ihr eine Idee wo so etwas zu bekommen ist?
-
Moin zusammen,
meine Daiwa Pool F1 ist gebrochen.. keine besondere Rute, allerdings liegt mir etwas an ihr. Daher würde ich sie gerne reparieren. Habe allerdings ekien Erfahrung im Rutenbau.
Gibt es Steckruten-Blanks die selbst beringt werden können? Oder evtl. andere Möglichkeiten? Der oberste der drei Blanks ist gebrochen.Freue mich auf eure Meinung.
Gruß -
Hallo zusammen,
erstmal MoinMoin an alle.. bin neu hier im Forum.
Ich hoffe ich finde hier den ein oder anderen hilfreichen Tipp.Ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geeignetem 2Mann-Zelt und einem Rod Pod. Ich habe einige Onlineshops durchstöbert und konnte auch den ein oder anderen Artikel favorisieren. Bislang nutze ich eine Art Schirmzelt. Funktionierte ehr schlecht als Recht. Im Bereich Rod Pod habe ich bislang keine Erfahrung. Daher hoffe ich, dass ihr den ein oder anderen Tipp für mich habt.
Kurz zu meinem Anforderungen: Ich fische in der Regel am Kanal auf Raubfisch (Stellrute & stationär auf Aal & Zander). Das Rod Pod sollte allerdings auch für die Nutzung am See geeignet sein. Vom qualitativen Aspekt möchte ich mich im gesunden Mittelmaß bewegen.
Rod Pod: Mir fällt als erstes die Frage ein, welche Vorteile die klassischen Rod Pod`s gegenüber den Dreibein/Vierbein Rod Pod`s haben? Ich finde, dass die Dreibein/Vierbein Pod`s flexibler einsetzbar sind. Liege ich da richtig? Ich habe mir z.b. das Kogha Specialist Tripod angeschaut. Was haltet Ihr davon?
2Mann-Zelt: Ich denke, dass ein gutes Zelt die Grundlage für einen entspannten und komfortablen Angelansitz darstellt. Daher möchte ich mich für ein Zelt entscheiden, welches auch in drei-vier Jahren noch die Ansprüche erfüllt. Es sollte genügend Platz für eine Liege, einen Stuhl und das gesamte restliche Tackle bieten. Ich habe etwa 350€ eingeplant. Auch hier habe ich bei Askari ein, meiner Meinung nach, sehr schönes Zelt gefunden. Gemeint ist das Kogha XXL 2 Mann Zelt. Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Zelt gehört.
Ich hoffe Ihr habt den einen oder anderen Ratschlag für mich.
Gruß aus dem Norden