Beiträge von LemonButta

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

- Frage: Gibt es eine Anglerzange, die

a) solide 5-Pkt.-Quetschverbindungen für Vorfächer,
    b) Sprengringe austauschen und
    c) vielleicht sogar noch als Hakenzange dienen kann?

Ich möchte möglichst wenig "Geraffel" mit mir rumschleppen. Für Hinweise bin ich dankbar.

Wenn es kein Strohfeuer werden soll: zum Anködern würde ich mit dem Sohnemann zu einem Forellenteich fahren - die Wahrscheinlichkeit dort die ersten Fische anzulanden ist viel höher (Erfolgserlebnis) und schon läuft die Sache mit dem Fischereischein (Voraussetzung für sein eigenständiges Fischen). Bis dahin kann er sich in Ruhe selber überlegen, auf was er angeln möchte und ein kl. Geschenk/Zuschuß zu erfolgreich bestandenen Fischerprüfung braucht es ja auch noch ... oder?

Just my 2 Cents. ;-)

Zitat von Hogy

Gibt's hier sonst noch jemanden, der angelt und jagt?

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hier![/schild]

Zitat von Gerd aus Ferd

Kann mir jemand sagen, um welchen vermutlich Tiefseefisch es sich handelt ?

"Psychrolutes marcidus" oder Blobfisch. Er gehört zu den Dickkopf-Groppen. :bgdev:

Danke für die netten Willkommensgrüße an den neunstachligen Stichling, der zur Zeit sein verbliebenes, altes Tackle auf u.a. modernere Techniken und Seewasserfestigkeit umstellt. Jede Menge Gründe für Neuanschaffungen ... :gut:

Wenn es preiswert, gleichzeitig praktikabel, hygienisch und gut sein soll: wie oben bereits geschrieben und aus eigener Erfahrung: Mora! {ß*#

Der Trööt ist nun zwar schon älter - ich möchte ihn hiermit nochmals an die Oberfläche befördern.

Zitat von Philipp9913

Hallo Leute,
    mich Interessiert der Unterschied bei den Spinner mit Länglichen Spinnblätter oder Rundlichen Spinnblätter.

Spinner mit schmalen Blättern können in größerer Gewässertiefe geführt werden, da sie weniger Auftrieb als Spinner mit breiten Blättern haben.

Ich gestehe - rückfällig nach ganz langer Zeit und wieder voll dabei ... mit der Angelei. Diesmal mit Sohnemann, der sich fleissig auf die Fischerprüfung im Herbst freut und vorbereitet. Meine Zielfische waren schon immer die Räuber - so sei es auch nun.

Wünsche allen eine gute 2014er Saison! :dance:

Petri!

LB

(Achja: nein, kein Pubertätsnick - es handelt sich um einen "kulinarischen Ort" ;-)