Neeltje Jans hört sich gut an. Ist ja in der Nähe von Renesse wo ich gerne mal hinfahre. Danke!
Beiträge von Pat
-
-
Ca. von Vlissingen bis Scheveningen ungefähr. Habe bis jetzt nur von Kuttern in Scheveningen gehört, habe aber keine Ahnung wie die so sind. Wenn es Kutter in Zeeland gäbe wäre das auch gut.
-
Ich bin Wassermann
-
Hi Leute,
ich wollte im Herbst evtl. nach Holland fahren. Kennt jemand dort Angelkutter auf Dorsch oder andere Fische? Oder kennt jemand eine Seite mit Infos. Ostsee ist zu weit für ein Wochenende.
Danke in voraus. -
Mal schauen. Vielleicht fahre ich mit meinem Bruder dahin. Muss ich noch mit dem abchecken.
-
Hi Luete,
ich spiele Fussball und fahre Skateboard. -
Ich finde die Anmerkung von MvM voll ok und sehe das nicht als Werbung.
Wenn man so streng ist, dürfte man auch nicht sagen, dass man mit der Angelrute xy von ... sehr zufrieden ist und die echt super ist und man die empfehlen kann. von daher... -
Hab heute in der Kutter und Küste gelesen, dass das Mindeastmaß in Schleswig-Holstein 35cm ist und in Meck-Pomm 38cm ist.
-
-
Ich finde auch, dass man sich an die Regeln halten sollte. Egal ob man meint, dass 25kg zu wenig sind oder genug. Wir sollten die norwegischen Gesetze respektieren. Du fändest es ja auch doof wenn ausländische Angler ohne Ende Fisch aus deinem Gewässer holen würden, oder?
-
Hi,
ich habe sowohl Rollen mit Front- als auch mit Heckbremse. Die nächste werde ich mir wohl mit Frontbremse holen. Ich komme aber mit beiden gut zurecht. -
Hi,
wer eine Rolle als Statussymbol braucht tut mir wirklich leid.
Klar wenn man sein Equipment von einer bestimmten Marke kauft weil man von der Qualität überzeugt ist, ist das ja normal. Aber eine Rolle zu kaufen weil man meint damit am Gewässer der tollste zu sein->
Aber die Werbestrategie hat bei diesem Angler gewirkt.
Ich kaufe meine Sachen weil ich denke, dass die Qualität gut ist. Aber ich habe auch meine Lieblingsmarken von denen ich die Sachen am liebsten kaufe. -
Hi TK1904,
entschuppen geht einfach. Danach schneidest du denen den Kopf ab und schneidest von da an unten den Bauch auf. Dan holst du die Innereien raus. Alles natürlich. Dann würde ich die Heringe einfrieren oder grillen.
Die eingefrorenen würde zu Hause einlegen oder in der Kühltruhe lassen und später grillen. Die kann man auch gut in der Pfanne braten. -
Hi Leute,
hab grad die Diskussion über Augenoptiker oder Optiker gelesen. Offiziell heisst es Augenoptiker wobei viele nur Optiker sagen auch welche die eigentlich Augenoptiker sind. Optiker oder Augenoptiker ist das selbe. Optiker ist vielleicht eher umgangssprachlich. -
Hi Leute,
ein Landrover Defender 110 mit Dieselmotor wäre nicht schlecht.
Oder ein Jeep Grand Cherokee. Man kommt damit überall hin und hat genug Platz. Außerdem können die schön das Angelboot ziehen. -
Danke MeFo- Angler. Mal schauen welches ich mir hole.
-
Jo Danke Philipp
-
Tach Angler,
ich bin Augenoptiker -
Hi Angler,
ich suche ein Buch übers Brandungsangeln und generelles Meeresangeln vom Ufer an Nord- und Ostsee.
Kann mir einer eins empfehlen?
Wäre nett. Danke. -
Hi Leute,
ich war 2 Wochen in Kroatien auf der Insel Ugljan. Da ich nicht haupsächlich zum angeln hingefahren bin war ich nur einmal angeln. Naja ich habe dort nach 5 min. einen Barsch (keine Ahnung wie der genau heisst) gefangen. 20cm groß. Der Dunkelbraun - Hellbraun gestreift mit nem blauen Fleck an der Flanke. Der hat auf Muschelfleisch am 2er Haken an Posenmontage gebissen.
Naja das wars auch schon. Es hat aber viel Spass gemacht in der Adria zu angeln. Leider hatten wir kein Boot, sonst hätten wir es mal gerne auf größere Fische versucht.
So das wars....