@ donlotis:
Hi, ich war öfters am Rhein bei Neuss. Da die Fänge aber schlecht waren hab ich mich mit meinem Bruder und nem Kumpel anderweitig umgeschaut. Wir waren letztens mal am Hariksee zw. MG und NL. Dort war es gut. Werden da im nächsten Jahr mal vermehrt hinfahren. Ansonsten bin ich um Ostern immer ne Woche an der Ostsee.
Beiträge von Pat
-
-
Also bis jetzt fische ich Monofil. Hab auch dafür gestimmt. Kann aber sein dass ich nächstes Mal an der Küste auf Geflochtene mit Monofil- Vorfach umsteige.
-
Hmm.... Da hab ich ja ne Diskussion losgelöst. Also wie wäre es denn, wenn ich, wie in der Umfrage steht, Monofil zwischen Köder und Geflochtener binde. Dann müsste das doch beim Drill im Nahbereich puffern und auch die Aufscheuer-Gefahr zumindest ein bisschen eindämmen oder nicht?
Ich bin allerdings jemand der im Drill nicht lang fackelt. Dadurch passiert es schonmal, dass wenn ein Dorsch beisst, das Maul einschlitzt. Dann ist die Gefahr, dass der Dorsch ausschlitzt bei Geflochtener größer oder? -
Hi Mefo- anglers,
bis jetzt habe ich immer mit 0,25 monofil geangelt. Hatte auch noch nie Probleme damit. Wollte aber evtl auf Fireline umsteigen. Bin mir noch unsicher. Was meint ihr?
Danke für eure Meinung im voraus. -
Hi Rene,
also ich hab ne Beastmaster 270 MH 15-40g. Bin mit meiner Beastmaster total zufrieden. Ich gehe mit meiner Rute allerdings Küstenspinnfischen. Wie die härteren Modelle fürs Hechtangeln sind keinen Ahnung. Aber vllt hilft es dir weiter -
Die "und-Zeichen" sind eigentlich Apostrophs. Ok?
-
Hi,
ich hab mir im Frühling ein englisch sprachiges Angelbuch aus den USA mitbringen lassen. Es heisst:
What fish don&t want you to know
An Insider&s Guide to Freshwater Fishing
von: Frank P. Baron
Das Buch ist wirklich witzig und amüsant geschrieben. Es geht dort um Raubfischangeln.
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen. -
Hi,
hab auch schon mal nen Hecht auf ner 5-25g Rute beim Spinnfischen auf Barsch geangelt. Der Drill war auch klasse. Aber ich habe habe auch schon nen Hecht verloren weil der Anschlag an der weichen Rute nicht richtig durch kam und ich den Hecht nicht richtig haken konnte. Also gezielt würde ich mit so ner weichen Rute nicht auf Hecht gehen. Ich denke mal so ab 40g Wg kann man die Rute auch einigermaßen zum Hechtspinnfischen mit Blinker und Spinner nehmen und auch kleine Spinner für Barsche lassen sich einigermaßen werfen. -
Ich hab fünf Ruten und vier Rollen.
-
Hi,
versuche es doch mal mit Käse z.B. BabyBel in der Hauptströmung. Vielleicht beisst dann ja mal ne Barbe. -
Hi Birne,
ich angel mit den Montagen auf Barsch. Das Vorfach bei mir besteht nicht aus Stahl sondern aus 0,22 Monofil. Ich nehme die Länge weil der Gummiwurm sich besser bewegt, als wenn das Blei direkt am Wurm ist. -
Ich fische auch so ne ähnliche Montage wie Beliebt. Nur als Köder nehme ich nen Gummiwurm und das Vorfach ist etwas kürzer so ca. 40cm lang. Das heisst im "fach-chinesisch" Carolina-Rig. Oder ich mache den Haken dirket auf die Hauptschnur ohne Vorfach (Texas-Rig) das funktioniert auch gut. Bei beiden Montagen wird der Köder langsam heran gezupft.
-
Hi,
ich hab den Raubfisch im Abo. Die anderen Zeitschriften kaufe ich mir je nachdem wie interessant die Beiträge sind. -
fonG!
Hi, also angeltechnisch lief es sehr schlecht in Zoutelande. Kein Fisch. ich war in westkapelle im Angelladen und hab mir dort n paar Tips geholt. Zuerst hab ich mit Tintenfisch am Brandungsvorfach geangelt und mit nem Gummisandaal an der Spinrute. Hat alles nichts genützt. Danach hab ich es mit Seeringlern probiert. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe immer bei Ebbe kurz vor dem Tiefstand geangelt. Andere angler waren aber auch nicht erfolgreich. Komisch an der Ostsee fang ich immer nen Dorsch oder Plattfisch aber an der Nordsee will es nicht so funzen. Hast du vielleicht noch andere Tipps. Vielleicht kannst du mir ja fängigere Stellen und Montagen verraten. Oder gibt es bessere Zeiten. Wie sieht es dort zB im Oktober aus. Wäre für jeden Tipp dankbar auch von den anderen Forum- Mitgliedern. -
Ich führe auch Buch über die gefangenen Fische mit Wetter- und Köderangabe.
-
-
Hi FonG!
Danke für die Info. Werde mal Bericht erstatten wie es war. -
Ich hab bis jetzt nur mit konservierten Bienenmaden geangelt. Hatte auch damit auch gute Fänge. Entweder in Kombi mit Powerbait geschleppt oder an Pose in Kombi mit Maden.
-
-
@ FonG!
Ich wollte es im Herbst mal an der Rotterdamer Hafenausfahrt probieren bei Hoek van Holland auf dem Pier. Warst du schonmal dort?Ich fahre auch nächste Woche nach Zoutelande und guck mal was da Wolfsbarsch technisch abgeht. Vielleicht is ja auch der ein oder andere Plattfischfang drin. Mal schauen.