Hi Mefo-anglers,
ich benutze:
Rute: Ron Thompson Steelhead Wg: 10-40gr, Länge: 3m
Rolle: Zebco Trophy 530 FD
also bis dann, Petri Heil
MfG Pat
Hi Mefo-anglers,
ich benutze:
Rute: Ron Thompson Steelhead Wg: 10-40gr, Länge: 3m
Rolle: Zebco Trophy 530 FD
also bis dann, Petri Heil
MfG Pat
Hi Leute,
also ich war gestern am Noordervaart. Das ist ein ca. 10-15m breiter Kanal. Haben dort aber bei dem kalten Wetter nichts gefangen. Kein einziger Biss. Egal ob mit Wobbler oder Spinner auf Hecht oder mit Wurm und Made auf Barsch- NICHTS Der Kanal ist auch sehr eintönig. Ein bisschen Schilf an den Seiten, sonst nichts. Aber der andere Kanal, der Wessem- Nederweert- Kanal den auch Forellenhoschi wahrscheinlich gesehen hat sieht vielversprechender aus. Haben es dort aber gestern nicht mehr versucht zu angeln. Die Spundwänden sehen Zanderverdächtig aus. Nach der Schonzeit werde ich es da mal probieren. Zwar bin ich jetzt nicht um nen Fisch reicher aber um Erfahrung. Auch wenns nur ein kleiner Trost ist.
Hi,
da in die Nähe fahre ich über Karneval zum Hechtangeln. Kann dann ja mal berichten wie es war. Ich fahre an einen Kanal in der Nähe von Nederweert.
Hi Leute,
war beim Händler und hab mich entschieden. Ich hab mir für meine Zwecke ne Soft-Pilkrute geholt. Klingt vielleicht was ungewöhnlich is aber so. Um mit den grossen Gummis zu angeln wird sie bestimmt gut sein. Kann sie aber erst an Karneval testen wenns in Nederland auf Hecht geht. Es ist die Shakespeare Zenith Pilk 3,30m WG 30-130g. Bin mal gespannt. Auch kann ich die Rute dann ja wunderbar auch zum pilken auf der Ostsee nehmen.
Zitat von andalIst das sowas, wie der neue Golf von Opel, oder die Rügenwalder Teewurst von Müller-Milch?
Stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen.
Aber zu deiner Frage loewenbaecker:
Ich find ne Brandungsrute zum Blinkern ein bisschen unhandlich. Auch ist das WG ein bisschen zu hoch. Aber probieren kannst du es ja.
Hi Matze,
danke für die Antwort. Werde die Dinger mal ausprobieren wenn ich die Woche vor Ostern an der Ostsee bin.
Hi Mefo-anglers,
hat einer von euch schon mal mit Jensen Sild, Jensen Pirken oder Stingsilda auf Mefo geangelt? Welches Gewicht habt ihr benutzt? Würdet ihr die Köder emplehlen?
der war gut
Hi Nick,
Das würde mich auch mal interessieren. Die Bücher die ich hab steht nicht besonders viel drin. Nur soviel ich eh schon wusste. ABER wenn du niederländisch kannst, kannst du auf zeevisland.nl mal nachgucken da ist ein guter bericht übers Wolfsbarsch angeln.
Ich glaub nicht, dass das nötig ist. Ich finde es besser wenn das spezielle Tackle in den Zielfisch-unterforen beschrieben und diskutiert wird. Das wird doch sonst ein bisschen unübersichtlich und man muss sich dann immer fragen, gehört das jetzt zum Thema Zanderangeln oder Tackle oder was? Ich finds gut so wie es ist.
Oh, Danke für den Link der ist sehr gut
Hmm.... also die Rute werde ich zu 90% mit GuFis benutzen. Bei der Längenangabe war das so pi mal daumen. Aber Gufis mit 20cm sind auf jeden Fall ne Ausnahme. Naja ich werde auf jedenfall in den Laden gehen und mich nochmal genau kundig machen. Ich hab die Rute eh gerne vorher mal in der Hand bevor ich sie kauf. Hab im Katalog eine von Dega gesehen; Bait und Jig heisst die. Die hört sich auch nicht schlecht an. Hat ein WG bis 120gr und da steht, dass die Gummiköder von 20-85g verträgt. Mal schauen aber danke schon mal für die Tipps. Vorallen an Didi und an Michael 2005 mit seiner guten erklärung vom Unterschied von Spin und Jigrute. Danke natürlich auch an die anderen
HI Leute,
ich suche ne Rute fürs angeln auf Hecht mit Wobblern und GuFis zw. 10 und 20cm. Die Rute sollte aber nur ca. 50EUR kosten. Habt ihr da ne Idee?
Danke für die Antworten im vorraus
Hi FonG,
da ich Ende Mai in die Gegend zum Hornhecht angeln wollte, kannst du mir sagen wo die Stellen auf den Bildern genau ist? Wär nett
Alles gute zum Geburtstag.
Also ich machs wie auf dem 2. Bild. Aber ich schlentze auch schon mal wenn der Wurf nich so weit sein soll. Auf nem Kutter werfe ich schon mal gerne so aus, dass ich die Rute den Bug runter halte und dann den Pilker nach vorne werfe indem ich die Runte nach vorne reisse. Is so ähnlich wie schlentzen.
Hi,
ja nen Jugnendherbergs-Ausweis brauchst du. Den kannst du dir da holen und kostet 12¤. Der gilt dann ein ganzes Jahr für alle JH.
Also ich buche vorher immer. Aber die müssten eigentlich auch so immer mal ein Zimmer frei haben. Aber sicher ist sicher.
Jugendherberge Kappeln
Eckernförder Str. 2
24376 Kappeln/ Schlei
Tel: 04642/8550
So dann viel Spass. Bin die Woche vor Ostern da.