Hi Micropterus,
ich kann dir die Jugendherberge in Kappeln empfehlen. Unterkunft und Essen sind echt top. Wenn du lieb bist kannst du da auch deinen Fang einfrieren lassen. Ich war dort auch schon ein paar mal um in Schönhagen zu angeln. Ü/HP ca. 20¤. Da kann man nix sagen.
Beiträge von Pat
-
-
Auch von mir alles jute zum jebochtstach
-
Das is ja ma ne schwere Frage....
Ich hab für Spinner gevotet weil er sehr universell ist. Ich nehme aber auch GuFi und Blinker und Wobbler und..... Kommt immer auf den Fisch an den ich beangel. -
Hi Uwe,
von mir auch herzliche Grüße aus NRW -
Das die Zander im Winter andere Standplätze haben als im Sommer ist klar. Die bevorzugen jetzt strömungsärmere Gebiete. Das müssen dann aber nicht immer Nebengewässer sein. Auch in einem Buhnenfeld gibt es strömungsärmere Zonen.
-
Hi,
ich war gestern mit meinem Bruder und nem Kumpel am Rhein auf Zander aus. Hat nichts gebissen Obwohl die Stellen ansonsten fängig sind. Haben mit Gufis (10-13cm) und 18g Erie-Jigkopf geangelt.
Denke aber, dass es wieder besser wird. -
Hi,
ich kann dir die Shakespeare Zenith Light Jig empfehlen. Hat ein Wg. 5-25g. Benutze sie auch zum Barsch und Forellen angeln. -
Ich angel lieber mit Frontbremsen. Ich komme gut damit zurecht. Aber ich glaub nicht das da die Brmse besser ist.
-
Von mir auch ein frohes neues Jahr
-
Jo, Danke für die Tipps.
-
Hab ich&s mir doch gedacht.
Farbe is wahrscheinlich relativ egal, ne? -
Hi Dirk,
Wattwurm und Seeringelwurm sind hier die besten Köder. Du kaufst dir ein oder mehrere Brandungspaternoster. Das ist eine Hauptschur mit meistens 2 Seitenarmen wo dann ein paar Lockperlen mit nem Haken dran sind. Unten am ende der Hauptschnur kommt ein Blei von ca. 100g bis 150g. So das ganze wirfst du dann in die Oosterschelde am besten wenn die Flut kommt. Niedrigwasser wäre am 31.12.06 um 8.06h und Hochwasser um 14.01h. Also genau in dieser Zeit ist es gut. Gut ist es wenn es evtl was trüb ist. Wenn nicht probier es trotzdem. Oder Richtung abend mal probieren wenn es dunkeler wird. Dann ist zwar Ebbe aber kannst es trotzdem mal versuchen. -
Ach ja,
ich finde Dorsch, Plattfisch und Salmoniden am leckersten. -
Zitat von Pikehunter
ich finde was überhaupt nicht schmeckt ist conger aka. seeaal ... mein vater hatte mal was zum probieren gekauft und ich kann jedem davon nur abraten
Hi, das Fleisch vom Dornhai hat die Handelsbezeichnung Seeaal. Also wenn du im Fischladen Seeaal kaufst ist es Fleisch von Dornhai. Deswegen ist die Frage ob dein Vater Conger oder Seeaal gekauft hat.
-
-
Ich hab Kohle, ne Wathose, nen Mefoblinker, nen Kinogutschein, Duschgel, Parfum, ein Buch ("Der Schwarm" von Frank Schätzing), nen selbstgemachten Kalender und ne Karte für Atze Schröder
-
Hi Dirk,
also du kannst in der Oosterschelde bei Flut Wittlinge und Dorsche beim Brandungsangeln fangen.
Gruß Patrick -
Es scheint ja doch jemand zu kennen. Hört sich ja garnicht mal so schlecht an.
Ich dachte ich probier es mal beim Watangeln auf ner Sandbank oder von ner Mole in ca. 6m tiefes Wasser.
Molenangler: Wie schwer sind denn die FZ-Blinker die du verwendest?
Würde jetzt mal ca. 30-40g tippen. -
ich machs auch wie auf dem unteren Bild.
-
Hi Leute,
hat keiner ne Ahnung davon? Vielleicht ist spinnfischen auch ein bischen übertrieben. Ich meine das Angeln mit Buttlöffel oder leichtem Blei/ Pilker.
Dabei wird hinter den Buttlöffel ein Vorfach mit Haken und Wattwurm gemacht. Das ganze wird dann über den Boden jiggt oder geschliffen, wie beim Faulenzen auf Zander. Weiss jetzt jemand was ich meine?