Hallo Staudammangler,
Wo am Rhein bist du denn unterwegs?
Ich fische meistens in Rodenkirchen linksrheinisch, probiere aber auch gern mal neue Stellen aus.
Gruß, Humbucker.
Beiträge von Humbucker
-
-
Ob der Brite das wohl auch lustig fand? Die sollen ja einen eigenartigen, schwarzen Humor haben.
-
Hi Schlubberblase,
Ich war selbst letztes Jahr dort. Alles was du brauchst ist ein Personalausweis oder Reisepass. Die Angelerlaubnis bekommst du im Touristenbüro oder bei der Hafenmeisterei. Auch gibt es im Bereich der Häfen viele Wassersportläden (Tauchen, Jetski, usw.). Die verkaufen fast immer auch Angelpapiere.
-
Willkommen zurück, Willi.
Bei deinem Wohnort bin ich rasend gespannt auf deine Fangmeldungen.
Bitte viele Fotos. 😃 -
@ mikesch
Auf Forelle wäre ich im Leben nicht gekommen. -
Vielleicht sollte man in der Kneipe eine Leinwand aufstellen, das zieht Kundschaft.😀
-
@#Al#Na: Wenn Platzmangel der Grund ist, müsste Spirolinoangeln auch verboten sein. Ich denke, das war eher eine Verlegenheitsantwort von besagtem Besitzer.
Forellenberti: Ich denke, daß kleine Geister mit dem bisschen Macht über das sie verfügen nicht umgehen können, aber unbedingt jedem beweisen müssen, daß sie sie besitzen.
-
Bei uns in NRW ist das an den meisten Forellengewässern genau umgekehrt. Kunstköder sind vielerorts verboten. Warum weiß kein Mensch.
Gruß, Humbucker. -
@ Forellenberti: Gibt es tatsächlich Gewässer an denen Naturköder verboten sind?
-
Zuhause vorkochen ist ganz praktisch. Alles was in einen Topf passt lässt sich super in einer Tupperdose oder einem verschraubbaren Glas ans Wasser transportieren und dort aufwärmen. Sehr zu empfehlen sind Eintöpfe, Suppen, Grünkohl mit Mettwurst und ähnliche Schweinereien. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
-
Wohl eher etwas für die "Sendung mit der Maus". 😊
-
Ich drück' dir die Daumen.
-
Das ist völlig normal. Die Schnurführung wird mechanisch angetrieben und bewegt sich demzufolge nur wenn du an der Kurbel drehst. Beim Ablassen über den Freilauf steht die Kurbel und mit ihr auch die Schnurführung still.
-
Hi Tim, ne schöne Jrooss vun un noh Kölle.
-
-
Dropshot zählt definitiv zum Spinnfischen. Allerdings habe ich auch noch nie von dieser Mitangelregel gehört.
-
Kölner Slang für Bratpfanne.
-
Auch Forelle. Aber aus der Brötschpann.
-
Im Sommer besetzen viele Betreiber ihre Seen mit afrikanischen Welsen. Ich habe gelesen, daß diese zwei Herzen haben. Auch das Betäuben soll aufgrund des extrem harten Schädels nicht ganz einfach sein. Was muß ich beim Fang bzw. Töten dieser Welse beachten?
-
Mit Askari habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Teilweise war die Wahre anders als im Katalog/Internet beschrieben, der versprochene Gratisartickel fehlt bisweilen im Paket und Ruten sind aufgrund des Sperrgutzuschlages nicht wirklich billiger. Auch habe ich mich bei manchem Mitarbeiter in der Filiale schon gefragt, ob die selber angeln.
Bei Boddenangler war ich von der doch recht langen Lieferzeit (knapp 2 Wochen) etwas enttäusch. Das kann natürlich auch eine Ausnahme gewesen sein.
Wenn möglich kaufe ich alles beim Händler meines Vertrauens.