Hallo Nils,
Wenn ich die Entwicklung dieses Themas richtig einschätze, hier noch ein Tipp aus meiner Erfahrung: Du solltest nach Möglichkeit nicht mehr einpacken als du alleine auf einmal tragen kannst. Zuviel Gepäck mindert den Angelspaß meiner Ansicht nach erheblich.
Beiträge von Humbucker
-
-
@ #allround#nachhaltig: Rad gegen Mopped und Cola gegen Mixgetränke. Würde mich interessieren, wie du die Mädels kompensiert. 😜
-
Das schreit nach einem Bericht. 😃
-
Hallo Carsten,
Mit der Power Pro bist du schon gut bedient. Wenn du trotzdem wechseln willst, versuch mal die GTP von Stroft.
-
Viel Erfolg! Ich drück dir die Daumen.
-
@ Lahnfischer: Anglerteen ist 13 Jahre alt und hat die Prüfung höchstwahrscheinlich noch vor sich.
-
Petri!
PS: Wenn die Forelle so schmeckt wie das Wasser aussieht, würde ich mir das mit der Pfanne noch mal überlegen. 😊
-
Dann Kauf dir doch die Premier zum Preis von der Premier, die wirft auch unter 15 gr.
-
Hallo NachtFee,
Wenn es dir nur um das Wurfgewicht geht, könnte dich vielleicht auch die Abu Garcia Revo Premier interessieren. Sie wirft Köder ab 5 Gramm zuverlässig, kostet aber weitaus weniger.
Wenn es dir darum geht Männerträume zu erfüllen, HOL' DIR DIE MGXTREME!!!!!! -
Hallo Schiener,
der Rhein ist der strömungsstärkste Fluss Europas. Im Hauptstrom zu angeln ist demzufolge nicht ganz einfach. Selbst 200 Gramm werden dir abtreiben und Futter kannst du in dieser Strömung eh vergessen. Das kann anfangs sehr demotivierend sein. Um den Spaß nicht zu verlieren empfehle ich dir es erst einmal zwischen den Buhnen zu versuchen. Dort kannst du deutlich leichter fischen und Fisch ist in den meisten Fällen auch vorhanden. Du solltest darauf achten, daß der Köder nicht unmittelbar auf dem Grund liegt, da er sonst von Grundeln und Wollhandkrabben sofort abgefressen wird. Andernfalls musst du dementsprechend oft nachködern.
Der Rhein ist wie gesagt nicht ganz einfach aber lass dich nicht unterkriegen. Wenn du erst einmal eine gute Stelle gefunden hast, macht es echt Spaß. -
Die Tasche ist in der Tat echt gut. Habe meine seit ca. 6 Jahren und noch nichts auszusetzen. Ebenfalls vor 6 Jahren habe ich mir einen Kescher gekauft, welchen ich noch heute benutze. Einige der Zubehörboxen sind teilweise ganz interessant. Die Crivit-Rollen haben einen super Freilauf, bedürfen aber verstärkter Pflege. Andernfalls fällt als erstes das Schnurlaufröllchen dem Rost zum Opfer. Für den Preis (16€) sind sie aber ganz OK. Vom Kauf der Waathose würde ich abraten. Sie sitzt wie ein Sack und war sofort undicht. Von der Schnur würde ich auch die Finger lassen. Sie liegt auf dem Wasser als hätte man sie vorher um einen Lockenwickler gedreht.
-
Tut mir leid, nicht meine Region.
-
Wo liegt denn Mühldorf?
-
Ich fische seit einigen Jahren die Nexave in 2500er Größe und bin damit super zufrieden. Für relativ kleines Geld bekommst du eine echt gute Rolle mit seidenweichem Lauf und 2 Alu-Spulen. Ich habe eine Spule mit Monofil und die Andere mit Geflecht bespult. Funktioniert beides super. Das der Kurbelarm nicht CNC-gefräst ist, spielt meiner Meinung nach nur eine optische Rolle.
-
Die meisten Bisse hatte ich auf den Fox Zander Pro in 12cm. Gelb mit rotem Kopf ging super.
-
Hallo Josef,
Die Beastmaster habe ich noch nicht gefischt, aber mit Shimano kann man eigentlich nicht allzuviel verkehrt machen.
Mein Tipp: Kauf dir erst mal eine und teste diese bevor du gleich drei anschaffst. -
Ich finde es ganz schön traurig, wenn Jugendliche, die offensichtlich über ein nicht unerhebliches kreatives Potenzial zu verfügen scheinen, mit ihrer Zeit nichts Besseres anzufangen wissen.
-
-
-
Wie sieht es aus mit dem Decksteiner Weiher? Lohnt sich da ein Versuch?