Ich bilde mir ein, daß ich mit Garlic-Teig mehr fange als mit normalem Powerbait.
Kann natürlich auch reiner Zufall sein.
Hensle: Seit wann verklappt man denn seinen Müll im See???
Ich bilde mir ein, daß ich mit Garlic-Teig mehr fange als mit normalem Powerbait.
Kann natürlich auch reiner Zufall sein.
Hensle: Seit wann verklappt man denn seinen Müll im See???
Hallo Simon,
Zu den Rollen kann ich dir sagen, das Shimano im unteren Preissegment ganz passable Rollen baut. Wenn du diese nicht gerade exzessiv fischt, hast du damit in den meisten Fällen auch relativ lange Spaß. Diese Rollen sind allerdings nicht mit den hochpreisigen Shimanorollen zu vergleichen. Hier zahlst du tatsächlich für die Qualität, nicht für den Namen.
Wenn du, wie du schreibst, nur zweimal im Jahr angeln gehst, würde ich dir zu einem günstigen Modell egal welcher Marke raten.
Investier das Geld lieber in eine gute Reiserute, welche in den Koffer passt. Dann hast du nochmal 100€ gespart.
Schöne Fische. Petri.
Ich habe vergangenes Jahr in der Normandie in einem Tümpel (ca. 150qm, 25cm tief) gefischt, der weder Zu- noch Abflüsse hatte und ausschließlich vom Regenwasser gespeist wurde. Dort habe ich 2 Aale von knapp 70cm gefangen. Wie die da rein gekommen sind, weiß kein Mensch.
Dann nehm' ich ein Guinness Draught. Und ein paar Metthappen bitte.
'n Abenb allerseits. Welche Biersorten werden denn hier ausgeschenkt?
Gestern war ich beim Dealer. Die Veritas hatte er leider nicht vorrätig. Dafür eine Shimano Beastmaster mit Trigger 2,4m 10-30g M, welche mir ausgesprochen gut gefallen hat. Hat jemand Erfahrung mit der Beastmaster-Serie im allgemeinen?
@ Colin: Ich fische sehr gerne mit der Multi. Von der Länge erhoffe ich mir ein wenig mehr Weite. Auch angele ich meist über Steinpackungen. Da ist eine 2m-Rute oft etwas kurz.
Habe eure Tips mal angesehen. Loomis baut Triggerruten bis 3,2m. Allerdings kenne ich keinen Laden der Loomis vertreibt, und eine Rute für 500€ würde ich mir nicht unbesehen im Internet bestellen.
Die Abu-Rute hat mir sehr gut gefallen, die werd' ich mir mal ansehen.
Vielen Dank an alle.
Ich freue mich immer sehr, wenn meine Beiträge eine Diskussion entfachen, aber die ein oder andere Empfehlung bezüglich einer Rute wäre auch ganz nett.
Eben, meine auch. Ich möchte jetzt eine für die Uferangelei und hatte gehofft, daß mir jemand einen Tip geben könnte. Trotzdem danke.
Gibt es tatsächlich niemanden der eine Triggerrute länger als 2,1m besitzt?
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcasterrute.
Länge: ca. 240-270
WG: ca. 10-50g
2-teilig
Marke: kein Billigscheiß, ansonsten egal
Zielfisch: Zander
Die Rute sollte ein straffes Rückgrat und eine sensible Spitze haben.
Ich freue mich über jede Empfehlung. Danke schonmal im Voraus.
Colin meinte nicht die Spulen untereinander tauschen sondern die kompletten Rollen mitsamt Spulen an die andere Rute schrauben. >:(
Die Eier roh essen. Ist im Grunde nichts anderes als Kaviar, nur nicht so edel.
Für eine 40g Rute in 270cm Länge würde ich dir zu einer Rolle zwischen 2000 und 3000er Größe raten. 2500 ist ein guter Kompromiss. Wenn du dir nich sicher bist, bestell auf keinen Fall im Internet. Am besten gehst du mit deiner Rute in einen Angelladen und schraubst die Rollen, die dir gefallen mal in den Halter. Dann siehst du, ob die Ballance und die Optik (sofern du darauf Wert legst) stimmen.
Den Laich vorsichtig von der Haut trennen auf der er klebt (geht ganz gut, wenn man ihn vorsichtig durch ein Sieb reibt). Dann leicht salzen und über Nacht kühl stellen. Schmeckt hervorragend als Brotaufstrich in Kombination mit einem hart gekochtem Ei.
Wenn du den Fisch filetierst, kannst du aus den Resten einen Fond kochen welcher sich als Grundlage für Suppen und Saucen verwenden lässt.
Hierfür eignen sich besonders gut Stör, Wels und Lachsforelle.
Die Eingeweide werfe ich in der Regel weg.
Ich hatte früher auch sehr häufig Perücken beim Spinnen mit geflochten Schnüren. Seit einigen Jahren benutze ich wie Valestris die Power Pro von Shimano in 012 und 014. Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr.
Danke für die Info. Dann werd' ich wohl nochmal aufrüsten. Ich fahre im November für zwei Wochen beruflich nach Amrum und wollte, wenn die Zeit es zulässt, ein paar Erfahrungen im Meer sammeln.
Danke für eure Antworten. Sollte ich bei der Rute noch etwas beachten? Hätte eine Grundrute 350, 80-150g zur Verfügung.