Hallo
Mit dem PC bin ich ja seit ZX...y aufgewachsen, aber eine Frage zum Avatar:
Wie bekomme ich den Avatar so schööön und gut sichtbar hin, ohne diese 10 höchtens Pixel Geschichte?
Grüße
Schorsch
Hallo
Mit dem PC bin ich ja seit ZX...y aufgewachsen, aber eine Frage zum Avatar:
Wie bekomme ich den Avatar so schööön und gut sichtbar hin, ohne diese 10 höchtens Pixel Geschichte?
Grüße
Schorsch
Zitat von welsflüstererAlles anzeigenHi,
zum Wallersee kannst du mich alles fragen was du willst! Ich befische den See schon seit Jahren.
Die Gastkarten bekommt man in jedem Angelgeschäft der Umgebung, der größere Teil des Sees ist von einer Interessengemeinschaft gepachtet, der ich auch angehöre, etwa 1/3 des Sees gehört zum Isenburger Angelverein, der keine Gastkarten ausgibt. Gastangler können an jedem Tag rund um die Uhr angeln.
Der Name ist halt nur ein Name, ist absolut kein Puff. Waller sind vorhanden, wurden auch vor ein paar Jahren nochmal besetzt. Die Chancen auf Waller bis 1,50 m stehen ganz gut, darüber nicht so gut. Es wird nicht besonders viel dort auf Waller geangelt, einer der Isenburger konnte letztes Jahr bei seinem ersten Versuch einen von 1,38m fangen. Die letzten Jahre wurde keiner über 1,50m gefangen.
Neben Wels gibts noch schöne Hechte, schwerster letztes Jahr hatte 32 Pfund. Meterfische sind die letzten Jahre einige gefangen worden. Der Bestand an großen Fischen liegt vor allem daran, das die meisten der Interessengemeinschaft ihre großen Fische zurück setzen.
Bei Fragen zu Plätzen einfach her damit.
Dann frag ich mal den Kai zu Gastkarten. Gibt die IG Wallersee noch Gastkarten aus?
Beim Spray in Seligenstadt?
Grüße
Schorsch
Du hast eine PN
Aus dem Rodgau der "Waller See " Stadt Grüße an alle Petrijünger.
Im Angelfischer Verein ASV Neu Isenburg war ich 10 Jahre Mitglied. Ein Weiher in der Nähe von Dietzenbach wurde (damals) mit Bewirtschaftet und auch Beangelt. Hauptsächlich Karpfen. Aufzucht von Zander. Viel Arbeit auch mit dem Ablassen und Kalken.
Meine Aussage an die nichtangler ist immer schon der "Angelfischer" und nicht Sportfischer. Das wird sehr "Missverstanden" und hat ja auch mit Sport nicht zu tun.
Viel Wasser ist seit dem in und aus dem Wallersee geflossen.
Grüße
vom Schorsch
Der Sausbagger ist ein Sugbagger, ja ja das Alter.......
Hallo Petrijünger.
ich war Mitglied an die 10 Jahre im ASV Neu Isenburg unter Leitung Manfred Ruf. Da war der See noch in ganzer Hand. Später als das erste der Backfischfeste Organisiert wurde, hatte ich das Vergnügen, die Fische zu Braten. Als Hobbykoch und Gesundheitszeugnis Inhaber hatte das gut gepasst.
Meiner ersten Waller hab ich im (jetzigen anderen Teil, der IG Wallesee) gefangen.
Bootsrute und Blinker!! Schnur 0,25 er.
Langer Kampf.
Mit dem Schauchboot habe ich die tiefste Stelle ausgelotet. Da stand einmal ein Sausbagger. Es sind 15 !! Meter.
Und das Modellschiff hat auch seine Junfernfahrt dort absolviert.
(Stromaufsichtsboot Bussard 2 Elektro Motoren.
Will mal wieder als Gast im IG -Teil demnächst Angeln. Gestern habe ich mein Angelzeug gewartet und in Ordnung gebracht.
Grüße
aus dem Rodgau
Schorsch