Beiträge von YoYoYoghurt

Hallo.

Ich würde an meinem Vereinsgewässer gerne Forellen fangen. Es werden immer wieder welche nachbesetzt aber das Problem ist es sie an den Haken zu bekommen. Im Gewässer ist viel vorhanden. Hecht, Zander, Wels, Karpfen, Forellen und viele viele Weißfische.

Ich will hier gezielt auf Forellen angeln und weiß nicht genau wie ich es angehen soll. Es sind viele Brachsen vorhanden und wenn man mit Regenwurm, Made oder dergleichen angelt hat man sicherlich eine am Haken (schon oft vorgekommen). Spinnfischen ist erst ab September erlaubt.

Wie würdet ihr die Sache angehen?

Den Teig hab ich selbst gemacht und schon ein wenig experimentiert. Fängig ist er.

Ich hab mir gedacht ich machs am Haar, weil der Teig immer so schwierig am Haken zu befestigen ist und man im Internet ständig ließt dass man den Teig am Haar befestigen soll. Hatte damit aber viele Fehlbisse und deswegen frag ich hier nach.

Hey. Ich habe vor mit Pose und Teig auf Karpfen zu fischen und jetzt hätte ich gerne einige Tipps oder Erfahrungsberichte von euch. Wie würdet ihr das ganze angehen?

Hakengröße hätte ich so an 2, 4, oder 6 gedacht und den Teig am Haar anbieten dass er knapp über Grund schwimmt.