Ich nehm Barsche gar nicht aus - Ein Schnitt hinterm Kopf und zwei Schnitte den Rücken entlang und dann mit nem scharfen flexiblen Filetiermesser über die Gräten hinweg die Filets vom Fisch runterschneiden. Wer die Haut nicht will, hält dann ein Filetende mit ner Gabel fest und zieht das Messer mit Druck zur Tischplatte drunter lang. Geht problemlos und sauber.
Beiträge von KnusprigBackfisch
-
-
Wir haben auch jeden Morgen welche im Garten sitzen die dann lauthals rumkrächzen. Echt nervig und unglaublich laut, die Viecher
-
Und, schon einer viereckig geworden?
-
Sag das nicht Selektiv auf gute Rotaugen ist gar nicht so einfach! Zuerst ist immer der obligatorische 1000 Fische Schwarm aus fingerlangen Baby Rotaugen am Platz und dann kommen die Brassen
-
Auf Rotaugen: Anfüttern mit Brot und dann Hanf, Mais oder Maden (für große Rotaugen mehrere Maden auf einen Haken)
-
Das dürfte aus dem Verletzen der Rückennerven resultieren. Wenn man beim Ausnehmen mit der Messerspitze ans Rückenmark kommt, löst das auch manchmal ein kräftiges Zucken aus.
Kiemenschnitt oke, das beschleunigt das Ausbluten enorm aber was dieser Draht bringen soll ist mir jedoch nicht ganz klar. Wenn der Kopp schon ab ist, was interessiert es dann die hintere Hälfte vom Fisch ob das Rückenmark noch ganz ist -
Viel Spaß! Die Skjern ist super schön und Lachse gibt's dort tatsächlich (Wenn man auch Glück & Geduld braucht)
-
Zander lassen sich sonst auch Nachts gut auf Wobbler fangen. Es sollte dann jedoch etwas wärmer sein wenn die Zander aktiv in Ufernähe unterwegs sind (tatsächlich hab ich schon mehr Zander gewobbelt als auf GuFi wenn ich recht überlege )
-
Ja dann ist es vielleicht empfehlenswert auf möglichst natürliche Imitate zu setzen. Ich schätze jedenfalls, dass Köder die z.B. nur auf "Reizüberflutung" setzen oder nicht gerade aussehen wie eine natürliche Beute, dann schneller wieder abgelehnt werden.
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Warum?! Solange er es nicht selber ausprobiert hat kann er gar kein reelles Bild davon haben.
Hält sich wohl für den "alten Hasen": früher war alles besser, die Jungs heutzutage wissen ja gar nicht mehr wie angeln richtig geht usw usf Aber das sollte auch nur eine kleine Anekdote sein und nicht das Thema hier kapern. Natürlich ist das so eine ziemlich beschränkte Sichtweise von ihm.
-
Er pflegt wohl scheinbar eine gewisse Verachtung für KuKö Angler
-
Achwatt, letztens hat mir noch ein Naturköderangler sein Leid geklagt wie einfach es die Kunstköderangler immer hätten mit ihren Hightechsuperködern die so raffiniert sind dass das gar kein echtes Angeln mehr sei weil die Fische sich quasi freiwillig ergeben usw usf
-
Ja teilweise - Ich kriege auch nie ein gleichmäßiges Ergebnis zustande. Die Hälfte der Körner ist auf und der Rest noch zu. Also koch ich das weiter bis zumindest der Großteil brauchbar aussieht. Kann auch sein, dass ich einfach schlechte Qualität habe.
-
Ich krieg das auch nie so richtig hin. Meisstens sind die Körner nach dem Kochen zu matschig und fallen beim Anködern auseinander. Und bisse bekomm ich auch nie drauf. Aus Bequemlichkeit nehm ich dann wieder Brot auf die Weissfische ><:-()
-
Hab so eins von der "schwedischen Möbelhauskette" (etwa die selbe Preisklasse) Das lässt sich zwar sehr scharf schleifen, aber schon während des Filettierens merkt man manchmal wie die Schärfe wieder abnimmt - Man muss also eigentlich vor jedem Fisch nachschleifen. Das nächste wird dann auch definitiv mal was "nobleres"
-
Alter Schwede, was ein Brummer! Petri!
-
Zitat von Schimpi
...etwa 3 ha großen See...Das Teil hat Stellen mit 30cm Tiefe, aber auch Ecken mit knapp 3 Meter.
Von der Wurfweite her kann ich fast den ganzen See befischen...Das klingt aber ziemlich kompakt Sicher dass dort 50er Barsche drin sind und das nicht vielleicht mal ein "Zufalls-Opa-Barsch" war?
Unser bester Barschsee hat knapp 50ha und Tiefen von 20m. Da unten sind definitiv große Fische, aber vom Ufer ist da schwer ranzukommen (Am besten Tiefenkarte, Wathose an und dann weit raus ne Kante suchen und mit nem Gummi die dicken Brummer ans Ufer klopfen)
Aber wenn du in deinem See die ganze Wasserfläche abdecken kannst, muss es doch eigentlich irgendwann mal rappeln?! -
Zitat von Valestris
Ich persönlich fische (wenn ich ma spinnfischen geh) sehr gern naturfarbene Kunstköder. Aus nem ganz einfachen Grund den Jörg Strehlow mal in nem Video genannt hat, ein Rotauge ist immer ein Rotauge, ein Kaulbarsch ein Kaulbarsch usw. Selbst in trübem Wasser müssen die Zander ihre Beute finden und da schwimmt kein neongrüner Fisch rum
Dass es Tage gibt wo Schockfarben besser laufen bestreite ich nicht! Ein paar finden sich auch in meiner Box, favorisieren würde ich aber naturfarbene.
Ja wobei die Beute in der Natur schon noch andere Impulse sendet die einem Gummi noch fehlen, z.B. realistischere Schwimmbewegungen (ok, der Schaufelschwanz schwabbelt fröhlich rum, aber das ist jawohl noch nicht alles), der Geruch der je nach Fisch wahrscheinlich individuell ist usw. Ich glaube ein Gummifisch ist für einen Räuber deshalb schon schwieriger auszumachen als eine echte Beute. -
Spro PowerCatcher Serie. Sind nicht so teuer und gute Dinger dabei.
-
Ich verwende auf alles ein 0,15 Geflecht. Auf Barsch wird die Bremse weich eingestellt, dann schlitzt auch nichts aus. Steigt ein grosser Fisch ein muss eben nachjustiert werden
Zitat von Schimpi...Theoretisch könntest du ihn auch raus heben, da ein Hecht dieser Größe ja erst im Bereich der 5 kg ist.
Ja wobei diese Gewichtsangaben ja auch werbetechnisch etwas überzogen sind und ausserdem davon ausgehen das die Belastung ganz linear anliegt. Lass den Hecht mal zappeln, dann ist die Schnur durch oder der Snap platzt.