Beiträge von jasonx

Leute ich kann echt nicht verstehen, wie ihr so einen Schwachsinn hier verbreiten könnt.

Nichts für ungut, aber ihr werft hier mit lächerlichen Behauptungen umher und sagt "das sind Beweise" und es wäre ja so verantwortungslos mit Fluorocarbon russich Roulette mit Hechten zu spielen.

Machen wir doch einen kleinen Gedankensprung, vorweg ein Zitat aus einem Beitrag von 2009 zum Thema Fluorocarbon - Hechtsicherheit aus dem Blinker:
    "Praxistest belegt sicheren Halt
    Wer aber Angst haben sollte, dass Hechte mit einer hochwertigen Fluorocarbonschnur kurzen Prozess machen könnte, dem sei versichert, dass bei entsprechenden Tests, teilweise unter erschwerten Bedingungen, mehrere hundert Hechte bis 100 Zentimeter gefangen wurden, ohne auch nur einen zu verlieren."

Quelle: http://www.blinker.de/aktuell/…61&class=106#.U4SdNCi2i50

So, nun nenn ich das auch einen Beweis, das gutes Fluorocarbon Hechtsicher ist.

Über die Wahrscheinlichkeit, dass es doch zum Abbiss kommt, lässt sich streiten - Keineswegs aber ist sie größer als beim Stahl. Denn auch wenn es euch angeblich nie passiert sein soll; wenn man nen guten Hecht mit Stahl dran hat, kann er problemlos das Stahl knicken und damit wird es 10mal unsicherer als das Fluorocarbon.

Ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber wenn ihr so verantwortungsvolle Angler seid, wie ihr hier den Schein vermitteln wollt, dann fischt ihr ja sicher in jedem Gewässer, in dem Welse vorkommen(mittlerweile sicher in 90% oder mehr unserer Gewässer), mit mindestens 50kg Tragkraft Schnur, oder nicht? Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2,50m Waller einsteigt, selbst mit Spinnern Größe 1, ist mindestens genauso groß (oder größer), als das ein Hecht ein ordentliches Fluorocarbon durchknallt. Die Haken von allen Kunstködern tauscht ihr selbstverständlich aus, ebenso die Sprengringe, nichtwahr?

Stellt euch nicht Quer nur weil ein paar Leute mit billigem Fluoro schlechte Erfahrungen gemacht haben, das gleiche gilt auch für Stahl. Mir reicht die Tatsache, das ich einen 1,28m Hecht auf 0,55mm Fluorocarbon beim Zanderangeln gefangen habe, der den Köder komplett inhaliert hatte und die Schnur so dermaßen zerberstet hat, drauf rummgekaut als wärs sein Frühstück, und dennoch das Ding nichtmal der Ansatz zu erkennen war, dass es ein Abriss hätte geben können.

Man kann alles verteufeln, aber hier Leute als verantwortungslos hinzustellen, obwohl man selbst viele unnötige Risiken eingeht, ist einfach unter aller Sau!

PS: Kai S., meiner Meinung nach bist du der Auswuchs, der gestoppt werden sollte. Und es ist ja so einfach nachzuweisen, das gutes Fluoro nicht Hechtsicher ist, aber Stahl schon? Bitte: Tu es, weise es nach.