interessantes thema da ich in duisburg oder auch in bislich öfter angeln gehe
habe dort aber noch keinerlei funde diesbezüglich gemacht
werde bei meinem nächsten besuch aber mal etwas genauer hinsehen
lg maik
interessantes thema da ich in duisburg oder auch in bislich öfter angeln gehe
habe dort aber noch keinerlei funde diesbezüglich gemacht
werde bei meinem nächsten besuch aber mal etwas genauer hinsehen
lg maik
hey leute
danke für die zahlreichen antworten und natürlich werde ich berichten was draus wir
leider hab ich momentan wenig zeit aber es wird ein bericht kommen
lg maik
Güster auf den Teller oder *beim nächsten mal* zurück ins Wasser
Juhu ich war mit meiner Freundin am Kanal bei uns vor der Haustüre und sie hatte das Glück einen schönen Güster zu fangen. Mit ca 30 cm auch nicht grad der kleinste wie ich finde. darum haben wir uns gedacht wir müssen wenigstens mal probieren wie er denn so schmeckt da er den harkwn auch tief geschluckt hatte und es keine guten chanzen für ihn gab zu überleben.
nach dem saubern des fisches hab ich mal im internet gelesen dass er viele gräten hat und zum essen sehr ungeeignet sei aber das fleisch soll sehr gut schmecken also was mach ich nun?!?!
hat jemand erfahrungen oder gar ein gutes rezept?
danke im vorraus
mfg maik
danke euch allen
so also ich muss sagen ich war sehr überrascht heute
ich war mit meiner freundin mal wieder unterwegs zum angen am rhein (wie das ganze laaange wochenende schon (mehr zeit am rhein verbracht als zuhause)).
haben unsere feederruhten klar gemacht und wollten ein paar brassen fangen aber diese dummen grundeln haben uns mal wieder einen strich durch die rechnung gemacht.
immer wieder haben sie uns die köder abgefressen ... eine grundel habe ich aber scheinbar übersehen und am harken gehabt. da die strömung recht stark war und es auch recht windig war hab ich den biss wohl übersehen und plötzlich hab ich meinen augen nicht trauen können ... die angel hat voll ausgeschlagen und ich hab freudig den fang an land gezogen zu meinem überraschen war dort ein 46cm zander dran ... die grundel hat er über die hauptschnur geschoben und sich selbst tief im schlund geharkt
bin sehr zufrieden mit meinem fang und morgen gibts dann zander zu essen
dank dir ... werde die tage bericht erstatten wie es geklappt hat
hey danke für die schnelle antwort
ja ich hatte vor mit ansitzangeln auf die pelle zu rücken ... jetzt kommt mir die frage noch auf in welcher höhe ich den fisch den in etwa vom grund halte?!
aber auch mit ner spinnrute wollte ich mein glück mal versuchen ... hab im internet ein paar gute montagen gefunden mit einem gummifisch ... bin mal gespannt ob es klappt
Hey zusammen
also ich wollte mich auch mal eben kurz vorstellen
ich bin der maik (27 jahre) aus oberhausen (neu zugezogen)
vor ein paar wochen habe ich mein ganzes angelzeug im keller wiedergefunden und dachte mir "komm gehste mal mit der freundin angeln"
ja und so bin ich der sucht wieder unterlegen.
das gute daran ist dass sie genauso viel spaß am angeln hat wie ich.
sie überlegt sogar einen angelschein im herbst zu machen
da ich wie gesagt seit jahren das letzte mal uterwegs war habe ich erstmal ausgemistet und vor allem erstmal die bestände aufgefüllt.
habe mich jetzt mal dem feedern hingegeben da ich mit der pose am rhein nur die dummen plagegeister am harken hab (grundeln).
ja und demnächst wollte ich mal ein zander überlisten da dann ja die schonzeit vorbei ist.
naja eigentlich weiß ich auch nicht mehr was ich noch so schreiben soll aber ich hoffe auf viele unterhaltsame stunden und gespräche
grüße an alle
hey
da die schonzeit ja jetzt so gut wie vorbei ist und ich vor kurzem mal wieder die angelsachen auf dem verstaupten keller geholt habe wollte ich jetzt in kürze mal versuchen einen Zander zu überlisten.
ich selbst hatte noch nicht das glück einen am haken zu haben ... immer durfte ich nur zusehen wie ein kollege einen gefangen hat ...
jetzt will ich es ihm mal zeigen
hoffe ihr könnt mir etwas helfen zum aufbau der angel, köder, gute stellen am Rhein und und und
bedanke mich schonmal im vorraus
lg maik