Beiträge von Setsuna

Mhh irgendwie komischer Topic :roll: :roll: :badgrin: :badgrin:

Naja wollt nur mal wissen in was für Foren ihr euch noch so rumtreibt.

Also an Angelforen lese ich eigentlich nur zwischendurch noch im Ab einw enig mit.
    Ansonsten WCIII TFT Forum,WOW Forum,FishSim2 Forum,verschidene PHP/HTML/JAVA Foren,Verschiedene DesigN Foren.

Würd ich alle Foren aufzählen wäre ich warscheinlich noch ein paar mehr stunden beschäftigt.

(ach bass bist du im AB auch angemneldt mit dem namen Crappi?)

Da ich ja Fremd gehe und von Zeit zu Zeit mal im Anglerboard nachschaue und in deren Magazin bin ich über eine sehr effektive Sbiro Alternative gestolpert.

http://www.anglerpraxis.doks-p…ndex.php?id=forellenteich

Ich habe es heute selbst nachgebaut und ausprobiert.
    Ich habe 3 Grossforellen von 2, 2.5 und 4.5 Kilo damit erwischen können und das in knappen 2 Stunden.
    Eine echte alternative.
    Ein weiterer Vorteil dieses "Röhrchens" ist das es kaum Druckwellen macht und man es in jeder wassertiefe fischen kann.

Das soll keine Werbung oder so sein,ich möchte nur zeigen das es eine relativ preiswerte(und meiner Meinung nach bessere) alternative für den Sbiro gibt.

Und wenn euch dieser Thread net passt kann Volker ja den Lösch Buttom Drücken ;)

Setsuna

(Autor des gelinkten Textes Forellenudo aus dem AB)

Ein Tipp stellt die Forensprache mal auf Englisch um.
    Hatte es vorher auch.Habe dann eifach die sprache umgestellt und jetzt funzts super.

Zu der obigen Fehlermeldung.
    Entweder es wird gerade was am Server hochgeladen oder der PHP Server hat von Zeit zu Zeit mal nen kleinen Aussetzter.

Auf Grund schon. Da stimme ich Volker zu.
    Wenn du mit Pose,Sbrio und Ghost angelst lass den fisch erst ordentlich abziehen.

Meist sieht das so aus. Der fisch packt das Powerbait. Dann muss der Bügel sofort los gemacht werden.Meist kommt die pose dann kurz wieder hoch als ob die Forelle weg wäre.Einfach warten,wenn die Forelle dann ordentlich abzieht,kannst du entweder richtig anschlagen oder was meist besser ist den Fisch einfach hart in die Schnur laufen lassen.

Oftmals haken sich die Forellen aber beim schleppen auch von selbst mach aber trotzdem immer den Bügel los.

ICh war heute mal wieder an unserem Vereinsgewässer und dort sassen bestimmt 10 Karpfenangler.
    Nun zu meiner Frage: Alle Karpfenfischer dort hatten 3x die gleiche Rute und 3x die gleiche Rolle.
    Ist es ein Tick das alle "Carp Hunter" die gleichen Ruten mit Rollen aufem Pod liegen haben müssen.
    Oder nur weil es schön aussieht?????????

ICh werd aus "Carp Huntern" nicht schlau :roll: :roll: :roll:

Also sowie sandmann es macht mache ich es wenn ich mit schlepppose mache auch so. Da ich aber meistens mit ghost und sbrio fische kann ich selber entscheiden beim einholen welche wassertiefe ich befische.
    Vielmehr muss ich immer sbrio wechseln,habe deshalb auch 4 feeder gerten mit verschidenen Sbrios dabei.

Ich gehe fast aussschliesslich alleine los.
    Liegt aber warschneihnlich daran,dass wenn ich losgehe locker meiner 12 Stunden am Wasser zubringen kann ;)
    Naja auser anctangelnda sind wir immer 5 Leute. 2 die fischen 3 um ne lustige runde mit grillen etc zu verbringen.

Hi Leutz
    Also ich wollt mal wissen ob hier jemand die Anlage Homborn Quelle in borken kennt?
    ICh war vor 8 Jahren desöfteren dort und wollte am Freitag mal wieder los.
    Ich habe eigentlich immer recht gut gefangen. Wie findet ihr sie und ist es immer noch so überfüllt?

Und noch ne zweite Frage ich suche noch weiter Anlagen als alternative zr Homborn Quelle.
    Allerdings sollte die anlage in nrw sein und nicht alzu entfernt von mit sein.
    Ich gebe mal als ausgangs punkt Münster an.

Danke für euer Tipps.

Also ich fische immer eine Rute grund und mitd er zweiten meist Sbrio suche ich jede wassertiefe ab.
    Das geht sehr gut mit Powerbait und kleinen Twistern.

Und vor allem stehen auch die Grossen noch nah am Ufer.
    Letztes Jahr hab ich den ersten mai mit nem paukenschlag von 97cm begonnen. Und noch nen Karpfen der meinen Wobbler von der oberfläche geholt hat *g*