Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In NRW ghet die Hechtzeit am 1 Mai wieder los.Und wie ich grad erfahren hab gilt an der Müritz keine Schonzeit für den Hecht
Beiträge von Setsuna
-
-
Normalerweise schon. Welche Version vom Php Forum habt ihr.Normal nähmlich schon.Ansonsten könnt ihr doch zum Wollb Forum Wechseln.Die Msql Basen vond en Usern könnt ihr doch speichern und wieder einfügen.
Na ja auch egal.
-
Mhh bin Geizig kannst doch auch einfach Schreiben ja oder nein.
GEIZ IST GEIL -
mhh standard Montage einfach nen Blei(egal welche Form und Gewicht,selber entscheiden) und nen Boili am Haar anbieten.Das ist das einfachste und oft auch fängige System. Da ich nicht so für den Karpfen bin nutze ich immer Standard MEthoden.
-
Mhh ich bin zwar grad kein richtiger Tierschützer,aber ich finde auch das ein Setzkescher,Egal wie Groß er ist Tierqälerrei ist. Entweder schlag ich den Fisch ab oedr ich setzt ihn wieder rein. Aber kein Mittelding.
-
Also mir ist grad mal aufgefallen das man nur einen Style für das Board auswählen kann.Also ich würde wohl ander Styles aussem Hut Zaubern nur habe ich grad wenig Zeit.Wenn ich genügend Feedback bekomme schick ich den Admins der Baords welche zu.
-
Also ich hatte dieses Forum auch mal eine ganze ZEit Lang.Und bei mir konnten die User/Admins Titel unter dem Nahmen des USeres vergeben.Könnt ihr das nicht einmal einstellen oder auf Wunsch einen Solchen Titel vergebn??
Was ist euere MEinung dazu?
-
Also an meinem Privat Teich ghet das bei mir immer Unterschiedlich los.Mal ghen mir die Aale schon anfang März beim Barschangeln an den Hacken und mal erst anfang Mai.Dieses Jahr wars auserordentlich Früh am 27 Februar ist mir nen 70 Aal auf Tauwurm draufgegangen
-
Abends direkt am Badestrand. Der fällt nach ca 7 Metern abrupt ab.Nehm dir dann einfach im Sommer nen Makrelen/Hering Vorfach und angel auf Makrelen.Nen Kumpel und ich haben an einem Abend 34 Makrelen von land aus gefangen. Wir wahren ca. 2 Stunden dort dann hattten wir arme wie Pudding
-
Soweit ich weiss ist in Deutschland "Lbender Köderfisch" gänzlich verboten.Allerdings sind an Privat TEichen Lebende Köfis erlaibt.In einer Blicker stand glaube ich auch ein Artikel dazu. weiss ich aber nicht ghenau.
-
Aber wenn du auf GRund angelst brauchst ja sowiso nicht ausloten.
-
Zieh dir ne Watthose an nimm nen Zollstock inne hand. NEin Spass bei Seite.Also ich machs immer Schritweise.ICh Stell die Posen auf verschiedene Teifen ein und guck wanns üngefähr passt. Das genügt oft.
-
Tigernüsse sinbd ne Idee.Meinen grössten beiden Grössten Karpfen hab ich allerdings auf Köfi und Tauwurm beim Aal angeln erwischt.Sicher Mais uns Maden sind immer gut.Kartoffeln sind auch immer gut.Ich mag Karpfen aber nicht wirklich zu Angeln.Barsche und Foreelen rullen.
-
Mhh wie wärs damit. Entweder nachfragen ob da überhaupt Karpfen drin sind oder du suchst dir nen neues Gewässer. ODer nicht???
Andere Möglichkeiten gibs eigentlich kaum wenn Karpfen auf keinen Erdenklichen Köder anspringen.
-
Jupp hab schon nen 67cm Zander dort gefangen.nen 30 Pfund Karpfen bekommst du da oft an den Hacken.Sind auch gute Barsche drin.Aber überwiegend Karpfend.Aale hat meine Kollege da gefangen.Aber Raubficshe sind recht schwer dranzubekommen da man nach Sonnen untergang nicht mehr angeln darf.Morgens bekommst du die auch dran.
Mhh aber so interesant ist der Teig nicht,da es eigentlich nur drei gute Stellen gibt.Auf der Seite mit dem Schilf und am Loch am Ende des Sees wenn evom mmer aus Kommst.
-
Ich bin auch der MEinung fürs NAchtangeln sind die Dinger einsame Spitze mit Soundbox.MAn kann sich ins Zelt legen warten.Aber am Tag lass ich die Dinger auch eingepackt da mir zu viel Hightech den Angelspass verdirbt.
-
Ich wollt mal wissen ob es ine Schonzeit für Hechte und Zander an der Müritz gibt.Da ein Angler erzählte das es keine dort keine gibt???
-
Nimm einfach Kunstköder mit und miet dir nen Boot und fahr raus. ICh hab kein Plan was man da Fangen kann.Vieleicht Gelbflossen Thuns oder so ???? Denn Thuns gibs ja fast über all wos warm ist
-
Also zur Müritz kann ich nur sagen einfach geiles Angelgewässer. Wenn du die Möglichkeit hast mittem Boot zu Angeln halt dich an die Einheimischen. Ansonsten Fahr mal runter zum Bolter Kanal.Dort kannst immer mal nen schönen Braschen oder Barsch überlisten. Einfach am anleger angeln.Aber erst nach 7 des Schiffsverkehr wegen.Nen HEcht kannst da auch überlisten halt dich nur an die Ukeleis.
Hoffe helffen zu können
-
Ja da kann ich nur zu stimmen. Ich hab in 4m² großen fützen schon so meinen 2-3 Pfund barsch mitem Twister erwischt.Einfach ausprobieren die großen sind nie so fern wie man denkt.
Ich sag nur Überhängende Bäume,Äste unter Wasser oder Boote im Kanal die schon lange dort liegen sind immer ein VErsuch wert.