Beiträge von Alsastro

Mit welcher Schnurart fischt ihr auf Meerforelle?

Monofil 40% [ 10 ]
    Geflochtene mit Monofil-Vorfach 16% [ 4 ]
    Geflochtene mit Fluocarbon-Vorfach 8% [ 2 ]
    Monofil mit Fluorcarbon-Vorfach 0% [ 0 ]
    Nur Fluorcarbon 4% [ 1 ]
    Ich wechsel zwischen verschiedenen Montagen 4% [ 1 ]
    Nur Geflochtene 28% [ 7 ]

Stimmen gesamt : 25

So also ich fische Seit neustem Geflochtene mit monovorfach was ca einen meter lang ist.

Bei der Posenmontage must du, um das problem zu lösen, ein schrotblei ca 5 cm vor den haken setzen damit das vorfach einen schwerpunkt hat und dadruch sich nicht beim wurf orientierungslos um die pose wiekelt.

bei dem tiroler hölzel habe ich keine ahnung.

Ich habe auche eine 1,80 rute zum barsche und köfi angeln.
    Das war meine erste angelrute aus so nem billigkombo.
    habe aber dieses jahr die rutenringe ausgetauscht weil die einfach nur schrott waren.
    Diese nute ist eigentlich zimlich gut zum spinnen mit kleinen blinkern und spinnern geeignet.
    kannst dir ja auch ein solches kombo zulegen und wenn die ringe schlecht sind austauschen. ist auch garnicht so schwer.
    Also dann.

Ich würde auch eher mit unauffälligeren spinnern spinnen.
    Und mit Oberflächenwoblern auch mal versuchen.

Ich persönlich würde auch dieses Gewässer mit einem Köderfisch am Schwimmer versuchen und den dann zimlich hoch stehend anbeiten.

Mach doch an deine Posenmontage einfach ein zwei oder drei drilligssysthem dran und dann den köfi! Dann kannst du auch schnell anschlagen wenn der Hecht den Köfi geschnapt hat.
    Also theoretisch müste das klappen.
    Treibangeln würde ich an dem fluss auch mal versuchen an deiner stelle.
    Viel erfolg beim ausprobeiren!
    Petri Heil!

Tag Leute!
    Also ich angel an der Dänischen Nordsee, Niederländischen Nordsee und an der Ostsee von deutschland (schleswig-Holstein).
    Am meisten war ich bis jetzt an der Ostsee. Allerdings möchte ich auch gerne mehr an der Niederländischen küste angeln.

Einfache technicken würden mich auch interesieren.
    Ich angel am rhein in Neuss. ist ja fast düsseldorf! Auch immer an den buhnen.
    das letzte jahr war nur material schlacht und keinen zander leider.
    Habe mit totem köderfisch versucht und mit gummifisch.
    Tja hoffe heir geht noch was!

Also ich würde dir auch mal empfehlen nen wobler oder andere kunstköder mit zunehmen! Wolfsbarsche gibt es da ja.
    und als naturköder vielleicht garnele und fischsfetzen!
    Angelstelle KA kannst ja alles mal versuchen!

Also ich würde mal sagen er angelt mit ganz tieflaufenden!
    Mache ich nämlich auch! BZW auch mit gufis (Auch billige wegen geld!) weil im winter die zander zimlich am grund sind! Und die köder dann langsam führen da die beute fische auch langsam sind!
    Halt winter, ne!^^
    und dann an bunenkopfen angeln und dein glück versuchen!

MFG Alsastro

ist die Stroft GTM auch ne geflochtene oder ist das ne mono? Das weiß ich im moment nicht! Ich würde mal mono behaupten wegen 25er aber will es genau wissen!
    Aber danke schonmal für dein melden!

So leute!
    Mochte auch mal auf MeFo gehen!
    und wollte mal fragen ob diese rute gut ist!
    Also ich habe eine 2,70m BlackSicret von Fishinter mit einem WG von 20-40Gr.! Ich weiß kann vielleicht nen bischen zu kurz sein wegen werfen aber ich denke das ist nicht mein problem!
    Und dann als rolle würde ich die Shimano3000F Alivio nemen! mit schnurfassung 0,25=190m!
    Nur bei der schnur habe ich so mehr fragen!
    Würde leiber Mono nehmen! Und da ist meine frage was meint ihr zu dem durchmesser der schnur? oder soll ich doch geflochtene mir anschaffen?

Als blinke nehme ich mefo blinker die heir auch schon im forum angesprochen wurden sind! Also auch kein problem!
    Also dann!
    Hoffe nen paar leute können mir dazu was sagen!
    Danke schonmal im vorraus!

MFG Alsastro