Beiträge von Alsastro

Also leute!
    Ich war dreimal brandungsangeln in schönhagen! War total cool!
    Und einmal sogar fast 50m von frank piotter&s ruten entfernt!
    Also das erste mal war ich an der steilküste, war sehr stürmig und habe einen dorsch gefangen.

Beim zweitenmal war ich am sandstrand und da habe ich dann 2 Platfische gefangen. einer war zu klein habe ich dann wieder ins wasser gesatzt! und da habe ich dann auch noch fünf dorsche geangelt! das war schon total cool! das wetter war da auch besser als das erste mal. aber 1 dorsch war zuklein und habe ihn auch wieder zurück gesetzt.

Das dritte mal war frank piotter an der stelle wo ich und mein bruder ein tag zuvor geangelt haben! haben uns dann halt 50m weiter hingestelt!
    Aber er ist dann nachher noch gegangen und wir haben dann den platz für uns geansprucht! :D ich Habe an dem abend zwei platfische und 1 dorsch gefangen! Die konnte ich alle mitnehmen! :)

Im grossen nd ganzen war das brandungsangeln an den drei tagen total geil! und da nur zu empfehlen!

Und tags über bei schönem wetter habe ich da auch noch viele MeFo angler gesehen die im wasser standen. die haben auch so die ein oder andere mefo rausgezogen!

Im grossen und ganzen war das ein total schöner urlaub! und sogar abwechslungsreich!
    Nen bischen platfisch nen bischen dorsch und nen bischen hering in Kappeln!

Also dann!
    MFG Alsastro

Also sorry das ich erst jetzt wieder on komme aber ich war die ganze woche in kappeln und konnte da nicht ins net!
    Aber ich würde sagen man kann noch ne woche warten! Morgens waren fast keine heringe da nur vereinzelt fänge! Bei schönem wetter kammen sie dann so am nachmittag und dann fing man manchmal so in der stunde 20 stück!
    Also war jetzt nicht so erfolgreich!
    MFG Alsastro

Tja, Deckert!
    Pferde sind schon gesattelt aber der start schuss fält erst morgen um 5 uhr oder so!
    Und dann werde ich mal in kappeln die heringe dezimieren! :D
    Also beeilt euch damit ihr auch was abbekommt!

Hast du ne mefo geangelt?
    will auch eine fangen! :(
    Also dann!
    MFG Alsastro

mein onkel ist heute schon in kappeln! Und der hat gesagt das da schon fännge sind wie viel weiß ich leider nicht genau aber fangen tuen die da und auch schon so mittags!
    Aber ich werde es ja mirgen sehen! Fahre nämlich auch mit meinem bruder (Pat) und meinem cusin dahin! wird bestimmt geil!
    Angeln dann aber auch was anderes als hering!
    Also dann!
    Wünscht mir mal was!
    MFG Alsastro

Gut sind auch fischsfetzen von einem frischen rotauge die aus denn flossenregionen herausgeschnitten werden und an einem einzelhacken auf grund angeboten werden.
    Also dann!
    Viel spass!
    MFG Alsastro

Hallo Barschangler
    Also funktionieren würde es!
    Habe es zwar noch nie ausprobiert aber teoretisch klapt das!
    Die frage ist nur ob dann auch noch einer beist! :)
    Also dann!
    Porbiere es doch mal aus und sag wie es gelaufen ist!
    MFG Alsastro

Also wenn die dinger gross und fett sind ziehe ich nur einen wurm auf!
    Aber wenn sie klein und dür sind dann auch bis 3 würmer!
    Und am ende kann das auch mal mehr werden kommt dann halt auf den vorrat an!
    Also dann!

Zitat von qualle

60 cm bei Dorsch vom Strand?
    Dann kannst Du lieber gleich zu Hause bleiben, weil das eher sehr selten bis fast nie hinhaut.
    Ich habe glaube ich schon weit über 10000 Dorsche aus der Brandung gepumpt, aber über 60 cm waren vielleicht gerade mal 10 Stück.
    1 war nur über 70 cm (78 um genau zu sein.)

Jetzt weiß ich warum ich nicht soviele dorsche fange!
    Weil du sie mir wegschnapst! :D
    Also dann!
    Ich würde auch eher 40 nehmen!
    MFG Alsastro

Also ich hätte vorgeschlagen ein billiges modelboot mit motor und vernbedinung zu kaufen und dann die schnur daran festmachen aber das sie auch wieder abgeht wenn das boot angekommen ist! und dann mit boot raus und dann pose und KöFi abwerfen! :D
    Also teoretisch müste das gehen!

Also dann
    MFG Alsastro

Zitat von Falk

Meiner Meinung nach ist es für Jungangler / Nachwuchs, sehr wichtig, in einem Verein betreut zu werden. Dort lernt man das, was man braucht. Nicht in der Prüfung.

Also man lehrnt da auch sehr sehr wichtige dinge die man zum angeln draucht z.B. die gesetzeslehre mit dem ganzen kram ab wann man soundso viel scheine ausstellen mus wenn das gewässer was man besitzt so gros ist! und so nen schrott! ist voll interesant gewesen! :?

Mein "angellehrer" hat immer gesagt was wir nach der prüfung vergessen können und was wir noch weiter hin brauchen! und nach der prüfung habe ich es auch meinstens vergessen!

Aber das mit dem herzstich weis ich auch!
    Also erst fich mit kecher rausholen dann abmessen dann beteuben un dann herzstich und dann hacken lössen!
    Also das kann ich noch! :D
    MFG Alsastro

Also ich habe zum hecht angeln eine 3,30m lange 3teilige steckangel! mit einem wurfgewicht von 60-90g! dich spitze ist auch nicht so hart!
    Hab mit ihr auch eine dorsch rausgeholt! :D
    aber ne rolle kann ich nicht direkt empfehlen!
    Die Rute hat ca 80¤ gekostet!
    Also dann!
    MFG Alsastro

Also man kann ja eigentlich auch einen kleinen fehrnse mit sateliten station mit zum angeln nehmen! :D aber ich glaube es ist zu umständlich!
    Also dann doch nicht!!
    Aber da ich noch nicht in meiner umgebung angeln kann da ich keinem angelferien angehöre und auch keien rheinschein oder ähnliches besitze guge ich fußball! weil schwarzangeln ist nicht so dolle!

Also dann!
    MFG Alsastro