Moin
Vielen Dank für eure Ratschläge ich werd es mal versuchen also danke nochmals:)
Beiträge von carlo
-
-
Moin
Ich beobachte jetzt schon eine Weile immer mit einem Kanu im Schilf, wie die Hechte dort die kleinen Rotfedern jagen. Und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt die Hechte aus dem Schilf und den Seerosen ins Freiwasser zu locken, oder ob es eine Montage gibt mit der man z. B. mit einem Köderfisch diese Hechte an die angel bekommen kann.Vielen Dank im voraus und Petri Heil
Carlo -
-
Vielen Dank werd ich mal ausprobieren
-
Hallo
entschuldigt bitte das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich angle schon seit ich 3 Jahre alt bin aber bis vor zwei Jahren immer nur auf Anweisungen von meinem Vater bis einmal mein einer Bruder kam und etwas von Blinkern und Wobblern erzählte. Da hab ich ihn ganz schön doof angeguckt weil ich nich glauben konnte das man mit so etwas einen Fisch fangen kann weil ich ja nur immer mit Teig auf Rotfedern geangelt habe.Jetzt habe ich auch schon ein ganz kleines bisschen Erfahrung aber ich freue mich das ich jetzt endlich jemanden fragen kann wenn ich mal nichts mehr weiss. ich habe das angeln auf Raubfische bisher leider nur aus Büchern gelernt und hatte am Anfang auch damit Probleme aber jetzt habe ich auch schon ein paar Hechte und Barsche gefangen :). ich kann leider nur in den Sommerferien und manchmal auch an einem Wochenende angeln wenn ich mit meinen Eltern in den Garten fahre (Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Neustrelitz).
Ich bin ein großer Bud Spencer und Terence Hill Fan deswegen auch mein Name von Carlo Pedersoli. Ich lese auch sehr gerne den Blinker aber leider konnte ich meine Eltern noch nicht überzeugen, dass ich eine Abo bekomme, aber das schaffe ich bestimmt noch. Immer wenn ich danach frage heisst es "erst wenn du ein Buch gelesen hast" und dann sage ich ich lese doch immer Angelbücher aber das zählt anscheinend nicht. Na ja ich werd es hoffentlich noch schaffen
Nächstes Jahr werde ich endlich 14 dann darf ich auch endlich einen Angelschein machen wenn ich meinen Vater bequatscht habe ich musste ja auch mächtig kämpfen das ich mich hier anmelden darf, aber ich habs geschafft.
ich will mich mal im Karpfenangeln versuchen und werde da bestimmt auch einige Fragen haben und ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnteViele liebe Grüße also aus Vorpommern
-
Danke für eure Antworten
-
Hallo
Ich habe heute einen Köfi auf Grund gelegt in einem See und als ich ihn gerade rausgeholt habe war der Bauch von der 15 cm Rotfeder sauber aufgeschnitten und alle Innereien waren rausgefressen. Was könnte das gewesen sein? Kann es ein Krebs gewesen sein (in dem See gibt es Krebse)?
Danke im voraus und viele Grüße aus Vorpommern -
Hi
Du kannst Marmorkarpfen auch auf einen Blinker fangen da gehen die von DAM EFFZETT in gold ganz gut
Grüße aus Vorpommern ! -
-
Hallo
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit zandern gemacht und kenne nur die geschichten eines bekannten das er nur mit köFi angelt und ich habe oft gesehen dass zander mit gummis gefangen werden was würdet ihr für ein köder empfehlen in einem telativ trüben see der an der tiefsten stelle 8 m tief ist? Sollte man den gummi am boder führen ? Können zander auch vor einem schilfrand stehen? -
Moin
Es mag ja gut möglich sein dass das töten mit genickbruch besser für den fisch ist aber mal ehrlich woher soll man wissen was besser ist solange man es nicht als fisch erlebt hat und in dem fall würde ich mich auch an das gesetz halten es muss ja auch irgendeinen grund geben das es dieses gesetz gibt und auch wenn es viele menschen gibt die zum beispiel bei rot über die ampel gehen dann heisst das ja noch lange nich selbst bei rot zu gehen es gibt eben regeln und die müssen eingehalten werden ob es einem passt oder nicht solange die regeln für alle gelten is es auch in Ordnung -
Hallo
Kennt einer einen schnelllaufenden wobbler der so auf 2 metern läuft? -
Hallo in einem trüben gewässer würde ich dir grelle farben empfehlen sowas wie zum Beispiel neongelb oder grün da ist es dann auch egal was das für ein tag ist gut ist auch wenn der köder glitzer hat
Die farbkombi rot weiss is auch immer gut in trüben gewässern -
Wo kann man jetzt im sommer besser auf hecht angeln im trüben oder im klaren gewässer?
Zu welcher zeit kann man jetzt am besten auf hecht angeln?