Beiträge von Knicklicht

    Hey borders, 8)


    ich war das ganze letes Wochenende an einem See angeln, allerdings alleine. Erlichgesagt war mir schon ein bisschen mulmig. :oops: Habe mein neues Zelt ausprobiert, doch irgendwie habe ich wohl zu viele Filme geguckt. Ich fands so gruselig, dass ich max ne Stunde im Zelt verbrachte und die restliche Nacht vorm Zelt wache schob. :? Wegen was ich Wache schob, weiß ich auch nicht so recht, aber ich hatte irgenwie so das Gefühl ich müsste es tun. Hatte den Vorteil, das ich einen Karpfen ein schönen Aal und acht gute Barsche rechtzeitig versorgen konnte. :D Im Zelt hätte ich die Bisse bestimmt verpennt. Am Tage habe ich dann geschlafen, war mir persönlich sicherer. Zumal am Tage nix ging (komischer Weise) :roll: . Wie macht ihr es, bewaffnet ihr euch vor bösen Tieren oder gar Menschen :evil: oder ist euch einfach nur langweilig ?


    Würde mich mal interessieren.


    Gruß euer Knicklicht 8)

    Genau andal, warum sollte man es umständlicher machen als es ist! Auf biegen und brechen einen Köder durchsetzen bringt nichts. Wenn ich mit einem Köder gute Erfolge habe, dann bleibe ich doch ganz klar bei diesem auch. Ich finde es sowieso total komisch, das andere Karpfenangler einen immer so deppert anglotzen, wenn man sagt ich angel mit .... an stelle von Boilies. Nur weil es weniger Modern ist, sind andere Köder trotzdem Top. Es gab ja auch gute Fänge vor der Zeit der sch... Boilies.


    Mais ist Top, und wenn du darauf gute Fänge hast bleib einfach dabei und lass die Boilies Boilies bleiben.


    Gruß Knicklkicht

    Zitat von TiGERshark

    wie hast du das salatblatt denn genau angeboten, was für eine sorte war es denn und wie groß war das stück??? hast du auch mit Salat vorgefütttert oder direkt geangelt, nachdem die spagetti im wasser waren???


    Ich habe keine großen Anstallten mit anfütter oder so gemacht. Die Fische sind im großem Schwarm wegen den Spagetties sowieso da gewesen.


    Da es gerade Mittagessen gab und als beilage Eisbergsalat, habe ich eigendlich nur so aus Spaß ein Stück rangehangen. Ich habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht es vom Dressing zu säubern. Einfach ein Stück genommen und dran. Frage jetzt bitte nicht was für Dressing :lol:


    Wahrscheinlich auch nur Zufall. Sollte auch kein Geheimtipp sein, ich hatte es nur erzählt weils gerade dazu passte.


    Gruß euer Knicklicht :D

    Dachte ich ja auch, hatte es in Gewässer deutschland (Kategorie Elbe Hamburg) gepackt. Doch deckert hat es in Meeresangeln verschoben. Ich wollte nix sagen, weil ich von dem Kutter nicht so viel weiß. Aber so wirklich konnte ich mir das auch nicht forstellen, das dieser Kutter bis in die Nordsee fährt.


    Aber du hast ja offensichtlich Ahnung. Aalangeln auf nem Kutter erzähl mal bitte mehr, klingt nämlich gut.


    Gruß Knicklicht

    Ein schöner kleiner See in dem tolle Karpfen vorallem Graser herumschwimmen, doch die Jungs beißen nicht. Und das ist nicht das einzige, was viel schlimmer ist, das Kraut steht bis an die Oberfläche. Überall ringsherum, vom Ufer bis 3m See einwärts.


    Die Torpedoförmigen Schatten sieht man bei Sonnenschein unter der Oberfläche. Und ich konnte sie schon mehrmals beobachten, wie sie ein und die selbe Strecke entlang schwimmen. Das alles aber fast in Zeitlupe.


    Mais, Brotflocke, Würmer und Boilies konne ich vergessen. Grundangeln geht dort garnicht.


    Ich sehe wie die Fische unmittelbar vorm Köder stehn und nicht drauf gehen. Im Gegenteil als ob da nichts leckeres hängen würde, schwimmen sie weiter bzw stehen einfach nur blöde im Wasser.


    Supermega Träge Fische!


    Was kann man da machen ? (Bis jetzt war ich dort nur am Tage von 5 Uhr bis 21 Uhr.) liegt es daran, soll ich mal Nachts rausgehen und es versuchen ?


    Habt ihr eine gute Idee ?


    Gruß Knicklicht

    Vor 4 Jahren bin ich das erste mal auf diese Art von Fisch gestoßen und mußte ziemlich schnell feststellen, dass diese Rasenmäher super schwer zu fangen sind. Drei mal bin ich in Holland Segeln gewesen für ca. immer 2 Wochen und hatte es Tag und Nacht mit allem möglichen ausprobiert und habe nie etwas gefangen. Doch letztes Jahr ist es mir dann doch gelungen. In England im Hafengebiet. Ich beobachtete wie eine Frau Spagettireste ins Wasser geworfen hat. Das Wasser war ziemlich klar und so konnte ich sehen wie unzählige Meeräschen sich damit den Bauch vollschlugen. Ich hatte keine Spagetti aber ein Salatblatt und damit habe ich zwei fette Meeräschen rausgeholt. An der Angel machen die richtig Spaß.


    Gruß euer Knicklicht

    Habe da mal ne Frage,


    ich war heute an der Elbe auf solchen Buhnenfeldern angeln und probierte mich mal im Zanderangeln aus. Da zur Zeit so viel darüber berichtet wird (Zanderkant usw.) wollte ich auch mal los legen. Nix da von wegen los legen, ich hörte nach ca 2 Stunden auf. Der Grund dafür ist ganz einfach, hätte ich noch eine bisschen länger geangelt, währe nichts mehr in meinem Angelkoffer drin gewesen. Von Wobbler, Blinker, Gummis bis Zocker habe ich genadenlos alles abgerissen. Keine Chance, es ist zum ausflippen gewesen. Ich möchte mal von mir behaupten das ich das eigendlich schon behersche, doch dieser Tag läst mich ganz stark an meinen Fähigkeiten zweifen.


    Es war genau zu diesem Zeitpunkt auflaufendes Wasser (nur so am Rande). Ich kann es mir nicht erklären.


    Oder ist diese Art von Materialverschwendung bzw. diese derartigen Verluste "Normal".


    Wie ist das bei euch ??? Könnt ihr mir tipps geben ?


    Ich hätte auch mal Lust mit einem/mehreren von euch an die Elbe auf Zanderangl zu gehen. Da würde ich oder bestimmt auch andere noch einiges über dieses Gebiet lernen. Natürlich müsste zumindes einer dabei sein, der sich damit auskennt.


    Hättet Ihr nicht mal lust ???


    Gruß euer Knicklicht

    Kennt jemand den Angel Kutter MS "Sperber" aus Hamburg. Angeblich soll der Kahn jeden Samstag vom Hamburger Hafen auf die Elbe raus fahren. So viel ich weiß ist man mit 30 EUR dabei. Hat einer von euch schon mal ne Tour mitgemacht und kann ein wenig darüber berichten ?


    würde mich freuen, denn ich überlege mal so ne Tour mit zu machen.


    Gruß Knicklicht 8)

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal in der Elbe zwischen HH und Stade auf Zander angeln. In der einen oder anderen Zeitschrift habe ich gelesen, dass Buhnenfelder fürs Zanderangeln top Plätze sind. Habt Ihr in der Elbe auch diese Erfahrung gemacht ? Oder kann ich mich auch genau so gut in den Hafen stellen und angeln? Welche Zeit ist denn so empfehlenswert und was für Köder?
    Mir sind die buhnenfelder bei Lühe bekannt, wart Ihr dort schon einmal ? Wie Ihr merkt, habe ich was das Zanderanglen in der Elbe angeht keine Ahnung, deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet.


    Danke euer Knicklicht

    Der gute Alpsee, ich bin dort unten im Süden aufgewachsen und war dort im Angelverein. Der Alpsee bietet an der Bühl Promenade ( ganz leicht zu finden) ein hervorragendes Weißfischangeln an. Dicke Brassen und unter den Booten der Bootsvermietung, steht so der eine oder andere schöne Basch. Aber auch der Hecht geht gut beim Schleppangeln, eher seltener der Zander. ( Aber auch vorhanden). Hinter dem Badestrand den Weg der Zuggleisen gefolgt läst sich gut auf Karpfen angeln. Sie sind zwar relativ schwer zu erwischen aber wenn du erst einmal einen dran hast, wüst du staunen was das für Torpedos sind. Boilies kannste ohne vorher gut anzufüttern total vergessen. Der Aal geht am ganzen See ziemlich gut ( nachts nätürlich am besten ) mit Tauwurm. Der See ist recht gut zu überblicken und es sollte kein Problem darstellen eine schöne Stelle zu finden.


    Ich hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen.


    Gruß Knicklicht

    Hi Leute,


    Wer hat von euch Ahnung was das Karpfenangeln im Ratzeburgersee bzw. Küchensee angeht ? Zum Beispiel wie es mit Boilies und anfüttern aussieht. Oder ob überhaubt unsere Schuppies dort ihre Bahnen ziehen?


    Danke im Vorraus für eure Antworten !


    Gruß, Knicklicht


    PS.: ( habe micht heute angemeldet, bin also ganz neu hier. )
    :D