Moin moin,
hat jemand eine gute Empfehlung für ein Echolot bis 250Euro für mich?
Auch vernünftige Gebrauchte die in dieser Preisspanne liegt gerne mir mitteilen.
Grüße Raubfischer
Beiträge von Raubfischer90
-
-
Kann mich der Meinung nur anschließen..Bei Poppern habe ich auch bisher keinen Unterschied gemerkt und schon reichlich Fisch gefangen.
-
Das habe ich leider auch gemerkt, aber aus Fehlern lernt man
-
Moin Moin
Ich wollte mich vorhin um eine alte Angelrolle (Spro PAssion XTR) kümmern, da sie an einigen Stellen kaputt war... Jetzt läuft alles vernünftig aber mein Rollenbügel funktioniert nicht mehr richtig. Er schließt nicht mehr, man kann ihn aber leicht mit der hand in die normalen Positionen bringen..in denen er aber unter Bewegeung nicht bleibt.
Wie kann ich das reparieren?
Gruß Raubfischer90 -
Moin moin,
habt Ihr Empfehlungen zum Schleppen in nicht alzu tiefen Bereichen (Lauftiefe 2-max.7m)?
Ich finde z.B. die Savage Gear 3D Line Thru extrem gut, aber eine neue ist mir immoment zu teuer.
Hat jemand einen preiswerten Tipp?
Gruß Raubfischer90 -
Ich finde diesen Artikel sehr gut
http://www.praxis-meerforelle.…forellenangeln-im-sommer/
Gruß Raubfischer90 -
Zitat von Valestris
Ich werf mal die Quantum Exo PT 40 in den Raum. Mir gefällt sie sehr gut
Auch eine sehr schöne Rolle, vielen Dank für den TIpp ich werde am Wochenende zu Moritz (sehr großer Angelladen in Norddeutschland) fahren und die Rollen mal in die Hand nehmen und gucken wie sie mir gefallen
-
Danke an euch beide für die schnellen Vorschläge beide Rollen scheinen echt gut zu sein
-
Moin Moin,
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Sportex Black Pearl 2713 (60g) zum Spinnfischen auf Hecht besorgt und bin grade auf der Suche nach einer passenden Spinnrolle. Ich fische glaub ich eine 0.17 geflochtene. Dazu ist es für mich wichtig dass die Rolle eine Frontbremse hat und der Preis sollte die 150Euro nicht überschreiten. Danke im Voraus -
Moin,
ich brauch demnächst eine neue Schnur auf Forelle.
Ich will auf jeden Fall bei einer geflochtenen bleiben.
Habt ihr da Tipps für mich?? Der Preis sollte bei 100m nicht 20Euro überschreiten.
Gruß David -
Hat sich geklärt man kann die direkt bei einem Mieter im Campingplatz Bosau und in dem Kurhaus bekommen.
-
Moin,
ich wollte mal fragen wo die Gastkarten für den Plönersee ausgestelt werden. Ich habe mal mitbekommen das man die am Campingplatz bekommen kann, aber das der nicht immer auf hat.
Gruß Raubfischer -
Das ist ja klar
-
Ja das ist ja das Problem das man halt oft dann auch die Fischart fängt die gerade Schonzeit hat:( Ich überlegs mir nochmal ob ich losgeh aber Danke
-
Moin Leute,
Ich hab mal ne Frage.
Also ich wollte mal dieses Wochenende zum Barschfischen zur Alster oder Elbe gehn, da ich nicht in meinem Verein, zu dieser Zeit, mit Spinnködern fischen darf.
Also wisst ihr ob man obwohl Hechtschonzeit ist mit kleinen Spinnern oder Gummifischen fischen darf?
MfG Raubfischer -
Kann das nur bestätigen super Blinker mit sehr guten Laufeigenschaften.
Benutze den selbst nur zum Werfen, fängt aber super.
Konnte gestern erst eine dicke 67er Mefo erwischen. -
Moin moin,
ich hab mal wieder ne Frage...
Könntet ihr mir eine Meerforellenrute empfehlen??
Ich fische sehr viel mit Wathose also am Besten 2,70-3,00m.
Wurfgewicht sollte auch ca bis ( max.40g).
Sie sollte auch so bis 75Euro gehen ( gerne auch darunter )
Danke schonmal im Vorraus
Raubfischer90 -
Danke ich werd dann ma morgen los und gucken ob was mit euren Tipps klappt sonst gehts für mich Sonntag zur Küste auf Mefo
-
Schönes Ding Petri
-
Ich hab wieder so Lust nicht immer zur Küste fahren zu müssen sondern schnell 5 min zum Hausgewässer