Petri heil! Schöner Döbel!
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
-
Petri heil!
-
Zitat von StahljigErich
Stahljigs sind leicht herstellbar, sogar mit einfachen Heimwerkermitteln und ohne giftige Dämpfe wie beim Bleigießen
Das würde ich gerne genauer erklärt haben
Stahlgießen funktioniert glaube ich nämlich nicht ganz so gutAn sich ist die Idee aber gut nur sehe ich ein problem
Bleischrote wird man glaube ich nie durch stahl ersetzen können -
Ja andersrum aber genauso
-
Rhinefisher
Ganz ehrlich
Welchen Köder/Fisch/See kennst du nicht? -
-
Kann ich in BW bestätigen nur kleine aber davon gerade genug
-
Petri heil!
-
Zitat von Derrik Figge
Eine bewusste "Vergiftung" der Gewässer, wie in den USA üblich, wird man hier sicher nur sehr schwer durchbekommen. Unsere Gesetze sind in der Richtung komplett anders, was eine Umsetzung unmöglich machen dürfte.
Hab ich mir schon fast gedacht
Wird aber auch begründet seinZitat von ValestrisIch hab allerdings schon gehört, dass sie durchaus schmackhaft sind, man kann sie also verwerten und gute Köfis sollen sie auch sein
Für Kochtopfangler und Raubfischangler ist das vielleicht wirklich nicht so schlimm
Aber ich kann mir schon vorstellen dass einige Friedfischangler da schon betroffen sind
Eine Grundel ist und bleibt nun mal kein besonders guter Sportfisch und nicht jeder angelt für den Kochtopf
Von daher wrd ich schon sagen die Grundel versaut so manch einem die Angelei -
Petri heil! Schöner Koi!
-
Zitat von Derrik Figge
Alle Arten von Räubern schießen sich darauf ein. Außerdem kam es im Rhein zu einer Krankheit unter den Grundeln, der ein Großteil der Überpopulation zum Opfer fiel. Seitdem kann man auf etlichen Strecken wieder problemlos fischen.
Ganz los wird man sie aber auf keinen Fall mehr richtig?
Würde im Bio Abi die frage gestellt werden wie man nur die Grundeln los wird hätte ich gesagt man guckt sich die DNA an und entwickelt einen Giftstoff der nur auf Enzyme der Grundel wirkt
Irgendwas was nur die Grundel hat wird man schon finden
Aber das kostet bestimmt ne Menge Geld und ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach durchzuführen -
11 Hechte? Ja da kann man sich doch nicht beschweren! Petri heil!
Du hast da wirklich ein schönes Gewässer Achim! -
Wahrscheinlich werden sich die Raubfische auf die Grundeln einstellen
Anders könnte ich mir das auch nicht erklärenMan hat der Grundel aber auch echt mit den Steinpackungen die Bahn geebnet
-
-
Ich würde die Rute erstmal beim Fachhändler kaufen
ich bestell nix bei Amaz0n die zahlen keine steuern und bringen die Läden um -
Hammer Fische!
Ich les es mir später durch ich lern grad
eigentlich -
Petri heil! Echt schöne Fische
-
-
Petri heil! Der kann sich doch sehen lassen