Beiträge von Killerforelle

    Zitat

    Hey Schätzeken - das ist völlig Illegal; als Pächter natürlicher Gewässer bin ich verpflichtet eine bestimmte Anzahl Tageskarten auszugeben.


    Es reicht laut LFG NRW aus, wenn man die behördlich vorgeschriebene Menge an Erlaubnisscheinen an Mitglieder ausgibt. Weitere Tagesscheine an Nicht-Mitglieder sind nicht vorgeschrieben.


    Wer ist hier eigentlich das "Schätzeken"?

    Zitat

    Hey Schätzeken - das ist völlig Illegal; als Pächter natürlicher Gewässer bin ich verpflichtet eine bestimmte Anzahl Tageskarten auszugeben.
    Dieses Handeln ist der schlichte Versuch das zu umgehen.
    Ebenfalls bei eher asozialen Vereinen sehr beliebt; Freunde und Verwandte kaufen am einzigen(!) Ausgabetag einfach alle Karten auf.
    Bin ich froh das meine Baggerseen nicht unter diese gesetzliche Regelung fallen; so darf ich nämlich viele hundert Hektar ganz alleine befischen... Dance .
    Und da bin ich tatsächlich dermaßen asozial, daß es Leute gibt, die dafür bezahlt werden meine Interessen auch durch zu setzen.. spuck' ich drauf! .
    Petri


    Das wird ja immer besser. Soll ich das kommentieren? Will ich das kommentieren? Nö.

    Zitat

    Rhinefisher schrieb:
    "Gastangler ausschließlich in begleitung eines Vereinsmitgliedes"
    Wie erbährmlich ist das denn.....?!?


    Ich wollte bloss anmerken, dass man das auch anders sehen kann. Und eine Wertung wie "erbärmlich" finde ich weder besonders sachlich noch in diesem Fall angemessen.

    Morgen!


    Nerven Euch bei jeder Aufräumaktion an Euren Gewässern auch die inzwischen weit verbreiteten Einweggrills, die von allerlei asozialem Gesox einfach in großen Mengen in der Natur liegen gelassen werden, so sehr, dass Ihr Euch wünscht, die würden endlich verboten???


    So viel Dreck, so eine Aluminiumverschwendung (Höchster Energieeinsatz aller Rohstoffe, Produktion unter erbärmlichsten Bedingungen unter Billigung erheblicher Umweltgefahren in Dritte Welt-Ländern), so ekelig, weil durchsetzt mit bedenklichen Brandbeschleunigern, die ins Essen übergehen und außerdem im Sommer bei längerer Trockenheit (nicht in diesem Jahr!) brandgefährlich!


    Bahh! Ich will nicht mehr! Was denkt Ihr darüber?

    Leute! Nur weil ein Verein sehr gut wirtschaftet und es sich leisten kann, sein Gewässer nur für Mitglieder (Beiträge, Arbeitsstunden, etc.) zu reservieren, ist das doch nicht erbärmlich! Eher im Gegenteil!!!


    Muss denn jeder Verein sein Gewässer zum Forellenpuff machen???
    Wenn Ihr sowas sucht, dafür gibt es passende Anbieter.


    Alle, die ein gut gepflegtes Gewässer mit nicht so viel Befischungsdruck suchen, können in einem solchen Verein Mitglied werden. Und alle anderen: Ihr müsst dort doch nicht angeln. Keiner zwingt Euch. Geht doch einfach woanders hin.

    Hallo,


    eine echte Delikatesse!


    Ganz wichtig! Meerforellen sind Zwischenwirte für den Fischbandwurm. Selbst wenn sie im Meerwasser gefangen werden, können Sie aufgrund ihrer Lebensweise kurz zuvor noch im Süßwasser gewesen sein und deshalb Larven enthalten. Deshalb: Frisch gefangene Meerforellen zur Sicherheit vor der rohen Zubereitung (!) mindestens 24 Stunden bei -21 Grad Celsius einfrieren!


    Ansonsten ist die Sache sehr einfach:
    Forellen filetieren und die Filets satt mit einem 3-2-1-Gemisch einreiben: 3 Teile Salz, 2 Teile Zucker und 1 Teil frisch gemahlener schwarzer Pfeffer. Wer möchte, kann noch Kräuter hinzufügen, z.B. Dill.
    Das ganze dann möglichst luftdicht mit Küchenfolie einschlagen und in einer flachen, länglichen Schale (Das Paket kann Flüssigkeit verlieren!) stilecht mit zwei Flaschen trockenem Weißwein beschwert für 48 Stunden im Kühlschrank bei 6 bis 8 Grad Celsius ziehen lassen.


    Das Ergebnis ist schnittfest und schmeckt am besten auf Pumpernickel. Dazu kann dann auch gleich die Beschwerung aus dem Kühlschrank verkostet werden...


    :-)

    Morgen! Ich war mal auf einem Campingplatz an der Fulda, ich glaube er hieß Camping Fulda-Schleife o.ä., dort konnte man ganz gut angeln. Wir standen mit unserem Wohnwagen direkt am Ufer. Ich selbst hatte keine Angelsachen dabei, aber es waren etliche Angler am Ufer sitzend zu sehen. Ich glaube, die saßen auch die ganze Nacht da. Für Klarheit sorgt ein Anruf dort.