Beiträge von Hecht1990

    Hi Thomas,


    Wann willst du denn fahren? Könntest du dir auch vorstellen, ans gelbe riff anstatt norwegen zu fahren?
    Hatte auch erst vor nach norwegen zu fahrn, alllerdings spricht da einiges dagegen (du bist auf die fähre angewiesen, bist n tag länger unterwegs als dänemark, und hast 15kilo filetlimit zum mitnehmen).
    War zweimal am gelben riff, das ist die rinne zu norwegen kann ich nur empfehlen. Wollte im april hochfahren für 10-14 tage.
    Ist auch im vergleich zu norwegen deutlich günstiger.


    Grüße Jens

    Hallo zusammen,


    suche einen Anglerkollegen aus dem Raum Bodensee, Schwarzwald oder Umgebung um für 10-14 Tage im April nach Dänemark zu fahren (Hanstholm).
    War schon zweimal dort, möchte unbedingt wieder hin (Dorsch,Köhler, Pollack vom Kutter) und Hornhecht, Makrelen, Plattfisch vom Ufer aus.
    Habe einen geräumigen Kombi, Fahren ist also kein Problem, Unterkunft ist sehr günstig dort (Ferienwohnung ca. 450-500€ zu zweit für 14 Tage)!


    Freue mich auf Rückmeldungen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    suche zum Spinnfischen eine GUTE geflochtene Schnur zum Hechtblinkern. Sie soll sehr dünn sein für Weitwürfe mit trotzdem guter Tragkraft (ca. 0,15/ bis 0,17mm mit ca. 10 kg Tragkraft).
    Habe mir von Berklay die "Solution Braid" (0,16 mm-13,4 kg) gekauft, habe allerdings das Problem, dass beim Schmeissen nur Verwicklungen und Knoten entstehen. Habe vor dem Schmeissen die Schnur nass gemacht, jedoch ohne Erfolg.
    Welche Geflochtene empfiehlt ihr mir bzw. was kann ich dagegen tun?
    Ebenso möchte ich für die normale Hechtrute mit Köfis eine geflochtene Schnur verwenden....


    Danke für eure Hilfe ;)


    Gruß Jens