Beiträge von meinfreundistangler

hallo leute. bald steht weihnachten vor der tür und ich wollte meinem freund in diesem jahr eine uhr schenken. er geht oft aufs watt und "schwimmt" dort durch die priele. außerdem ist er angler und taucht dann natürlich auch mal mit dem arm ins wasser. bei meiner suche bin ich bisher entweder auf uhren gestoßen, die weit über 300 euro lagen oder welche für 20-30 euro, die aber nicht zum unters wasser halten gedacht sind, sondern nur als wasserdicht für regenschauer gelten.

also brauche ich eine uhr, die man auch mal kurz ins wasser halten kann. schön wäre auch mit lichtfunktion. habt ihr ideen?

ich bestelle sicher nichts mehr bei askari und kann es auch niemandem empfehlen.

sonst hatten wir keine großen probleme, nur finde ich, dass ich die leistung: ab einer bestellung von 150 euro keine versandkosten, lächerlich. bei bisherigen bestellungen kamen nur kleinteile anders als beschrieben oder vorgestellt, aber man konnte trotzdem noch was mit ihnen anfangen. besser als im laden ist es jedenfalls nicht.
    da mein freund unbedingt noch diese woche angeln gehen wollte und wir keinen angelladen mehr in der nähe haben, bestellten wir wieder bei askrai und zwar per blitzlieferung. da wir immer alles geld am anfang des monats vom konto nehmen, hatten wir auch kein geld für überweisung oder paypal drauf. da ja ganz groß oben bei askari steht, man kann auch auf rechnung zahlen, hat er sich also einen haufen sachen raus gesucht und wir wollten im onlineshop bestellen. positiv war, dass einige sachen günstiger waren, als im katalog. bei der bestellung kam dann der clou: es wurde gar kein kauf auf rechnung angezeigt. als ich dann bei askari anrief um zu fragen, wieso groß auf der seite und im katalog steht, man kann auf rechnung zahlen kann und es dann gar nicht geht, sagte man mir, aus firmeninternen gründen sei dies nicht möglich. nach meiner recherche im internet fand ich heraus, dass ihnen wohl meine bonität nicht passt. trotzdem versteh ich das nicht ganz, ich habe keinen schufaeintrag und bei bisherigen zahlungen bei askari gab es auch nie probleme.
    ich bestellte also per nachname, was natürlich nochmal extra kostet. außerdem musste ich feststellen, dass die blitzlieferungskosten nochmal zusätzlich zu den versandkosten gekommen sind. also musste ich 6 euro für die normalen versandkosten zahlen und nochmal 10 euro für die blitzlieferung. dazu noch fast 4 euro extra wegen der nachname. für mich unverständliche preise.
    aber naja, mein freund wollte ja unbedingt noch diese woche angeln, also gaben wir das geld aus. wir bestellten also montag nachmittag und laut deren seite sollte das paket somit am übernächsten tag ankommen. ich wartete also den ganzen mittwoch zu hause, an meinem einzigen freien tag. und es kam nicht. auf nachfrage bei hermes hieß es dann, das paket sei erst dienstag nachmittag bei denen abgegeben worden und somit erst am mittwoch in die sortierzentrale gekommen. ich also meinen einzigen freien tag umsonst verschwendet. ich schrieb dann askari, dass ich das geld für den blitzversand wieder haben will, denn der blitzversand ist ja nicht erfolgt. heute kam dann die antwort, dass mein anliegen an die zuständige abteilung weiter geleitet wird und sich dann gemeldet wird. ich glaube, das ist eine verschleppungstaktik und ich seh das geld nie wieder.
    zumindest ging dann am donnerstag das warten wieder los, diesmal musste mein freund zu hause bleiben. das paket kam dann auch und weil wir ja per nachname bestellt hatten, zahlte er den betrag, wie vorher vereinbart war. als er das paket dann auspackte, war dort eine andere rechnung drin, als ich vorher per mail bekommen habe. ein artikel war nicht lieferbar und wurde von der rechnung abgezogen. also standen auf der rechnung 2 euro weniger, als auf der bestellung. dumm nur, dass wir ja schon den vollen preis bezahlt hatten. ich frage mich, warum die nicht schon vorher uns informiert haben, dass der artikel nicht da ist und wir daher weniger zahlen müssten. es stand auch nirgendwo eine bemerkung, ob wir das geld anstandslos wieder erhalten. ich schätze, wir bekommen höchstens eine guteschrift (wenn überhaupt), was mir aber nichts bringt, da ich dort sicher nicht mehr bestellen werde. außerdem stand auf der internetseite, wenn ein artikel grad nicht verfügbar ist, kriegt man einen gleichwertigen ersatz. ist auch nicht erfolgt.

dann der inhalt war auch nicht wie im katalog abgebildet. die mepps waren im katalog mit bleikugeln abgebildet, so dass sie schnell zu boden sinken. aber die gelieferten mepps waren ohne bleikugeln, lediglich mit einem hohlkörper aus einem leichtmetall. also waren die mepps auch nicht ihr geld wert. dumm nur, dass wir mepps spinner im wert von 20 euro bestellt haben, die aber nur 5 euro wert sind. hätten wir das vorher gewusst, hätten wir die günstigeren genommen, da die qualitativ gleichwertig sind.

mein fazit also, überzogene preise, vor allem bei den versandkosten und wenn probleme auftauchen werden die auch nicht schnell und unkompliziert gelöst. ich suche mir ab sofort eine andere bestellseite.