Beiträge von *fishfreak_14*

    Hi Leute,
    hab leitzte Woche auf Grund nen Waller gefangen und das komischste mit Mais beim Rausziehen!!
    Also es war so: Wollte letzte Woche spontan mit meinem Freund an ne ruhige stelle in der Naab zum Fischen gehen. Ja dann fischten wir!! Mein Freund mit schwimmer und ich daneben mit Grundblei. Beide hatten wir Mais dran hängen gehabt. Dann nach einer weile so um 19.00Uhr sagte er zu mir ich solle mal rausziehen um die Plätze zu tauschen. Ich fragte wieso und er antwortete damit er besser angeln kann. Ja Ich zog raus und verspürte einen hänger das sagte ich ihm auch wieder mal weil ich öfters hing. Es war also nichts besonderes. Als ich schon fast rausgezogen hatte bewegte sich die Schnur aufeinmal wie wild :shock: dann dachte ich es ist bestimmt wieder ein Stock :!: :!: Ich zog ganz raus und sah das es ein Waller war der warscheinlich auf den drehenden Mais nachgebissen hatte :oops: :shock: . Ich holte den Kescher und landete ihn. Er war ca. 50 cm und war sehr schwer. Ich fing in mit nem 6er Haken der sehr schwer zu lösen war. Ich holte meinen Freund und sagte ihm er solle den Haken entfernen da ich ihn halten musste er bekam in nur sehr schlecht heraus und fragte mich nach einem Taschenmesser das ich ihm auch gab und er machte dann den Haken mit der Schere los. Dann warf ich ihn wegen seiner Größe wieder ins Wasser zurück.


    So das war die merkwürdige Geschichte von meinem Maiswaller.
    Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt????? :?: :D


    Tschau domi

    Hi Leute,
    war heut mal wieder beim Fischen in der Donau. Wollte Barsche fangen!! Hab auch welche gefangen und zwar kurz vor nem schweren Gewitter mit Tauwurm!!
    War mit meinem Bruder, der Zander fangen wollte. Er hat aber dann nur nen großen Döbel mit 40cm auf ne Laube gefangen. Er hat alles so gemacht wie es im neuen Blinkerheft stand!!!! Wieso fangen wir trotzdem keine Zander :roll: :?: :roll: :?: :evil:
    Danke schon mal!


    Tschau domi :?:

    wollte das Holz auch mal probieren habe gehört das es im Wasser stehen sollte!!?? Habe es in den Gartenteich geworfen da ist es umgefallen!! Steht es erst bei strömung??
    Tschau domi

    Hi Leute,
    wollte heute mal zum Zanderangeln gehen!! Ist das Wetter heute eher gut oder schlecht?? Will mit Köfi auf grund so wie es im Blinkerheft steht!!! Was haltet ihr von der Methode???
    Danke schon mal im Vorraus!


    Tschau domi

    Hallo,
    wohne auch an der Naab allerdings in Pielenhofen ;) :D Wir haben auch ein Wehr und die selbe situation wie du!! Probier es mal mit weißen oder gelben Gummifischen!! Wenn du ne Brücke hast ge mal hinter die Brücke und wirf zum Brückenpfeiler!! Probier das mal!!


    Tschau domi

    :p ;) :idea: Hätte das problem so gelöst wäre mit der Angel und dem Fisch drann auf der Brücke richtung ufer gegangen unten am Ufer hätte mein Freund gewartet und den Fisch sicher gekeschert. Aber könnte ja vom Wehr angeln mit der gewünschten Ausrüstung die ich in meiner letzten Antwort geschrieben habe.


    Danke schon mal


    Tschau domi

    ;) :roll: War gestern abend wieder beim Angeln in der Donau habe wieder mal ne neue Stelle ausprobiert. Benutzte verschiedene Wobbler glaube das die am Boden aufgegangen sind.Es war sehr Starke Strömung und der Wobbler lies sich nur schwer einholen habe trotzdem bis ca. 22Uhr geangelt. Wollte Hechte oder Schiede fangen die auch 20m von mir gesprungen sind. Mit was sollte ich es an dieser Stelle versuchen??


    P.s. Habt ihr mit sollchen Stellen erfahrung??


    Danke schon mal!


    Tschau domi