Beiträge von Crownsen

http://www.gerlinger.de/cormor…ckrute-pro-carp-akx-13038

Was wird von dieser Rute gehalten?
    Ich meine vom Preis her scheint die ein gutes Angebot zu sein.
    Oder ist Comoran nicht so der bringer?
    Ich bin sonst nur am Spinnfischen, und habe dort nur Balzer, Shimano und Quantum Ruten.
    Daiwa habe ich nur eine Rolle von, die ich aber sehr sehr gut finde.
    Bevor ich mich jetzt von so einem Angebot locken lasse und Comoran eigentlich dann doch eher scheisse ist, frage ich lieber nochmal nach :)
    Und ja ich weiss, in den Angelladen gehen und selbst schauen ist eigentlich das beste. Nur irgendwie gibt es hier nichts tolles in der Nähe. :(

Sieht gut aus und hört sich nach einem tollen Rezept an!!!

Also kleinen Tipp, wenn die Panade nicht hält, wälz den Teig vor dem panieren nochmal durch Mehl und danach durch gequirltes Ei.
    Wie als wenn du ein Schnitzel panierst. Dann sollte es eigentlich auch halten ;)

Hallo,

ich habe einmal eine Frage.

Ich will mir mal neue Ruten zulegen. 2 Stück sollen es werden.
    Wie der Titel schon sagt, sollen diese für das Ansitzangeln auf Hecht/Zander/Aal sein.
    Ich wollte die Ruten gerne für Köderfischmontagen nutzen.
    Rollen habe ich noch liegen dafür.

Nun stellt sich mir bloß die Frage, was für Ruten man da so nehmen sollte.
    Sprich Länge, Wurfgewicht, Spitzenaktion etc
    Ich bevorzuge Steckruten und angle ungern mit Teleskopruten.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Vorschläge geben, welche Ruten sich gut dazu eignen.
    Gerne auch Produktvorschläge.
    Mein angepeiltes Budget bezieht sich um die 200€ für beide zusammen.

Vielen dank schonmal im Vorraus :)

Coole Sache, glaube das teste ich auch mal.
    Kommt man dabei günstiger weg? Woran kann ich erkennen, was Qualität hat?
    Wäre ja sinnlos, wenn man sich da Schrott zusammen bastelt :P
    Habe sowas noch nie gemacht und kann da die Preise schwer einschätzen

Hallo,

Soweit ich weiss nicht, ich habe in Schleswig-Holstein meinen Angelschein gemacht, und es so gelernt :
    Fischereiabgabe die man sowieso für jedes Jahr machen muss beinhaltet das angeln an Nord und Ostsee ohne sonderliche extra Scheine etc zu benötigen.
    Also ob der Jahresfischereischein nun aus Schleswig-Holstein oder Bayern. o.Ä kommt sollte da keine Rolle spielen. Jahresfischereiabgabe ist Jahresfischereiabgabe, und der Jahresfischereischein ist ja auch Bundesweit gültig.
    Also wenn du diesen besitzt, wovon ich ausgehe, solltest du damit so loslegen können.

Habe auch noch nie gehört das es einen Küstenschein oder so gibt.

LG Crownsen

Ich beziehe eh den Schein über den Angelverein.

Falls du mal in der Nähe Ibbenbüren/Münster/Osnabrück unterwegs bist Derrik, könnte ich ja eventuell mal mitkommen und mir ein paar Tipps und Tricks abschauen von dir, sofern du nichts dagegen hast ;)

Bock auf Angeln habe ich eigentlich immer :P

was is denn daran logisch?

Überraschungsartikel
    Lassen Sie sich überraschen!

Überraschungsartikel günstig kaufen! Preis-Knaller zum TOP-Preis

so wird es beschrieben, dort steht nichts weiter zu beschrieben inwiefern sich die Artikel unterscheiden würden.
    Wo ist denn die Überraschung, wenn man 5x den gleichen Artikel einpackt?
    Das ist dann doch eher Überraschung im negativen Sinne

ohje ohje.

Ostsee angeln war soviel einfacher hehe :P

Matze Koch habe ich mir einige male angesehen auf YouTube oder auf den Magazin DVDs.
    Ich finde den Kollegen total symphatisch und er kann einen mit seinen Videos echt immer wieder motivieren ans Wasser zu gehen. Wenn ich da ein bisschen was geschaut habe, packt mich immer direkt wieder der Ehrgeiz :P

KnusprigBackfisch : das habe ich schon versucht mit den Grundeln, aber ich glaube da war der Spot sehr bescheiden. Werde es an geeigneter Stelle nochmal antesten.

rhinefisher : ich angle auch durchaus länger als 2 Stunden, das sind bloß immer so die Phasen wenn mich nach der Arbeit die Angelsucht wieder erwischt hat und ich nochmal eine kleine Feierabendrunde machen gehe ;)
    Davon erwarte ich mir natürlich auch nicht die riesen Ausbeute

@Derrik : Danke für die ganzen Tipps, ich werde wiegesagt mal die Kanalschleuse mit einem Köderfisch versuchen zu beangeln.
    Ansonsten erstmal noch ein paar Ausflüge mit dem Auto unternehmen um eventuell gute Spots zu finden.

@Allround#Nachhaltig : Das mit dem Leute fragen habe ich mal versucht, ich habe mal 2 ältere Herren getroffen dort die aber nur auf Friedfisch geangelt haben, die sagten sie könnten mir nicht weiterhelfen, ich muss einfach probieren :D
    Ansonsten wenn ich jmd sehe werde ich die Person denke ich auch ansprechen, nur in letzter Zeit sind mir eigentlich keine Angler übern Weg gelaufen so recht.
    Die eigenen Erfahrungen sind zurzeit wie schon gesagt die Materialverluste.
    Aber nützt nichts, Keep on trying ;)

Danke für eure zahlreichen Antworten :)

Gestern nach der Arbeit habe ich mich erneut dazu motiviert wieder an den Kanal zu fahren um endlich meine Pechsträhne zu beenden...

Ich bin dieses mal ein ganzes Stück weiter gefahren, am nassen Dreieck vorbei hin zu der Kanalschleuse bei Bevergern...

Zuerst habe ich dort an den Pollern im Wasser mit Drop Shot ein paar versuche gemacht, dann habe ich die Stelle gewechselt und bin auf die Anleger gegangen und habe dort mit Gummifisch ein wenig vertikal versucht etwas an´s Band zu bekommen....

Aber alles was nach 2 Stunden drin war, waren 4 verlorene Bleie und eine verlorene Montage!

Also meine Pechsträhne hält weiterhin stark an und das einzige was ich am Kanal verzeichnen kann ist Materialverlust.
    In 9 Monaten angeln am Kanal habe ich nicht einen nennenswerten Fisch gefangen und bloß 2-3 kleine Barsche...
    Das zehrt so langsam echt sehr an der Motivation :(
    Aber man muss immer einen Schritt weiter denken....ich habe mir nun überlegt ob es nicht eventuell Sinn machen könnte mit einer Posenmontage im Schleusenbereich Köderfisch anzubieten. Da sollte es eigentlich wenig Hängergefahr geben...

Mit Kunstködern gebe ich es glaube ich langsam lieber auf, das einzige was dabei rumkommt sind Hänger, Hänger und nochmals Hänger... und JEDESMAL Materialverluste. Es ist echt zum verzweifeln

Jemand da der mich mal ein bisschen an den Dortmund-Ems Kanal an den Raubfisch ranführen kann?
    Bin meist bei Ladbergen unterwegs, bin aber mobil und würde mich sehr über ein paar gute Stellen freuen denn Ortskenntnis ist gen 0 bei mir, da ich erst her gezogen bin.