Beiträge von Crownsen

ich würde an deiner Stelle eine 2000er nehmen.
    Marke musst du für dich selbst entscheiden. Am besten einmal in einen Angelladen gehen und ein paar Geräte in die Hand nehmen.
    Du musst bedenken du bist die ganze Zeit aktiv am fischen und hast die Rute durchgehend in der Hand.
    Daher achte auf das Gewicht der Rute&Rolle sonst wird dein Arm schnell lahm :P

Ich finde Gerlinger viel besser als Askari.

Ich habe selbst auch oft bei Askari bestellt. Die Hausmarken finde ich auch nicht so doll. Versand dauert recht lang, dann kam es öfter mal vor das ich eine Bestellung aufgegeben habe, und trotz das im Shop angezeigt wurde die Artikel sind vorrätig, wurden die dann einfach nicht mitgeschickt, gut ich habe dafür dann natürlich auch nichts gezahlt.
    Aber wenn man etwas bestellt, tut man das ja nicht ohne Grund.
    Und wenn dann bei einer Bestelltung von 8-9 Artikeln 1-2 fehlen ist es schon echt bescheiden.

Dann haben die neuerdings so ein Artikel der sich "Überraschungsartikel" nennt. Für 2€....
    Das hat meine Neugier geweckt und wurde mir vom Shop vorgeschlagen das zu bestellen. Ich dachte mir okay versucht man einfach mal. Dann habe ich 5x den Überraschungsartikel in den Warenkorb gepackt.
    Als ich dann das Paket ausgepackt habe, traute ich meinen Augen nicht....
    Ich habe 5x die gleiche Taschenmessergürtelschnalle bekommen... in Kuhfelloptik...gut die Färbungen waren ein wenig unterschiedlich, aber das ist doch echt lächerlich -.-

In Zukunft werde ich dann wohl nurnoch bei Gerlinger bestellen.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen....richtig behämmert sowas....

Aber mit Kleinboot macht das ganze natürlich nochmal viel mehr Spaß! Schön sowas, könnte ich auch mal wieder gut machen :P

Fahrt ihr auch immer Richtung Schleimünde? Vor Port Olpenitz die Ecke ist meistens auch echt Fisch reich!

Wenn nicht, unbedingt mal hin da mit dem Boot, lohnt sich echt!

Ja das mit dem Wohnort ist alles die Schuld meiner wunderbaren Freundin :P

Meinst du so Wendebecken die alle paar Kilometer mal auftauchen?

Ich habe richtig bock auf Zander oder Hecht. Habe ich noch nie gefangen...

Das Problem ist bloß auch, der Kanal ist sau lang....und ich habe bisher keine guten Stellen finden können wo man ernsthaft mal gute Aussichten hat.

Wendebecken habe ich 2 in der Nähe an denen ich es versucht habe... Allerdings alles so sehr Hängerträchtig, dass ständig Hänger sind und das GuFi angeln quasi unmöglich ist.

Blechköder habe ich natürlich auch versucht, was aber leider nie von Erfolg war.

Ich habe schon Spundwände entlang gefischt mit GuFi vertikal, was aber wohl mein Fehler war, es war nur auf gerader Strecke.

Ich muss mich wohl mal auf die Suche machen nach geeigneten Stellen.

In der Nähe hier ist noch das "nasse Dreieck" wo der DEK mit dem Mittellandkanal zusammenfließt, villt wäre das mal eine Option?

Danke erstmal für deine Tipps!!

2 Katzen habe ich.

Ein Aquarium wäre auch ein Traum, aber leider fehlt da irgendwie der Platz zu :(

Ebenfalls hätte ich sau gerne einen eigenen schönen Teich, ist aber zZ auch nicht drin.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden hehe

Hallo,

ich bin erst seit Anfang 2014 hier in der Umgebung und bin bisher immer alleine am angeln, da ich hier noch keine Anglerkontakte habe knüpfen können...

Ich bin Männlich, 26 Jahre alt stehe auf Metalmusik und angle gerne und viel.
    Mein Hauptaugenmerk liegt auf Raubfisch jeglicher Art.
    Ob Ansitzangeln oder Spinnfischen ist mir eigentlich egal.

Falls jemand Lust hat öfter mal loszuziehen wäre ich gerne mal dabei, denn auf Dauer ewig alleine los zu fahren um zu angeln ist irgendwie auch langweilig.
    Vorallem doof wenn man wenig Ortskundig ist, da wäre jmd mit guten Ortskenntnissen natürlich sehr hilfreich, und wenn nicht dann muss man sich diese eben zusammen erarbeiten.

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde ;)

LG

Danke,

ja sicherlich an der Steilküste? ;)
    Da war ich letzte Woche auch wieder, habe 2 Dorsche auf Blinker fangen können, ist immer wieder schön dort im Wasser zu stehen mit der Spinnrute

Hi,

auch wenn der Beitrag schon ein wenig älter ist....

falls du das ganze nochmal versuchen möchtest, würde ich dir ans Herz legen doch eher an die Mole nach Weidefeld zu fahren und es dort auf Platte und Dorsch zu versuchen.

Du musst in Weidefeld nach ganz links durchgehen und dort an den Steinen nach vorne auf die Mole "klettern"

Da fängst du wahnsinnige Strecken an Plattfischen, wenn die bei Beißlaune sind.

Ich bin dort schon mit 50+ Plattfischen nach Hause gegangen innerhalb von 4 Stunden.

In Kappeln am Hafen sind die Fische nicht so sehr gut meiner Meinung nach. Sehr viel untermaßiges dabei, was mich bei Dorsch auch immer ein wenig skeptisch macht, ob man dort dann überhaupt angeln sollte...
    Da die Dorsche Grundhaken mit Wattwurm doch zu 80% verschlucken.
    Ich finde da sollte man sich dann doch eher einen anderen Angelplatz suchen, bevor man die ganzen kleinen Fische abschlagen muss aufgrund verschluckter Haken.

Den Angelladen ( Wassersportzentrum Kappeln ) kann ich auch nur empfehlen.
    Sehr nette Leute dort und super frische Köder!!
    Habe dort auch immer meine Köder geholt :)

Hallo,

ich bin jetzt seit Januar ein Bürger in NRW und habe vorher nur in der Ostsee geangelt.
    Ich hoffe es gibt den ein oder anderen der sich die Zeit nimmt und diesen Beitrag mal durchliest und mir villt ein paar Tipps geben kann.

Da mir Weisfische aber nicht schmecken und ich die Angelei auf Räuber weitaus interessanter finde, habe ich mein Angelbereich auf Raubfisch beschränkt und angle auch ausschließlich auf diese.
    Hecht/Zander/Barsch/Forelle sind grob gesehen meine Zielfische.

Jetzt habe ich mein Equipment aufgebessert, habe mir eine schöne Anständige Spinnrute gekauft mit guter Spule und ebenfalls ein gutes Drop Shot Equipment.
    Ich habe schon diverse Stunden am Wasser verbracht und habe bisher erst einmal Erfolg gehabt mit Spinner eine Regenbogenforelle am Vereinssee zu fangen...
    Ansonsten habe ich mit Spinner noch ein dutzend kleine Barsche gefangen, die aber allesamt wieder in ihr Element zurück gegangen sind.

Meine Köderbox ist voll mit diversen Ködern.
    Spinner in diversen Ausführungen, von Mepps, Effzett usw.
    Einige Wobbler, Gummifische, Twister, Blinker....

Hauptsächlich habe ich an den Vereinsseen vom AV-Lengerich geangelt.
    Wer schauen möchte http://www.av-lengerich.de

Ebenfalls im Dortmund-Ems Kanal, wo mir aber sobald es in Grundnähe geht alles hängen bleibt und ich dort schon sehr viele Köderverluste hatte.
    Mit Tauwurm ist das angeln fast unmöglich, den Köder am Grund anbieten macht keinen Sinn wegen den Grundeln dort...
    Der Köder liegt 10-20 Sekunden am Grund und direkt hängt eine Grundel dran oder der Köder ist weg...

Ich habe ebenfalls versucht mit Köderfisch (Rotauge, Brasse und Hering) auf Grund und auf Pose etwas zu fangen, was aber auch keinen Erfolg brachte....

Ich bin teilweise jede Woche nach der Arbeit 2-3 mal pro Woche los gewesen und alles was mir ans Band gegangen ist, waren die oben genannten Barsche und die eine Forelle....

Ich weiss nicht, was die anderen Leute aus dem Angelverein fangen, aber ich habe so langsam das Gefühl das ich bald verzweifle weil ich so oft als Schneider wieder nach Hause fahre.....

An der Ostsee wo ich sonst nur am angeln war, da waren meine Fänge immer sehr gut und jetzt seit ich im Süßwasser angel geht Garnichts mehr....

So gravierende Fehler kann man eigentlich garnicht machen, dass man aus diesem Grund nichts fängt oder?
    Ich meine ich angle seit gut 15 Jahren und bin der Meinung das ich eigentlich schon das nötige Know-how habe dafür :shock:

So langsam bin ich echt am verzweifeln....

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und dieses Problem irgendwie beheben können?
    Dann lasst es mich bitte wissen :!:

Danke und viele Grüße ;)

Moin,

ich heisse Basti und komme aus der nähe Ibbenbüren und bin 26 Jahre alt.
    Bin gebürtig aber aus Kappeln, an der Schlei was nahe an der Ostsee ist.

Daher habe ich die meiste Zeit meines Lebens bisher damit verbracht an der Ostsee zu angeln. Sei es Ansitzangeln auf Dorsch/Platten oder mit der Wathose an der Steilküste auf Meerforelle.

Nun musste ich ja notgedrungen umsatteln auf Süßwasser und bin nur am Spinnfischen bzw Drop-Shoten.
    Da ich erst seit Anfang 2014 hier wohne, kenne ich leider noch keine Angler aus der Gegend hier und bin vorwiegend alleine unterwegs.

Weisfische sind für mich irgendwie total uninteressant, daher geht es nur auf die Räuber :)

Bei Fragen etc darf man mich gerne jederzeit kontaktieren!

Viele Grüße und Petri @ all