Beiträge von Arwed

Servus ihr lieben,

wende mich an euch, weil ich wissen will, ob mir jemand eine Quelle empfehlen kann, wo ich mich nach Autobatterien umschauen kann?

Ich meine, muss mich für meinen nächsten Camper Trip vorbereiten und meinen Wagen auch checken und auf Vordermann bringen. Unterschiedliche Batterien habe ich mir angeschaut und bin bei meiner Suche bei https://www.vergleich.org/autobatterie-ladegeraet/ gelandet.

Da habe ich so Ladegeräte gefunden für Batterien, vielleicht würde sich sowas eher lohnen, oder?

Kommt auch vom Preis her echt günstiger weg, als so eine Autobatterie.

Was meint ihr denn?

Ah, das es nicht so einfach ist das passende Geschenk zu finden, weiß ich zu gut!
    Tu mich da ebenfalls sehr schwer damit... vor kurzem aber habe ich einen Volltreffer gelandet ;)
    Hab' meinem Vater eine Kanalkamera geschenkt, welche ich übrigens zum top Preis fand!
    Da er sich diese schon lange gewünscht hat, könnt euch also sicherlich vorstellen, wie groß seine Freude war! Hat mich auch gefreut ihn so glücklich zu sehen ...ah...

Nun ja, ich hoffe, du hasst dann auch etwas Passendes finden können!?

Hallo!

Ist doch nicht schlimm,kann ja mal passieren.
    Ich dagegen habe die top News für alle Fussball Fans.

Alles was du verpasst hast,kannst du hier https://www.wmtrikots.info/wm-2018-teilnehmer/ nachlesen,und dich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen :)
    Da findest du unter anderem auch alle Länder die sich fü WM 2018. qualifiziert haben.

Danke musst du mir nicht :),das habe ich gerne mit euch allen geteillt !
    Wen ich so sehe welche Länder dabei sind,denke ich das es tolle Spiele geben wird.
    Ich kann es kaum erwarten!

Alles gute

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, wollte ich doch nochmal meinen Senf dazu geben. *g* Ich persönlich liebe ja die Filme von Bud Spencer und Terence Hill. In meiner Kindheit liefen die rauf und runter auf Kabel 1 und es war sehr schwer sich deren Charme zu entziehen. Heute schaue ich die Filme natürlich unter anderen Gesichtspunkten. Es ist immer mit einem Gefühl der Nostalgie und der Kindheitserinnerung verbunden und auch wenn man weiß, dass die Handlung eher dünn ist und die technische Umsetzung bei vielen Filmen zu wünschen übrig lässt, ist das trotzdem ein Stück Filmgeschichte und sollte auch als solches bewertet werden.

Noch heute bekomme ich Hunger, wenn ich die beiden beim "fressen" sehe. Allein der kultische Bohneneintopf lässt den Zahn tropfen. Und was könnte passender sein, als beim Bud Spencer und Terence Hill - DVD Abend Bohneneintopf zu essen :-). Wer da mal Lust drauf hat, findet hier das passende Rezept.

Flyfisher
    eine Liste aller Filme ist sicherlich schwer zu finden, da auch sehr viel unbekannter Kram gedreht wurde. Auf Amazon gibts aber eine Film Box, wo die besten 20 Filme dabei sind: https://www.amazon.de/Bud-Spen…fRID=711AEXARY1496KQGZ0TJ

Bei den Filmen, die du suchst handelt es sich wahrscheinlich um "Zwei Asse trumpfen auf" (wo die auf der Insel sind), "Zwei wie Pech und Schwefel" (mit dem roten Buggy) und "Zwei außer Rand und Band" (wo die beiden Polizisten sind).

LG

Ich verbringe vom 4. bis zum 20. 9. in Hamburg meine Zeit, möchte auch angeln natürlich,.. Wir schaut es mit Zander aus? Kann mir jemand vielleicht Gewässer Tipps geben bei denen ich Chancen habe, diese zu fangen?

Zitat von Schwubi

Hatte mit meinem Mac bis dato aber auch noch keinerlei Probleme gehabt muss ich zugeben.
    Natürlich ist Linux eine klasse Sache, wenn man allerdings mit vielerlei versch. Programmen beruflich zu tun hat bekommt man ein Problem -> fehlende Kompabilität.

..ähnliche Erfahrungen!

Hallo Schwubi!

Ich beschreibe dir mal, wie ich beim Fisch schneiden bzw. Filetieren vorgehe (das ist bei mir schon anders, als z.B. beim Schwein):

Erstmal nutze ich ein kleines und gerades Filetiermesser und ein einfaches glattes Messer für größere Filetstücke. Von der Qualität her habe ich gute Erfahrungen mit diesen hier gemacht (rostfrei und aus Molybdänstahl). Mit denen kann man auch gut die Schuppen entfernen. Nicht irritieren lassen, dort gibt es auch Filetiermesser, einfach mal schauen. Das ist quasi auf den Fleischereifachbedarf ausgerichtet. Ansonsten brauchst du bei den Messern selbst eigentlich auf nichts zu achten.

Jetzt zur "Verarbeitung":
    Den Fisch legst du mit dem Rücken nach oben auf das Brett und führst das Messer quer hinter den Kiemen bis zum Rückrat ein. Dann drehst du das Messer zu Schwanz, legst es an den Gräten auf und schneidest bis zur Schwanzflosse. So hast du dein erstes Filetstück.
    Jetzt kannst du den Fisch einfach umdrehen und das zweite Stück auf dieselbe Art schneiden.
    Ich schneide dann noch die Ränder der Filets gerade und hole verbliebene Gräten mit einer Pinzette heraus.

Wenn du dann die Haut entfernst, achte darauf, dass du die Haut gut mit der Hand festhältst und mit leicht schräg geneigtem Messer sägst. Das Messer muss dabei solange Kontakt mit der Haut haben, bis sie vollständig ab ist. Achja, zum Häuten am besten von der Schwanzseite her das Messer "einführen".

Ob das jetzt so viel Einfluss auf den Geschmack hat, kann ich nicht sagen, aber ich habe schonmal gehört, dass die Richtung des Schneidens ausschlaggebend ist. Vielleicht versuchst du es einfach mal und vergleichst? :dance:

Also, ich möchte eigentlich nur einfach eine Reuse bei uns in den See legen (sagt man legen?).
    Ich weiß, dass wir Barsche und Hechte haben, weiß allerdings nicht, ob die gut mit Reusen zu fangen sind.
    Gerade im Sommer für das Lagerfeuer wäre das natürlich perfekt :)
    Reusen habe ich auch schon eine ganze Menge gefunden (Engelnetze.com) habe aber keine Ahnung, welche sich da anbietet?
    Forellen mit der Hand zu fangen hört sich auch richtig gut an, auch wenn ich es kaum glauben kann! Aber ich habe dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=1Fol4KyzgfI
    Meinst du das so Gerd? Finde ich ganz schön krass!

Zurück zu den Reusen: Was für eine brauche ich für den See?

Moin!

Ich wollte neben der Rute mal ein paar andere Ideen zum Fischfang ausprobieren. Wahrscheinlich wird es auf Netze oder eine Reuse hinauslaufen. Ist jemand mit diesen Methoden vertraut und kann mir ein Bisschen darüber verraten? :idea:

:clap: