Beiträge von Pfeffersack

Zitat von Colin mag Barsche

-Darf man 60 g Bleie mitführen und Haken?

Kennt sich da einer aus von euch?

Bei den Bleien brauchst Du Glück, daß Du an der Security einen erwischt, der selber auch angelt und weiß, was das ist.
    Grundbleie machen sich auf dem Monitor bei der Durchleuchtung sonst gar nicht gut...... :motz:

Zitat von Paddi

Oops, danke für die Aufklärung. Mir wurde damals alles als Kugelfisch suggeriert, was nach Aufpusten rund wurde + piekte.....
    Was auch immer; einem Fisch wie im Video, würde ich nur sehr ungern den Haken mit bloßen Fingern entfernen wollen `,°

Pfeffersack

Der Kopf sieht nachher aus, wie ein Kugelfisch. Aber anfangs würde ich ihn als 'zu länglich' bewerten.
    Ich habe in Australien beim Schnorcheln schon Kugelfische getroffen und sie auch mal angedippt; damit sie sich aufplustern.
    Aber in dem Video ist etwas konträr zum Kugelfisch.
    So ein Vieh ( vom Gebiß mal ganz abgesehen..... ) würdest Du Dir nie, auch nicht mit Handtuch, so zwischen die Beine klemmen..... :$
    Auch wenn evtl. Stacheln nicht aufgerichtet sein sollten; sie sind immer noch da.......

Pfeffersack

Ich habe jetzt insgesamt 3 x bei Askari bestellt.
    Das erste war ein Sitzpodest von Behr, welches sie mal eine Zeit lang als günstiges Angebot hatten. ( ~ 100,- Euro günstiger, als bei anderen Anbietern - zu dem Zeitpunkt )
    Im Rahmen ihres Jubiläums hatte ich jetzt noch 2 x bestellt. 1 x Kleinteile für die Ostseeangelei, einmal eine Rolle + Berkley Fireline Schnur.
    Die Rolle ( Kogha Nautila 5000 FD ) war von angeblich ~ 85,- Euro auf 36,- Euro reduziert. Macht mit ihren 11+1 Kugellagern aber einen ordentlichen Eindruck.
    Werde sie nächste Woche mal einem ( hoffentlich :pray: ) Härtetest auf der Ostsee unterziehen. In punkto Lieferung etc. kann ich mich bei den 3 Bestellungen bisher nicht beschweren. Ware kam so wie bestellt, Lieferung gegen Rechnung und Lieferzeit innerhalb von 3-5 Tagen ( ohne Express ) und mit z.T. Wochenende dazwischen. Trotzdem bleibe ich zum größten Teil doch dem Angelhöcker um die Ecke, treu. Ist halt doch was anderes......

Pfeffersack

Zitat von Derrik Figge

Wir haben sogar den ersten 20 etwas zukommen lassen.

Ach Mist; hätte mich doch mal früher dafür interessieren sollen. Bei den Meeresfischen wäre ich schon bei knapp 150 cm....... , trotz :ill:

Pfeffersack

Moin,

danke für Eure Kommentare.
    War ein langer Tag heute.
    Wetter war so lala. 0 - +2°c. Regen - Schneegraupel - Nur bedeckt.
    Ostsee fast Ententeich, aber trotzdem Drift von 1,5 kn.
    Angeltiefe war ca. 25 - 28 mtr. Interessante Konstellation.
    Manchmal gab es wegen der starken Drift Super-Doppeldrills auf Backbord + Steuerbord gleichzeitig.....
    Aber ansonsten ein schöner Tag auf See. Jeder hatte seine Fische und es waren auch ein paar richtige 'Klamotten' dabei. Ich hatte mit dem ersten Wurf das Glück, einen 85'er zu erwischen. ( Ein Wurf und Schneidergefahr gebannt - Wahnsinn ! )
    Diese Gewichtsklasse wurde aber noch etliche Male von anderen Kollegen getoppt.
    Ich selber hatte gleich wieder beim 3.ten Wurf Kontakt, welcher sich noch erheblich stärker anfühlte, als mein erster. ( Der Traum vom Ostsee-Meterdorsch...... ) Ich werde es nie erfahren, weil Schnurbruch.
    Ihr wisst ja; je größer der Fisch, umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß entweder der Fisch gewinnt oder der Angler verliert. :~[
    Ich konnte dann aber noch einen 62'er, 64'er und 65'er nachlegen.

War sehr zufrieden. Gleiche Anzahl Dorsch wie schon am Samstag, aber eine ganz andere (Längen)Liga. Und z.B. nicht die Masse wie im letzten Herbst einmal, als man 30 Stck. an Bord holte, von denen 29 untermassig waren.

Pfeffersack
    PS : Bzgl. Fotos : Ich arbeite noch dran... :machkaputt:

Zitat von Bachforellenangler

Perti Heil und guten Hunger auch von mir :)
    Das Jahr ist ja noch jung ;)

Das stimmt und ich habe mir ja noch ein bißchen 'Luft nach oben' gelassen.....
    Werde morgen ex Heiligenhafen noch mal einen neuen Versuch starten.
    Hoffe auf ein ordentliches Fangergebnis und auf weniger Gischt, so daß ich auch mal ein Foto hinbekomme.
    ( Falls es denn was zu knipsen gibt )

Pfeffersack

@ Domi :

:clap: {ß*# für Dein Engagement + Bericht/Fotos hier.

Nicht nur die Sauerei bzgl. Umwelt an sich, sondern auch, wo solche Sachen dann noch gedankenlos 'vergessen' werden.
    Als Vater einer kleinen Tochter habe ich auch schon aus dem Sand von Spielplätzen ( im Sommer, wo Kinder manchmal barfuß laufen ) sogar schon Splitter von zerdepperten Flaschen gesammelt.
    Konnte dafür nicht mal Pfand einlösen, hatte aber nicht nur aus dem Grund, einen 'ziemlichen Kragen' über die Verursacher >:C

Pfeffersack

Dann erlaube ich mir mal, den Anfang in 2015 zu machen.

War Samstag von Kiel aus mal los. Eine Kombi-Tour Platte / Dorsch.
    Leider habe ich keine Fotos gemacht, von daher nur schriftlich.
    Den Vormittag über an den Buttbänken auf Platte, nach dem Mittagessen dann gezielter auf Dorsch.
    Platte liefen ganz gut, ich konnte 5 verhaften ~ 28 - 34 cm.
    Dorsch war schwierig; die Jungs waren einfach durch die vorherigen Orkane zu sehr versprengt. Nur einmal hatte der Käptn eine vernünftige Anzeige auf dem Schirm und an der Stelle / Drift kamen exakt 0 Fische an Bord. Über den Tag konnte ich 4 Stck. überreden, an Bord zu kommen. 2 schwimmen wieder ( knapp 37 cm ) und 2 um die 42 cm blieben an Bord. Dazu gesellte sich dann noch ein Wittling von 32 cm.
    Alles in allem nicht wirklich berühmt; aber für den 1.ten Angeltörn des Jahres war es OK. Endlich mal wieder am/auf dem Wasser und zumindest nicht geschneidert |8O

Pfeffersack

Für mich 'nen steifen Grog.
    Morgen noch mal 'n lütt bedn Lüftchen achtern Dieck' und dann sagt der Windfinder, als auch der Angelkutter für Samstag, grüne Welle voraus.

Kann den Angelbeginn 2015 kaum erwarten... [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ewigkeit[/schild]

Pfeffersack

Zitat von Valestris

Hi Pfeffersack, ging mir genauso heute leider. Dazu vom gestrigen Umzug noch ne leichte Erkältung eingefangen (yay nicht geschneidert! :lol: ) undso gar keine Lust :D

Valestris,

ich habe dieses Jahr auch ( noch ) nicht geschneidert.
    Liegt bei mir aber eher daran, daß ich noch nicht los war...... :juggle:

@ Onkel Tom

Petri zu den kleinen Esox(en). Bei diesem Wetter - das ist Passion {ß*#

Pfeffersack

Mensch, bei diesem Schietwetter geht man lieber in die Kneipe, als zum Angeln.
    Wollte eigentlich auf die Ostsee, Orkan Felix hat mich aber überredet :no:, es auf das nächste WE zu verschieben.

Schönen Restsonntag.

Pfeffersack