Ja die kenne ich, kostet in Japan knapp über 200€. Würde daher persönlich keine 400 und mehr dafür ausgeben, ansonsten ist die Rute aber sehr gut, das stimmt.
Beiträge von Nimbus
-
-
Noch nie Gedanken drüber gemacht, einfach dran gebastelt. Mir ist kein Unterschied aufgefallen, auch nicht großartig zur schlechteres Bissverwertung ggü Drillingen.
-
Ja, ich halte es grundsätzlich so, dass ich das meiste mit der BC fische. Irgendwann macht es aber keinen Sinn mehr, sprich bei gewissen Ködergrößen und das fängt bei mir so unterhalb von 3,5 / 3g irgendwo an. Da dann aus Gründen des angenehmeren Angelns (und Werfens!) Spinning.
Ich habe u.A. eine Zenaq Blackart. Da gibt's dann beispielsweise durchgehend Torzitberingung im Micro Setting. Ansonsten eine Gallet, Steezen...
Speziell nen Tip für eine Spinning im Bereich um 1oz kann ich leider nicht aus der Tasche zaubern. Ich würde da generell vielleicht mal bei Herstellern wie aus dem Meeresbereich die Augen aufhalten.
-
Poah, da gibt es ne ganze Serie. Ohne jetzt so übertrieben aufs Technische eingehen zu wollen: Extrem hochwertige und sensible Blanks, aktuelle Fuji Bauteile, Titanberingung, Torzit Spitzenring und und und. Kostet 180€ und ist jeden Cent wert.
Ich habe jetzt diese hier: http://www.lurenatic.de/ruten/…lms-molla-msgs-67l2f.html
Da finden sich aber auch alle anderen. Nutze die für ganz leichte Köder wie Fransenjigs oder 3-5g Köpfe mit max. schlanken 3" Ködern. Außerdem noch kleine Wobbler. Geht ebenfalls sehr gut, wenn keine Tiefläufer.
Wie gesagt, ich habe diverse einteilige Ruten im Keller für 400-500€ und diese jetzt wenns mal praktisch sein soll.
Absoluter geiler Stock und im Mittelklassesegment noch nix vergleichbares in der Hand gehabt.
-
Hi Onehundredandsixty
Ich meinte die Palms Molla.
Ich fische sonst nur einteilige Ruten aus dem höherpreisigen Segment und eben die Molla als "praktische zweiteilige", hat ja sehr gutes Feedback.
Der Threadersteller hatte im Ausgangspost als mögliche Ruten auch etwas teurere genannt. Und weil mich die Molla restlos begeistert passte die ganz gut in die Reihe.
War wirklich etwas doof ausgedrückt. Mein Fehler!
-
Na also, was sag ich! Schönes Schwein, Petri!
-
Ich denke problematisch wird vielerorts der ständig wechselnde Wasserstand sein. Ist zumindest hier ganz extrem so.
Petri dir!
Der Rest und ich: Dranbleiben! Irgendwann knallt es dann richtig, sowas wird immer belohnt!
-
Die Ryobi liegt zwar Preisbereich um 100EUR, aber weil im Ausgangspost als Referenz auch die Rocke als teureres Beispiel steht (und diese Rute ideal zum Anforderungsbereich passt): Die Molla von Palms.
Habe jetzt selbst seit knapp 2 Monaten eine zum reinen Barschangeln und die ist für mich in ihrem Segment unschlagbar. Komponenten, Verarbeitung und Performance sind für die Preisklasse schlicht überragend. Ich fische viele deeeutlich teurere Ruten, aber bis 300€ wäre das meine Wahl. Habe Ruten für 270, 280, 290 EUR besessen, die da nicht mitkommen (oder bei denen die Molla mindestens ebenbürtig ist).
-
Bei mir geht aktuell gar nix. Leider habe ich am Spot wo zuletzt immer was ging beim Spazierengehen mit dem Hund in 3 Tagen 2 mal Kormorane gesehen. Vermutlich ist er platt.
-
Nicht? Ist bei mir in gaaaaanz vielen Gewässern oft DIE Farbe. Ganz egal ob Hecht, Zander oder besonders Barsch!
-
Ich nutze nur noch den verbesserten Albright. Zugegeben, ein bisschen schwierig zu Beginn, aber wenn man ihn beherrscht schnell gemacht, bombenfest und klein. Passt auch durch Microguides.
Hier kannst du ihn dir ansehen:
-
Ich hab die kleine Rarenium auf diversen Barschflitschen und bin damit sehr zufrieden. Zu der größeren kann ich nichts sagen, für mich ist ne 2500er schon riesig.
-
Also ich kaufe meine Schnur nur nach Tragkraft. Wenn sie dabei möglichst dünn ist umso besser, aber dann kostet eine wirklich vernünftige Schnur auch 30, 40, 50 EUR. Beim Barschangeln würde die bei mir dann je nach Gewässer irgendwo um 2-3KG liegen.
Die meisten Durchmesserangaben, besonders bei geflochtenen Schnüren sind eh Käse, da wird sich ausgedacht was gut aussieht. Da bleib ich lieder bei Stroft, Sunline und Co. Da steht zwar kein zusammengereimter, möglichst dünner Durchmesser drauf, aber da weiß ich was ich hab.
-
Bei mir bisher noch janüscht. Heute zwei gute Bisse verpennt, ich denke vom Spot gesehen her dürften das die ersten Barsche gewesen sein die mal saghaft gestupst haben.
-
Check out facebook groups. There are various that deal with lurebuilding.
Nice lures btw!
-
Hallo zusammen! Ich lese auch schon etwas länger und melde mich hier nun an. Ich angel seit circa 7 Jahren, Lieblings-Zielfisch Barsch mit diversem Gummigetier und Wobblern. Mal schauen, was das hier so gibt.