Beiträge von 160R

rhinefisher
    die penzill sieht nicht nach high end traumrute aus :-)

mit dam nano. meinst du wahrscheinlich die dam nanoflex g2 /2,10 m/ 7-21g wg/ preis 37,99€

Paddi
    für bc ruten bin ich noch nicht so weit später vielleicht, jetzt sind mir spinnruten lieber und UL ist mir zu leicht würde lieber L oder ML nehmen

ok kann sein das ich das mit der universalität falsch verstanden habe

habe 3 interessante ruten gefunden

die Major Craft Finetail 622L 2-10 g und die Graphiteleader Aspro GAPS 702ML 3-14 g sind in diesem video zu sehen am anfang nutzt er die finetail und ca. ab der 5 minute die aspro beide ruten machen eine gute figur im video (video leider auf russisch aber gute bilder)

https://www.youtube.com/watch?v=-4AyFGUUh3o

die dritte rute wäre Graphiteleader VIGORE Nuovo GNVIS-67ML 1,8-10 g oder 742ML-PE 1,8-14 g ... die vigore schein eine gute rute zu sein für meine zwecke ... habe ein bericht von einem angler gelesen wo er die neue mit der alten vergleicht... schreibt das beide gut klar kommen mit wobblern und jigg... die neue sei aber mehr aufs jiggen ausgelegt und die alte aufs twitchen und das die neue die bis 14 g kein spass macht bei barschen...

kennt ihr die ruten habt ihr sie schon mal gefischt? gibt es sie auch in DE zu kaufen? vigore gibts z.b. bei nippon

für meine kumpel muss es nicht unbedingt eine japanrute sein für ihn suche ich eine gute einsteigerrute die ich ihm zum 30. geb. schencken möchte ... sie sollte mehr auf jig ausgelegt sein

shimano vengace wirkt interessant aber die kleinste version ist mit 7 - 35 g wg angegeben ist es realistisch oder übertrieben?

wft penzill nano ist doch etwas zu teuer

danke schon mal für euere antworten!

ich würde gerne mit der rute jiggen und wobbler führen selten auch kleine spinner nutzen ... jigköpfe so ca. 3 - 7 g mit kleinen kopytos, twistern usw. und halt kleine wobbler 3,5 - 7,5 cm mit dem entsprechendem wg

also das mit 200 € sehe ich ein mus wohl mehr investieren 400 - 500 € (ich habe gehört das je teuerer eine rute ist des to universeller ist sie dann, stimmt das?) z.b. palms molla in der beschreibung steht das man mit ihr alles machen kann oder besser gesagt alle modernen angelmethoden nutzen kann

nein es soll kein bc rute sein habe zwar dahingehend überlegt aber mich dagegen entschieden

warum eine japan rute? ich würde gerne eine hochwertige rute kaufen und ich sehe wie alle japanruten besitzer rumlaufen wie "kleine golums" mein schaatz dich gebe ich niemals her ;-) da bin ich sehr neugierig geworden habe angefangen vids zu gucken und berichte zu lesen jetzt würde ich auch gerne eine besitzen und meine neugier stillen

hallo leute bin auf der suche nach einer rute zum forellen und barsch fischen.
    es sollte eine japanrute sein also besser gesagt sollen es 2 sein eine hochwertige für mich und eine billigere für meinen kumpel meine preisvorstellung wären um die 200€ beim kumpel HÖCHSTENS 80€

ich weiss das viele japanruten von vielen herstellern gehypt werden graphiteleader, megabass, tailwalk, evergreen usw. aber welche wären in denn oben genannten preisklassen die besten? palms molla soll ja überhaupt die wunderrute sein beim preis um 200€ soll sie so gut sein wie ruten im wert von über 300€

hey leute habe nun die ruten bekommen und mich für die sportex black arrow entschieden die ryobi ging an einen freund... die sportex war besser verarbeitet und war auch etwas straffer als die ryobi (weiss nicht vielleicht lieg es ja daran das es der schlechtere/billige nachfolger ist)

will auch erstmal nicht mehr geld ausgeben als für die sportex (126€) für mich als anfänger in sachen spinnfischen scheint die rute gut geeignet zu sein dazu kommt noch das ich kein bock mehr habe weiter zu suchen :)

aber noch eine frage an nimbus hätte ich da noch
    du als japan ruten kenner, kennst du villeicht die?

Graphiteleader VIGORE Nuovo GNVIS-742ML-PE
    2,24 m / WG: 1,8 - 14 g / Gewicht 103 g / 2 teilig
    scheint ja eine geile rute zu sein aber auch sooo teuer 429€ (aber wen es sich lohnt könnte man ja sparen)

hi nimbus
    du hast die ryobi seit 2 monaten und bist damit zufrieden ?

du hast es etwas komplitiert verfasst oder es liegt daran das es gerade 7 uhr morgen s ist :D

habe mir die ryobi bei askari bestellt für ca. 64 € muss die rute mal begrabeln und dazu noch die sportex black arrow 10 g mal sehen welche mir gefällt oder ob mir überhaupt eine davon gefällt