rhinefisher
die penzill sieht nicht nach high end traumrute aus
mit dam nano. meinst du wahrscheinlich die dam nanoflex g2 /2,10 m/ 7-21g wg/ preis 37,99€
Paddi
für bc ruten bin ich noch nicht so weit später vielleicht, jetzt sind mir spinnruten lieber und UL ist mir zu leicht würde lieber L oder ML nehmen
ok kann sein das ich das mit der universalität falsch verstanden habe
habe 3 interessante ruten gefunden
die Major Craft Finetail 622L 2-10 g und die Graphiteleader Aspro GAPS 702ML 3-14 g sind in diesem video zu sehen am anfang nutzt er die finetail und ca. ab der 5 minute die aspro beide ruten machen eine gute figur im video (video leider auf russisch aber gute bilder)
https://www.youtube.com/watch?v=-4AyFGUUh3o
die dritte rute wäre Graphiteleader VIGORE Nuovo GNVIS-67ML 1,8-10 g oder 742ML-PE 1,8-14 g ... die vigore schein eine gute rute zu sein für meine zwecke ... habe ein bericht von einem angler gelesen wo er die neue mit der alten vergleicht... schreibt das beide gut klar kommen mit wobblern und jigg... die neue sei aber mehr aufs jiggen ausgelegt und die alte aufs twitchen und das die neue die bis 14 g kein spass macht bei barschen...
kennt ihr die ruten habt ihr sie schon mal gefischt? gibt es sie auch in DE zu kaufen? vigore gibts z.b. bei nippon