Beiträge von Matt

    Moin,


    Besten Dank! ich hab auch den Eindruck, dass die Friedis nicht so IN sind, wie Esox und Co.. Versuch mal ne vernünftige Stipppose in Bremen zu kaufen, das geht nur auf der Stippermesse!


    Mit der Weser bin ich noch nicht richtig warm geworden, aber das will ich dieses Jahr auf jedenfall ändern. Bei mir ist das so, dass ich einen Kanal, 2 kleine Flüsschen und nen großen See in quasi Fussreichweite hab. Naja was soll ich sagen, ich bin Gelgenheits Angler, ich angle bei jeder Gelegenheit! Schön nach Feierabend mit Hündchen im Sommer Gassi gehen und mit Schwimmbrot ein paar Fische verhaften, oder wenn Frauchen am WE Nachschicht hat, dann mach ich auch ne Nachtschicht ... am See ;-)


    MfG

    Moin,


    ich bin Matt und komme aus Bremen. Zielfisch ist bei mir der Friedfisch, dabei gehe ich gehe gerne mit der langen Kopfrute los, angle viel auf Karpfen und die Feeder kommt bei mir auch nicht zu kurz. Auch die Fliegenruten habe ich für mich entdeckt, nur hab ich da den Dreh noch nicht raus ;-). Ich verbringe auch viele Nächte am Wasser und angle eigentlich bei jeder mir sich bietenden Gelegenheit. Zur Not beim Gassi gehen mit Schwimmbrot :-) . Angefangen habe ich mit 14 Jahren und seit 10 Jahren angle ich exklusiv nur noch auf Friedfische. Wobei ich letztes Jahr auch ne kleinen Spinntour mit Hechterfolg (war allerdings nur nen Handlanger Schniepel) gemacht hab ;-).


    Das wars erstmal von mir!


    MfG

    Moin,


    von Gewässer zu Gewässer sind die Standplätze immer unterschiedlich. Ein guter Anhaltspunkt im Frühjahr ist für mich das Süd/Ost Ufer aus 2 Gründen, hier steht die Sonne am längsten drauf und wenn der Wind dir in die Nase weht ist das immer "warmer" Wind. Hier würde ich im Frühjahr gezielt nach Flachwasserzonen Suchen, die am besten noch einen "Kühlschrank" haben.


    Bei kleinen Tümpeln von ca. 5ha, würde ich allerdings versuchen die Karpfen zu stalken, z.B. mit ner Method Feeder.


    MfG


    Matt