Hallo allerseits -
nach längerer Pause vom Forum und leider auch vom angeln, melde ich mich auch mal wieder.
Ich war letztes Wochenende mal wieder am Rhein und wie an vielen anderen Tagen, ging ich ohne Fisch nach Hause.
Ich hatte 2015 als Ziel einen großen Fisch im Rhein zu fangen. Ich habe vieles ausprobiert und bin nicht davon abgewichen, mal vom Hauptstrom weg zu gehen.
Kurz bevor ich den Glauben daran verloren hatte, dass es möglich ist im Hauptstrom Fische zu fangen, gelang es mir doch noch.
Für 2017 habe ich mir vorgenommen wieder hauptsächlich im Hauptstrom zu angeln. Ich nehme viel neues Wissen mit und bin guter Dinge. Es ist sicher nicht einfach, aber genau das sehe ich als Herausforderung.
Ich glaube der Fischbestand ist nicht schlecht, aber auch ich musste feststellen, dass man mit Rute reinwerfen und warten nicht ans Ziel kommt ... zumindest nicht am Rhein. Das muss man schon viel ausprobieren, es sei denn man hat jemanden der einem vor Ort viel Wissen vermitteln kann. Dafür gibt's aber auch das Forum .