.... Keiner da der mir irgendwelche Infos geben kann???
Beiträge von Gumm1f1sch
-
-
Guten Morgen Allerseits,
wie die Überschrift schon verrät, bin ich und mein Kumpel auf der Suche nach einem Angelgewässer bzw. Verein.
Zur Zeit bin ich im ASV Fechenheim. Mein Hausgewässer ist der Kieselsee in Babenhausen. Insgesamt kann ich mit einem Jahresbeitrag von 100 Euro ich glaube 9 Seen in der weiteren Umbebung befischen, 5KM Mainstrecke bei Frankfurt und einTeilstück der Nidda. Ich bin mit den Konditionen was die Anzahl der Seen und den Jahresbeitrag und Arbeitsstunden betrifft sehr zufrieden, das erstmal vorab.
Was allerdings den Fischbestand angeht, da lässt der See zu wünschen übrig.
der Kieselsee ist einaktiver Baggersee den sich 2 Vereine teilen. Der See ist fast 50m tief (hat man mir so gesagt), und ohne jegliche Unterwasserstruktur, was das Finden der Fische echt schwer macht. Wir haben jetzt schon unzählige Ansitze auf alle möglichen Fischarten gemacht und keine Fische welche größer als 15cm sind gefangen!! Ok beim Hechtblinkern gingen schon mal ein paar Hechte um die 50cm Marke an den Haken, aber sonst nichts!!!Wir sind langsam echt frustriert
Ist von euch jemand in einem Verein irgendwo im Kreis Offenbach oder Darmstadt Dieburg oder Hanau, mit annehmbarem Fischbestand?? Oder könnt Ihr einen empfehlen??
Vorab schon mal Danke für die Antworten!!
Gruß
D
-
Hallo Zusammen,
Ich werde mitte April mit ein Paar Kumpels zum Angeln nach Holland fahren.
Wir wollen dort vom Boot aus angeln und Brandungsangeln vom Strand aus.
Da das erstmal nur ein enmaliger Trip sein soll, möchte ich mir erstmal keine neue Rute kaufen, welche dann nicht mehr gunutzt wird.
Hier jetzt mein Frage:
Kann ich meine Feederrute Daiwa Procaster 3.6m Wg-150g zum Brandungsangeln benutzen?
Ich werde sie natürlich mit einer Meeresrolle austatten!!
Kann mir hier bitte einer sagen ob das i.O. geht, oder ob ich mir diese Idee lieber wieder aus dem Kopf schlagen sollte und mir lieber eine Brandungsrute kaufen sollte...Schonmal vielen Dank für die Antworten im Voraus
Gruß, D.
-
Hi,
und vielen Dank für den tollen Beitrag!!
Bei der nächsten Tour, werde ich den "Mut zur Lücke" haben ;-),
und hoffen, mal endlich was zu fangen...Gruß D.
-
Hallo Zusammen,
gibt es hier Leute, die schon an der Seligenstädter Strecke(Schwalbennest- Hanau Altarm) geangelt haben?
Meinen Angelschein habe ich erst seit ca. eineinhalb Jahren und bin seitdem schon oft am Main gewesen und habe etliche km gemacht und viele verschiedene Stellen beangelt. In der Zeit konnte ich bis jetzt noch keine Zander oder Barsche fangen. Bisher habe ich es mit den verschiedensten Gummifischen in allen Farben und Formen, verschiedene Größen probiert und habe das Gewicht den Gegebenheiten angepasst- aber nichts! nicht mal ein Zuppler Ich habe C-Rig, Dropshot und normal gejiggt- NICHTS...
Ich will nicht wissen wieviel Geld ich an Gummifischen, aufgrund von Hängern, schon im Main versenkt habe !!!( Ich denke dabei auch an die Umwelt!!! )Dieses Jahr habe ich mir die Streckenkarte von Seligenstadt bis Frankfurt Osthafen geholt.
Kann mir hier jemand gute Stellen nennen oder Hilfestellungen geben, was ich nicht beachtet habe??Ich bedanke mich schonmal im Voraus
Gruß D.
-
Hallo Leute,
hab mich gestern hier im Forum neu angemeldet.
Den Angelschein habe ich erst seit eineinhalb Jahren, das heißt ich bin noch ganz am Anfang...
Ich freue mich hier auf viele hilfreiche Tips von Euch, denn leider konnte ich bis jetzt noch nicht sehr viele Fische fangen(der Main ist sehr schwer zu beangeln) .Bis bald
Gruß D.