Vielen Dank für die Begrüßung
Beiträge von Borschtl
-
-
Hallo zusammen,
Ich möchte mich hier gern Erkundigen, ob jemand Lust bzw. Laune hat mit mir an der Elbe Fischen zu gehen?!
In erster Linie möchte ich gern Spinnfischen, bin aber auch nicht abgeneigt einen Ansitz zu wagen.
Da der Zander ja erst ab Juni offen ist wird es vorher nicht ratsam sein zum Spinnfischen an die Elbe zu Fahren, oder?
Da ich auch noch keine Erfahrungen dort Sammeln konnte bin ich über jede Hilfe dankbar.
Momentan nutze ich für das Spinnfischen eine DAM Effzett Yagi mit 15-53g Wurfgewicht und eine Baitcastrolle. Habe aber alternativ auch noch eine Spinnrute mit Stationärrolle.
Ich hoffe mal, dass das Wufgewicht für das Gewässer ausreichend ist.
Wer Anregungen etc. hat, immer her damit. Ich bin über jeden Tip dankbar.
Grüße Borschtl
-
Hallo Onkel Tom,
Auch die vielen Dank für die Begrüßung.
Ich werde mich wirklich erst einmal durch das Forum Bewegen, bevor ich hier Fragen stelle die evtl. schon Beantwortet sind.
-
Vielen dank für die begrüßung. Ich merke schon, dass ich mich erst einmal richtig durch das forum klicken sollte.
Gut dann schaue ich dort einmal nach.
Vielen dank colin
-
Vielen Dank Gerd aus Ferd,
Wie ich aus deiner Galerie entnehme bist du eher Raubfischangler?!
Das trifft sich gut. Ich selbst habe mich wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt auf Raubfische eingestellt.
Warst du schon einmal an der Elbe in Dresden oder Umgebung? Kannst du mir oder auch jmnd anderes ggf. Tips geben wo man am besten auf Raubfische mit der Spinnrute Fischen kann?
Mit der Elbe habe ich noch gar keine Erfahrung. Also wer Tips, Ratschläge etc. über Stellen, Ausrüstung und dergleichen hat, immer her damit.Man kann sich natürlich auch mal einen Termin zum Fischen ausmachen. Gibt es über so etwas auch ein Forum?
Ich habe da noch nichts finden können.
-
Petri zusammen,
Ich bin ein junger Angler der Eigentlich schon seid 14 Jahren Angler ist.
Da ich aber mehrere Jäger in der Familie habe, bin ich die letzten Jahre zur Jägerei über gegangen.
Seid einem jahr hat nun auch mein alter Herr einen Fischereischein und daher haben wir die Angelei wieder für uns entdeckt.
Im speziellen das Angeln auf Raubfische. Die Spinnfischerei Interessiert mich am meißten. Hab mir auch schon ein bisschen Equiptment zu gelegt.
Aber über Ratschläge und Verbesserungen bin ich gern zugänglich.
In diesem Sinne Petrie Heil und Dicke Fische