Beiträge von Seba

Hallo,

ich bin bei einem Angelverein mal fast nicht aufgenommen worden, weil ich den Hund zum "Probefischen" mit dabei hatte.
    Hab die "hintenrum Kritik" nachher durch einen Freund (Mitglied in dem komischen Club) gehört, und daraufhin beschlossen meinen Mitgliedsantrag zurückzuziehen.
    Im jetzigen Verein wird sehr selten mal komisch geguckt, aber das sind Einzelfälle, mit denen ich leben kann. Mein Hund und ich lieben das Wasser und das Fischen und ich sorge auch dafür daß durch den Hund niemand gestört wird. Die, die sich dann trotzdem aufregen, denen ist i.m.Augen nicht zu helfen.

Gruß vom Seba

Hallo Elvo,

wo gehst Du denn in Stuttgart Fischen? Ich selber bin im WAV, da können wir uns schon mal treffen, wenn es Gewässer gibt die wir auch beide befischen dürfen.

Gib Bescheid bei Interesse

Gruß Seba

Hallo,

wir haben seit Anfang der 80er Jahre einen Teich. Größe ca 4 * 3 m und an der teifsten Stelle va 1 m Tief. Bepflanzt mit Schilf und allen möglichen anderen Wasserpflanzen. Mulm bildete sich von alleine. Wir haben den Teich bisher nie an einem Filter gehabt und es läuft ohne Probleme. seit ca 4 Jahren haben wir Bitterlinge und Teichmuscheln drin und auch schon Nachwuchs gesichtet.

Ende der 80 er haben wir es auch mal mit einem Karpfen probiert, hat aber dazu geführt, das durch das ständige Gründeln das Wasser nur noch trübe war. Hatte zudem den Eindruck gewonnen, das der Teich eigentlich viel zu klein für einen Karpfen ist. Sehe das mit Hecht und Zander ehrlich gesagt genauso (vor allem hat der Teich m.E. nie die Produktivität an Futterfischen, wie es eigentlich benötigt wird). Für den Teich eignen sich eher kleine Fisch wie Rotaugen, Bitterlinge und Stichlinge (sind im im Verhalten sehr interessante Fische)

Gruß vom Seba

Hallo in die Runde,

das ist doch der Verband, der uns Anglern in BW nachts nicht angeln lassen möchte, den Fischereischein nicht auf Lebenszeit ausstellen lassen möchte und dies in einem Brief an MP Teufel auch noch öffentlich gemacht hat.
    Will der sich jetzt über diese Aktion doch wieder als "Vertreter der Angler" etablieren. Ich unterschreibe da nicht, solange die anderen Forderung mit öffentlicher Entschuldigung für diese sachlich eklatante Fehlleistung zurückgenommen werden. Lieber unterschreibe ich bei Bayern und das will bei mir als Schwabe schon was heisen...

Gruß vom Seba

Hallo Haggi,

bei uns im Neckarhafen (STGT) ist Angeln erlaubt. Aber nur, wenn man sich von der Hafenmeisterei einen Stempel in die Jahreskarte machen läßt, daß die Hafenbehörde die Erlaubnis erteilt. Hat wohl mit haftungsrechtlichen Gründen zu tun.....

Kann aber auch ein Hinweis sein, daß wenn die Hafenbehörden es nicht wünschen, daß man es zu unterlassen hat ;-(( Die Wasserschutzpolizei kontrolliert auf jeden Fall immer, ob man den Stempel hat.

Hallo Matchprofi,

Karten für den Hegebereich neun (vom Stuttgarter Hafen bis nach Poppenweiler) gibts beim WAV (Vereinsheim am Max Eyth See) oder beim Angelmarkt Stephan in Zuffenhausen. Gute Angelstellen sind in der Nähe Max Eyth See (oberhalb der Schleuse) und ansonsten empfehle ich mal das Gebiet an einem Sonntag morgen abzugrasen. Da wo Angler sitzen ist es in der Regel auch nicht schlecht :lol:

Gruß vom Seba