Vielen Dank für die nette Aufnahme hier Ich freue mich schon auf den konstruktiven Informationsaustausch.
Beiträge von alsnorro
-
-
Petri Dank alle zusammen. Wenn einer Fragen zum 48h Angeln hat gerne her damit
-
Ja das ist komplett untypisch Hatte es auch eigentlich auf ne Lachsforelle abgesehen, weil die vom lokalen Angelverein hin und wieder für Veranstaltungen eingesetzt werden. Daher auch die Rasselpose...
-
Diese Lachsforelle hat am 15.3.2015 beim 48h Angeln an der Barweiler Mühle gebissen. Es war der letzte Tag und schon halb 1. Da mir bis dato nur Portionsforellen an den Haken gingen, war ich froh auch noch einen der viel beworbenen "Riesenfische" zu fangen. Riesig ist zwar was anderes aber mit einer 6-pfündigen war ich dann doch sehr gücklich. -
Moin zusammen,
Petri Dank! Habe sie vom Ufer aus in einer Talsperre gefangen. Hab eigentlich Tremarella mit ner Rasselpose gefischt. Weils aber die Tage zuvor so stark geregnet hat und Wasser in ein Vorstaubecken abgelassen wurde war relativ starke Strömung. Hab die Pose dann an eine Tiefe Stelle vor die Wehrmauer geworfen. Da war ein Strömungskreisel und die Pose hat schön ihre Runden gedreht. Ich wusste, dass die Forellen die Flüsse hoch und runterziehen und hab deshalb einfach nur gewartet. Köder war eine Bienenmade und weisser Knoblauchteig.
-
Ich kann euch nur das 8er Pack Knoblauch-Powerbait empfehlen. Es handelt sich dabei um die kleinen 30gr Glässchen (statt 50gr). Ist super um alle Farben auszuprobieren und man bekommt es für 10 Euro im Internet. Weil ich nicht weiss wie streng das hier mit Werbung ist, empfehle ich euch zu googlen. Ansonsten sind meine Lieblingsfarben Weiss (!), Orange und Chartreuse. Am besten immer in Kombi mit einer Bienenmade die schön zappelt wenn man liegen lässt.
Viele Grüße
Tim -
Moin moin alle zusammen,
mein Name ist Tim Hubacher, ich bin 28 und komme aus dem Herzen Kölns. Aktiver Angler bin ich seit meinem 10. Lebensjahr und meine Lieblingsfische sind Salmoniden. Meistens bin ich mit meinen Angelkumpels im Kölner Umland unterwegs, also am Rhein, an Talsperren im Bergischen Land oder an Baggerlöchern rund um Köln. Wenns in der Natur nicht so läuft bin ich auch ab und zu an Forellenteichen und räuchere den Fang selbst.
Viele Grüße und Petri
Tim
-
Hab am Ostersonntag eine schöne Seeforelle erwischt. Nicht in Bayern sondern in NRW