Zwei bis drei Tauwürmer (je nach Größe) sind auch recht gut. Oder du versucht mal solche Boilies: http://www.carp-pellets.de/Bes…ais-Futterboilie-20mm-1KG die fallen auf und duften auch stark nach süßem Mais!
Beiträge von jensi90
-
-
Zitat von andal
Solche Mißbildungen können im Larvenstadium, Dottersacklarvenstadium durchaus entstehen. So wie es bei anderen Lebewesen auch zu Mißbildungen kommen kann. Bei der Masse an Eiern die ein Cyprinidenrogner ablegt auch nicht so unvorstellbar, dass mal eines mit defektem Bauplan dabei ist.
Sehr informativ! Da kennt sich jemand echt aus
-
Habe gerad ein wenig herumgestöbert und dann eine für mich merkwürdige Entdeckung gemacht. Bestimmt kennen viele solche Geräte, aber ich weiß leider nichts damit anzufangen. Was und wozu dienen solche Elektromotoren -> http://www.angelplatz.de/elektromotoren ? Erklärt es mal bitte für Dummies wich mich
-
-
Moin,
ich brauche mal euren Rat. Und zwar wollen zwei Kollegen und ich im Oktober an die Ostsee ein wenig Wattangeln! Nun habe ich von einer meiner Kollegen so einen Neoprenanzug bekommen -> http://www.ekue-sport.de/yak-step-in-long-john und wollte mal fragen, ob der auch so gut wie eine Watthose etc. ist? War noch nicht Wattangeln, weswegen ich auch keinerlei Kleidung dafür habe ( außer meine Stiefel natürlich)P.s.: Falls Neopren net so jut ist, wo bekomme ich günstige Watthosen her?
p.P.s.: habe hier kein Angelgeschäft in der Nähe -
Moin Moin Zusammen,
ich habe mal ein leckeres Rezept für euch, was ich gestern ausprobiert habe!Zutaten:
250g Wildlachsfilet oder Lachsfilet
250g Fussili
3 EL Pesto Chilli PaprikaZubereitung:
1. Als aller erstes natürlich die Nudeln zum Kochen bringen und mit 1 TL Salz würzen. Sobald die Nudeln fast durch sind (zirka 10 Minuten) den Herd runter schalten auf 0
2. Nun eine beschichtete Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und den Fisch braten. Am besten den Herd auf mittlere Temperatur stellen und jede Seite 5-7 Minuten goldbraun braten.
3. Nachdem die Nudeln fertig gekocht sind, das Wasser abgießen und die Nudeln mit in die Pfanne geben, kurz durchschwenken und mit Pesto verfeinern.
Passend dazu wäre ein frischer Eisbergsalat mit Gurkenscheiben und Paprikstückchen plus Zitrone-Sahne Soße !
Es war wirklich super lecker
-
Mal ganz nebenbei. War jemand letztes Jahr sammeln und hatte erfolg? Bei mir waren es, wenn überhaupt, 10 oder 20 Stück
-
Da stimme ich den Anderen zu! In einem Kochtopf ist es zwar möglich, aber das Risiko, dass es nicht funktioniert bin ich noch nicht eingegangen. Du findest auch schon preiswertige Räucherofen in Shops. Vor zwei Wochen habe ich mir diesen gegönnt -> http://www.angel-berger.de/Rae…en-mit-viel-Zubehoer.html preiswert alle mal und ich habe das ganze Zubehör schon dabei - Räuchermehl, Haken, Zutaten für die Salzlake etc. Zwar sind die Zutaten nur ein bis zwei mal verwendbar - je nach dem. Aber das kann man alles auch wieder nachbestellen oder zuhause selber machen
Viel Spaß und Glück beim Räuchern
P.s.: Das letzte Mal gab es bei mir geräucherte Forelle - war das ein Traum!
-
Wollte es einfach mal ausprobieren, aber danke für deine Antwort
-
Hallo,
ich meld mich an diesem sonnigen Tag mal wieder und habe auch gleich eine Frage an euch. Demnächst geht es wieder ran an den Fisch, genauer gesagt an den Karpfen. Jetzt wollte ich zum ersten mal die Boilies selber machen und habe eine "Fruchtbombe" Boilie Mischung gefunden -> http://www.carp-pellets.de/Bes…oilie-Mix-die-Fruchtbombe , die wohl gut ankommen soll. Nun wollte ich mich aber bei euch nochmal vergewissern und fragen, ob jemand Erfahrungen mit so einer Mischung gemacht hat. Lohnt es sich oder eher nicht? -
Die Filme mit der GoPro sind echt gut. Hätte ich echt nciht erwartet, dass die Qualität so bombenmäßig für so eine kleine Kamera ist.
-
Ein Freund von mir hat mit Thunfisch sehr guten Erfolg gehabt. Aber ob alle Welse darauf abfahren ist wieder eine andere Sache. Habe schon mal gelesen, dass die sogar nach Vögel schnappen
-
Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie
Ich möchte demnächst, auch wenn es mein erster Versuch sein wird, Forellen räuchern. Vom prinzip her weiß ich ungefähr wie das mit dem Räuchern funktioniert. Gibt ja schließlich tausende Anleitungen im Netz. Viel mehr würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesem Räucherofen ( hier) gemacht hat. Ich habe auf der Seite leider keine Markennamen des Räucherofens gefunden, daher gehe ich davon aus, dass es ein Eigenprodukt ist. Und deswegen brauche ich unbedingt Erfahrungsberichte, falls jemand welche mit diesem Räucherofen gemacht hat.
Oder nutzt ihr den juten alten Backofen zum Räuchern
Danke für jede hilfreiche Antwort
-
Passend zum Angeln wäre doch eine Norwegen Kreuzfahrt eine Idee. Ich selber habe noch keine gemacht, aber bekannte von mir und die pralen bis heute damit rum. Am besten du wendest dich an das nächste Reisbüro in deiner Nähe und fragst da mal nach. Die haben ja immer ein großes Angebot parat.
-
-
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
ich bin neu im Forum und wollte mich einfach mal vorstellen. Viel kann ich nicht über mich erzählen, außer dass ich in Sache Angeln noch ein ganzer Frischling bin. Ich hoffe, dass ich hier gute und interessante Erfahrungen, Tipps und Tricks bekomme, aber da mache ich mir keine all zu große Sorgen.