Beiträge von Anton2001

Vielen Vielen Dank euch beiden für die Tipps👍. Also ich habe noch einmal nachgeguckt und unser See ist ca 30Ha groß. Das mit den Angelstellen, hm ja da hab ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken gemacht. Ich habe an ,,ganz normalen" sandigen Stellen geangelt. Ich habe solch eine Stelle 2Tage angefüttert und war heute con 6-20:30 dort. Habe mit einer Feederrure geangelt, als Köder Maden, und habe einen kleinen ca 2-3 Kg Karpfen und 8 schöne Brassen gefangen. Meine andere Karpfenrute ( die mich eigentlich viel mehr interessiert) hatte ich mit Frolic+Pop-Up. Hatte gegen 20:00 einen ,,kleinen " Bis. ( es wurde ca. 2 Sekunden lang ganz bisschen Schnur genommen) Jedoch ohne Erfolg... Ich werde demnächst dann Tiegernüsse und Hartmais kaufen und werde probieren damit was zu fangen. Könnte ich den Mais/Tiegernuss mit Pop-Up einsetzen?

Moin :)

Also ich bin 17 Jahre alt und hab jetzt begonnen auf Karpfen zu angeln. Da ich noch ziemlich unerfahren bin würde ich mich über Tipps und Techniken freuen. :)
    Montage etc. weiß ich zum Beispiel schon und fischen tue ich mit Frolic. Das Gewässer das ich befische ist ein klarer kleinerer( nicht ganz klein) See. Da es verboten ist hier mit dem Boot zu fahren würde ich mich über Anfütterungstipps auch sehr sehr freuen :)

Ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe ihr könnt mir dabei helfen den ein oder anderen Karpfen zu überlisten :)