Warum gabs den kein Kreuzworträtsel im Augustausgabenheftvom blinker?
Beiträge von NeuruppinerAngler(Räuber)
-
-
hallo users!:)
ich hab noch nie was von aalfängen mit kunstködern gehört!habt ihr da was ,was ich nicht weiß?denn man fängt sie ja auch mit Köfi!
2.Frage:mit was kann ich forellen a, besten fangen?ich geh zu foreelnzucht und versuche es mit spinner und son schwimmteig.immer langsam einholen!
Danke für eure antworten jetz schon mal!!! :p -
also ich angle mal mit köfi groß klein auf grund mal mitte.dnnn spinner ich total viel weil da wenigstens ein paar barsche kriege.von wobblern und gufis bzw.twistern verlier ich die lust weil ich einfach nix fange noch nich mal ein biss auf sowas da denke ich automatisch ich fang darauf eh nix.
nachtangeln darf ich hier nich genauso wenig wie schleppen.
ich muss aber sagen hatte letzma auf spinner ein 15cm Zander*freu* auf spinner unter einer brücke.
habt ihr vieleicht noch ein paar tips also ich versuchs dann jetz ma richtig tief.oder auf grund. .
Bitte noch ein paar idden danke dafür erst ma. -
der see ist relativ tief richtig großes ding und beiß flaute ist nicht unbedingt weil ich seit 2jahren hier nix fange.es ist was drin das sehe ich daran das der fischer imer was drin hat auch mal schöne dinger letzmal hatte er einen 14pfund zander drin.allerdings schon tot.
-
hallo ihrs!
ich fange einfach kein zander oder hecht oder barsch30+ in meinem see.
also zu blöd bin ich nicht denn in sonem tümpel in der nähe hab ich schon 3hechte gezogen.70cm,65cm und 47cm.
abe im see bei mir nix.nich ein kleiner.was könnt ihr mir raten? -
mein größter war grad mal 65cm.aber aal ist eh ein fisch auf den ich nich speziell gehe.in meinem see ist eh nix los in sachen geile fische noch nie hecht dort gefangen keine ahnung warum weiß auch nicht mehr wasd ich machen soll.
-
Also leute!auf grund würd ich nicht gehen!hechte stehen nicht unbedingt am gund!(gibt ausnahmen).
Einfach mal eine schwerere pose anmachen und richtig bebleien.
köfi montierst du am besten bei pose im rücken.(keine angst vor zu großen haken).
ich hatte letzmal ein kleinen drilling reingehauen und als ich mein 65cm esox hatte war der hakenede haken voll verbogen.also fast gebrochen .
zur montage ist nich viel zu sagen.beschrieben v.oben nach unten.:
Stopper,Stopperperle,Pose Gummiperle,Blei.Wirbel,vorfach so 50-70cm(stahl oder kevlar halt),drilling,köfi,Esox -
Also meine größtes Rotauge war 32cm.Ich habe die plötze in einem entstandenen teich auf 2Maiskörner auf grund mit futterkorb(Zwiebackteig drin)gefangen.die dinger ziehen sofort ab.Meine angel lag fast drin ehe ich den biss erkannte.
und ich kann bloß bestätigen das die großen unter bzw.neben den kleinen sind. -
also bei mir in der nähe gibt es den Stöffinerteich da sind Schleien und Karauschen ab 35cm normal bei richtiger Anfütterung!Also 40cm wäre hier bissl mehr als durchschnitt.
-
also wenn ich das so sehe(leider)bin ich derjenige der am meinsten angelt.tagemäßig gesehen.
war vor zwei wochen z.B.7mal die woche angeln.
also gestern war ich auch wieder.
sonst4-5mal die woche habe auch nur 3-5km zu eine meiner stellen.
:p -
Angelt wer am ruppiner see bei neuruppin oder nähe?
-
benutze in der prallen hitze einen ganzauffallenden gummifisch aber eher kleiner so knall gelb oda so.
die schleuse bringt eher aal als hecht und zander die aale gehen aber eher auf köfi.
jafütter einfach frühs an eine stelle richtig an für fried uns setz dich später hin vielleicht kommt da was oder setze beim anfüttern schon son rotauge hin denn wenn einer kommt sind alle weg außer deiner.:)
Petri heil -
ich hab ganz leicht ringe die man auf und zu machen kann die häng ich die sehne am ersten ring und wenn der ring steigt ist biss.
und glocke nehm ich oder ganz straff und rutenspitze gucken. -
suche gute raub stellen in land brd.speziell evtl.ruppiner see!jemand da?
-
meiner war ein 70cm hecht auf spinner in einem kleine tümpel und gestern um22.45uhr auf köfi(güster8cmca.)ein 65cm hecht im gleichen tümpel bei schei... regen der hatte ca.2kg
-
ich hab auch noch ne lösung
mach ein kleines lagerfeuer wenn erlaubt.such dir vorher ein zwei stöcker undwenn welche kommen stock anzünden und hinterher die merken sich das!aber nicht töten das kann folgen haben wenn das einer rauskriegt förster oda so!:(
oder trage son reizspray mit dir für hunde odre so und dann zack weg sind die
viel glück!!! -
das mit dem ranking ist falsch rübergekommen.ich meinte bloß das gerade andal der schon viel geschrieben hat auch wirklich viel gutes schreibt,weil ich das beobachtet habe bzw.mitgekriegt habe.
es gib natürlich auch welche die nur mist schreiben das streite ich nicht ab aber in diesem beispiel war es halt so!
FALSCH ANGEKOMMEN sorry -
danke!ich bin grad gekommen vom angeln!
Hab es aber trotzdem noch mal mit Futterkorb geangelt auf Grund und soeben meine größte Plötze gefangen!(32cm auf mais ca.1pfund)hab ich wieder reingesetz nur schnell fotografiert -
ich bin auch dafür das in diesem chat Ordnung reinkommt.Das kann nicht sein das einer schreibt alle gegen andal.
Gerade gegen ihn der wirklich hilft was man auch an sein status ZANDER sieht!
Wenn ihr irgendwie Hilfe braucht ich bin dabei auf mich könnt ihr zählen :p -
Ich hab viele Tümpel wo schlei drin ist und evtl. karpfen und ein paar karauschen.
Wie mache ich das mit dem futterkorb (Montage,Füllmenge, was rein)
Muss ads da richtig fest drin sein?