Beiträge von Reaman

    auf jeden fall wegdrehen. ich hab letztens 4-5 mal gerüttelt und nix passiert. dann kam ein letzter "Frust-Versuch" mit voller Kraft - 3 mal dürft ihr raten was passiert ist...
    ich hatte zwar mein 30 gramm blei samt Montage wieder, war aber um einen schönen Bluterguss an der Backe reicher. Ich will gar nicht nachdenken was los ist wenn das Blei auf die Zähne schlägt, oder in Auge trifft....

    meine größte Forelle war 61 mit fast 8 Pfund auf Rotfeder im Isarkanal. war ein Wahnsinnsdrill, super schönes Tier, aber leider ungeniesbar...wenn ich das vorher gewusst hätte. und das direkt unterhalb vom Wehr wo der höchste Sauerstoffgehalt ist...

    Zitat von qualle

    @ Andal


    Das Katzenfutter ist also nur lästiger Beifang, wie Hornhechte beim Dorschangeln oder Hechte beim Zanderangeln. Beide Fischarten haben für meinen Geschmack eindeutig zu viele Gräten.


    Sorry, aber da geht mir der Hut hoch, das kanns doch echt nicht sein, oder ? Ich geh doch nicht zum Fischen um mir das Katzenfutter zu sparen ?
    wenn du erst darauf eingehst dass wir doch mit den herzallerliebsten Tierschützern doch so sorgsam umgehen sollen, und ja keinem Fisch unnötig "leid" antun sollen, wie erklärst du bitte das du H E C H T E mitnimmst und an deine Katzen verfütterst ? Ich kenne genug Angler die froh wären Hechte zu fangen, also sei doch wenigsten so fair und setz die armen Tierchen zurück damit andere was davon haben. Weißfische von mir aus, aber den Hecht, der meistens am Ende der Nahrungskette steht und nur etwa 5-10 Prozent seiner Nahrung in Körpermasse umsetzt dann als Katzenfutter herzunehmen - sorry, für mich hört da der Spaß auf, das ist ja wohl der Gipfel der Dekadenz.


    Und von wegen zu viele Gräten: Der Hecht kann doch nix dafür wenn jemand zu unfähig ist ihn kochtopfgerecht zu zerlegen, also mach dir doch dir Mühe und probier's aus. Im anschluss an deine Übungen kannst du ihn immer noch als Katzenfutter hernehmen, oder ist er dann den armen Kätzchen nicht mehr gut genug ?


    Ich hoffe du stehst mit deiner Meinung hier allein, denn wenn alle so denken können wir echt einpacken. Ich schäme mich dass es solche Angler gibt.

    ok, jetzt mal was anderes :
    ich hab zu keiner jahreszeit so gute zanderfänge. heute allein 3 stück.
    Und zwar alles auf 3 meter unter einem schwimmbagger um 10 uhr vormittags. klingt komisch, iss aber so.
    und das beste ist um die zeit ist man ganz alleine am gewässer. die stelle hab ich den ganzen sommer für mich.

    also ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein ob er seine 26er Prachtforrelle mitnimmt, oder den 51er Zander abschlägt wenn er schon 6 größere in der Gefriertruhe hat. Mein erster Zander war auch nicht viel größer, da nimmt man den natürlich mit, aber wenn man schon ein paar hat muss das denke ich nicht sein.

    Die letzten 8 tage waren zandertechnisch die besten des jahres.
    im schatten vom schwimmbagger um 10 uhr vormittags - jeden tag einen ;) ich glaub bei der hitze einfach mal im schatten probieren... klapt jedes jahr wieder....

    Also die Story mit der Rute find ich irgendwo geil ;) echt "a scheena"..
    war ein GANZES Wochenende an der Donau, aber die Räuber haben da momentan gar keinen Bock...fast schon frustrierend....naja, werd mich heute nachmittag noch am Vereinsgewässer an den Hechten abreagieren :D

    Danke für die Blumen :D
    Köder war eine kleine süße Rotfeder. Der Drill war keine 3 Minuten, hat gebissen wie ein Barsch der den Köder nicht reinbekommt, aber hat sich dann als etwas größerer ganove entpuppt. Der Hut ist mittlerweile in Rente, aber im Sommer ein MUST wenn man nicht in der Hitze zergehen will....
    Pils taugt mir nicht so, aber in Erding gibts recht gute Weißbier :D

    also meinen größten Zander könnt ihr momentan im Blinker bewundern (mai ausgabe) oder ihr schaut auf die forumsbilder des monats...
    11 Pfund, war sozusagen "A scheena", hab auch am 1. und 2. mai jeweils einen gefangen, dermaßen lecker die ganoven, echt kriminell.

    Immer wieder spannend was das alles sein könnte.... sowas find ich einfach geil am fischen ;)
    dachte auch mal dass ich so ne nervige aalgrube gefunden hätte. hab bestimmt 10 mal daneben angehauen, bis ich mich derart zusammengerissen hab bis die viecher den wurm gescheid gepackt hatten...
    dann fing ich 3 barben und 2 brachsen ohne anfüttern innerhalb einer dreiviertel stunde.....

    Dann schau dir mal ein einziges preisfischen in unseren breitengraden an, wo auch leute mitfischen die in anderen vereinen organisiert sind, wo die startplatzreservirung verboten ,und anfüttern nur begrenzt erlaubt ist. ich bin zwar von meinen jugendpreisfischen einiges gewohnt, aber wie sich erwachsene leute wegen puff-forrellen und satzkarpfen in die haare kriegen und sich um jeden meter angelplatz streiten ist einfach nur traurig. Da wenn der fischneid einsetzt lernt man den menschen erst richtig kennen, und da graust mir dann teilweise echt wie man sich wegen den satzforrellen, von denen ich eh recht wenig halte in die haare kriegen kann. Von daher würd ich nicht sagen dass es da[bei den zandermeisterschaften] so chaotisch zugehen würde... oder zumindest chaotischer als bei uns :D

    Der Speichersee hat halt ein wahnsinniges potential. mein Verein hat den isarkanal unterhalb des Speichersees. In manchen jahren machen sie die Schleusen auf und es kommt wieder ein "schwung" fische runter. Da gibts dann zeiten wo pro Tag 1-4 renken über 55 und bis zu 6 Pfund gefangen werden, aber alles auf Wurm. ist aber ein Phänomen das genauso schnell verschwindet wie es gekommen ist. Der Speichersee ist übrigens im Schnitt zwischen 1 und 2 metern tief. Bin noch total am rätseln wie ich da demnächst fischen soll ohne Boot. Ich mein selbst mit Weitwurftgerät fischt man noch teilweise in 1,5 Metern tiefe.....da schaut bei unterwasserschwimmer noch der Korken aus dem Wasser....
    Bin ja gespannt was da zu holen sein wird.....

    Ich bin gerade dabei mir ein paar neue Vorfächer zum Schleppfischen auf Hecht zusammenzustellen. Dabei verwende ich seit heuer 40er hardmono. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die doch recht steiffe hard Mono lässt sich zumindest in dieser Stärke sehr schwer knoten. Und wenn doch, dann mit hängen uns würgen, zum schlus war das Vorfach alles andere als gerade. Da lag die Lösung nahe mein glück mit Quetschhülsen zu versuchen. Sah schön aus, aber entweder rutscht die Verbindung, oder wenn man stark genug zudrückt reißt das hardmono. Was meistert ihr dieses Problem ?

    Bei uns (Raum Erding) sind vor ner Woche die ersten Aale gefangen worden... es scheint sich was zu bewegen ;) recht so !