Beiträge von Reaman

    Hallo !
    Ich werd Pfingsten eine Woche am Speichersee in ismaning fischen, der schon durch so manch kapitalen Fang in der Hitparade von sich reden gemacht hat. Weiß irgendjemand wie da die momentane Lage ist ?
    Auf was lohnt es sich dort zu fischen ???

    Versuchs doch mal mit Füttern auf Sicht, und scheleif einen schönen dicken Tauwurm in ihre "Schwimmbahn". Jetzt zieh ihn L A N G S A M über den Grund..... so kann man auch lahme schleien reizen..

    Außer ein paar "schusshechten" uns Aitel bis ich noch zu nix gekommen, aber wenn mal weniger Stress ist werd ich wieder anpacken ;)
    zur Zeit fangen sie bei uns schöne Bachforrellen bis 65 cm

    Im strom immer Heavy feeder, im stehenden Gewässer sagr mir die Swing-Tip Rute mehr zu als die Picker.... einfach genial wenn sich die Spitze kurz nach vorne bewegt und der nächste Karpfen sein Glück versucht ;)

    Kommt drauf an welche Köfi's du willst. Aber ich denke mit "normalem" leichten Stippen bist du immer ganz gut beraten...
    Einfach Paniermehl und Maden, im Normalfall sollte die Sache dann geritzt sein. Wenn du das Problem mit viele Kleinen Köfi's hast würde ich dir empfehlen auf mais umzusteigen.

    Nun, darüber ob man große Renken selektiv mit Hegene befischen kann lässt sich streiten. ich hab mein größtes Exeplar mit "lausigen" 57 im Fließwasser auf barsch beim Forrellenangeln gefangen. Beim "zupfen" vom Boot konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln, dass jetzt eine bestimmte Hegene besonders die kapitalen anspricht. Nur dass eben die Farbe und Größe, sowie die schnurstärke eine rolle spielen.

    Nun, ich denke ich darf zu als unter den obig erwähnten "zwei" zählen.
    das mit dem Auto-Aussteigen denk ich jetzt mal nicht, find ich eher "a bissal" lächerlich... Was meine Renken Erfahrungen betrifft bin ich mir auch nicht so sicher... naja, die Leute die meine Hegenen im Laden kaufen werden schon wissen was sie tun. Soviel dazu.


    Und was die Fischversorgung angeht: Da haben sie mir 2003 beim Bundesdeutschen Fischereitag (5ter von 100) echt ganz was anderes erzählt...


    @ renkenspezi: Da zeigt jemand geschmack !vote ruhig, ist echt ne pracht das bild ;)
    sicher ist der fisch nicht schlecht, lediglich die präsentation hätte man echt besser hingbekommen können.


    Aber warscheinlich bin ich doch nur neidisch *ggg*
    Naja, aber warscheinlich war das mit den Spitzenplätzen bei den Oberbayrischen, ( übrigens am Hochstrasser See, falls das jmd. was sagt) Bayrischen und Deutschen Meisterschaften nur Glück.

    Also am kanal geht nix über ne Bolo. ich geh meistens mit der Wathose rein, leg mir ne schöne Futterspur, und lass den Köder leicht über den Grund schleifen. Ab ner gewissen Distanz geht einfach mit ner matchrute nix mehr. Ich hab zwar schon Matchruten bis 8 Meter gefischt, aber das ganze wird dann so wacklig dass keine akzeptable Führung mehr möglich ist. und für ein wirklich gutes Gerät in der länge brauchts leider ein bisschen mehr Kleingeld als ich momentan hab.