Ich weiß, dass Doppelposts verboten sind, aber dennoch frage ich mich, warum mir niemand ein paar Empfehlungen geben möchte/kann?!
Es müssen auch nicht nur die tieflaufenden Cranks sein...
Beiträge von Freddie-
-
-
Hier werden so viel Hechtfänge gepostet, da kann mir doch bestimmt jemand gute Tipps geben oder ?
-
Cool, danke für den Tip. Werde ich mir mal anschauen.
Was für eine ROlle bzw. Schnur würdest du dabei empfehlen? -
Moin,
ich bin Freddi, wohne in Bremen und bin jetzt nach ein paar Jahren Abwesenheit wieder beim Angeln und somit auch mit einem neuen Account hier im Forum unterwegs.
Leider hatte ich aufgrund von Studium etc keine Zeit fürs Angeln. Aber jetzt wo ich arbeite, ist wieder etwas mehr Zeit drin (ja ich weiß, eigentlich sollte es umgekehrt sein )
Ich angel sehr gerne auf Karpfen, aber ich möchte mich in näherer Zukunft der Spinnangelei annähern. Leider waren bisher meine Erfolge dabei sehr überschaulich. ABer ich hoffe hier, von einigen Experten Tips und Tricks zu bekommen.
Machts gut und noch nen schönen Sonntag. -
Hallo
ich fahre im Juli/August mit ein paar Freunden zum Angelurlaub nach Skandinavien. Dort gehen wir immer vom Boot aus auf einem See angeln. Bisher war ich einmal da. Der See ist ca. 10-15 m tief.
Letztes Jahr hatten wir nur kleine Hechte bzw. Barsche gefangen. Wobei wir nur 2 kleine Hechte innerhalb von 5 Tagen hatten. Wir wissen aber, dass in dem See auch große Hechte vorkommen. Auch beim Schleppangeln ist bisher nix an den Haken gegangen.
Meine Frage an euch: Welche Wobbler empfiehlt ihr mir um auch auf die Großhechte Jagd zu machen?
Ich denke, die Lauftiefe sollte so rd. 4-6 m betragen.
Aber auch Wobbler für kleinere Hechte bzw. Großbarsche wären sehr interessant
Als Rute hab ich z.B. die Buffalo Spin von YAD (2,70m, W: 30-60g). Als Rolle würde ich eine 4000er mit monofiler nehmen oder würdet ihr auf geflochtene umsteigen?
Ist die RUte für die Art Angelei zu gebrauchen?
Über hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar! -
Moin Moin,
Ich suche eine Rute,Rolle und passende Schnur zum Angeln mit Crankbaits.
Insgesamt würde ich zwischen 150-200€ ausgeben wollen.
Ich angel in einem See vom Ufer aber auch vom Boot aus. In dem See sind vor allem Barsche und Hechte zu Hause.
Mit dem Wurfgewicht bin ich mir recht unsicher.
Favorisiert ihr Stationärrollen oder Baitcaster? Habe leider bisher nur mit Stationärrollen gefischt.Würde die daher mit Frontbremse bevorzugen.
Man liest viel, dass fürs cranken monofile Schnur eingesetzt wird?!Oder wie sind eure Empfehlungen?
Die Marken sind mir eigentlich egal. Bin da vollkommen offen!
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. -
Moin moin aus dem hohen Norden,
Ich habe schon viel über sie gelesen und gehört. Jetzt möchte ich sie mal ausprobieren.Die Rede ist von Crankbaits.
Könnt ihr mir verschiedene Crankbaits für Lauftiefen bis 5 m und euren Lieblingsfarben empfehlen?
Ich wäre euch sehr dankbar