ja danke für den link!!!
Beiträge von stachelritter
-
-
hallo leute ....ich angel zwar nicht in hamburg in der elbe, dafür aber bei magdeburg. hab auch schon einiege schöne zander auf die schuppen legen können. ich würde gerne mal was über dieses besagte "faulenzen" erfahren. wenn das ne art der köder führung ist, kann mir vll mal einer sagen wie das geht!?...
-
hallo leute ....ich angel zwar nicht in hamburg in der elbe, dafür aber bei magdeburg. hab auch schon einiege schöne zander auf die schuppen legen können. ich würde gerne mal was über dieses besagte "faulenzen" erfahren. wenn das ne art der köder führung ist, kann mir vll mal einer sagen wie das geht!?...
-
na dann werde ich das wohl tun!!!...bin grade dabei welche selber zu twizeln...
-
...und was ist mit einem vorfach aus amnesia?...hab gehört sie sei auch "bissfest"!? aber ist das zeug nicht auch sauteuer!?
-
sorry...ich meine barsche
-
hallo leuts...ich bräuchte wieder mal n bisschen hilfe...
aslo:...ich würde gerne in nächster zeit in meinem vereinsgewässer auf brsche angeln. der bestand an stachelrittern ist recht gut, jedoch sind auch hechte einieger maßen gut vertreten...
da ich mit relativ kleinen twistern und shads fischen möchte suche ich nach einer alternative zum stahlvorfach. möglicher weise kevlar oder dickes monofil (.40er) ...??? es sollte auf jeden fall billieger sein als ein stahlvorfach! würde mich über ein paar vorschläge freuen... -
ich schwöre auf eine montage mit auftreibenden jigköpfen mit einem sehr kleinen rot-weißen twister. die montage mit einem 25g birnenblei dann ganz langsam über den grund "schleifen"...
-
hallo leute >))):>
ich fahre morgen wieder an die elbe bei burg(liegt bei magdeburg) und möchte, wie schon am sonntag auf zander angeln. am sonntag hats mit den zander leider nicht so gut geklappt aber dafür konnte ich zwei hechte um die 70cm und 3 schöne rapfen fangen. ich angel mit gummifischen und twistern (oft auch mit dem fine shad von spro mit einem zusätzlichen drilling), bevorzugt auf der ströhmungsabgewanten seite des buhnenkopfes. leider hat man bei dieser art zu angeln aber auch viele hänger und erhöhten materialverlust.
bei den hechten habe ich dann festgestellt das sie bei einer sehr langsamen köderführung gebissen haben. sollte ich für einen zander noch langsamer zupfen/ziehen???...und sonst könntet ihr mir vll noch ein paar andere tips geben das es morgen mit dem zander klappt!? -
ich war gestern am vereinsteich angeln.
mich hat auch gleich nach einer halben stunde eine wespe in die kniekehle gestochen als mich mich hinhockte. das hat zwar weh getan, aber trozdem konnte ich an diesem abend noch eine schöne schleie fangen. -
ich angel sehr oft an der elbe bei magdeburg. dort habe ich fast bei jedem mal als ich dort war mindestens einen biber gesehen . sie sind dort sehr zutraulich(aber auch ganz schön blind ...sie können sehr schlecht gucken). manchmal sind sie nur 2m an mir vorbei geschwommen als ich auf dem bunenkopf stand. wenn man sich nicht bewegt bekommen sie einen gar nicht mit . ...und ich kann nur sagen : man sollte einen biber, was seine größe und sein gewicht angeht NIE unterschätzen!!!...sie können durch aus einen durchmesser eines großen eimers erreichen! in der länge ca. 1,30-1.50m
sie sind perfekte schwimmer und man bekommt sie manchmal gar nicht mit wenn sie nur ein paar meter von einem entfernt durch das wasser gleiten.... -
ich habe mal von einem bekannten das fliegenfischen gezeigt bekommen. da wir bei uns in der nähe keine geeigneten gewässer haben habe ich noch nie richtig mit der fliege geangelt! ich habe einieges gelesen und kannte daher einieger maßen damit aus. vor zwei wochen war ich mit meinen eltern in schwedisch lappland. ich konnte in einem bekannten fluss: dem hakan, eine ...lange äsche erbeuten. mit einer trockenfliege. immer hin habe ich mir gedacht.....wenn mir noch mal einer sagt wie das geht kann ich sogar noch ein foto zeigen...
-
joa ...ich habe mir die daiwa laguna 2000 zum mittleren spinnfischen gekauft und bin wirklich sehr zufrieden!!! eine nummer größer ist sie bestimmt auch sehr gut zum hechtfischen geeignet !!!
sie ist wirklich sehr stabil! -
hallo...hat vielleicht jemand ein einfaches aber dennoch wirkungsvolles rezept für einen teig zum karpfen und schleien fangen?
-
auf jeden fall!!! danke ... wie lang ist denn dein vorfach? meins ist immer so ca. 25 cm . kann man auch eine haarmontage nehmen?
-
montage und hakenköder!!!...bitte!
-
wieso sollte das denn hier nicht rein passen???...ich habe schon oft ( vor allem aber im sommer, bei hohen wassertemperaturen) karpfen, die durch das c&r-angeln stark verpilzte wunden im maulbereich hatten...vielleicht ist es ja bei dir anders...
-
ich habe einen der gleichen sorte an einer matchrute dran gehabt...25er hauptschnur , 12 haken mit 20er vorfach...hat alles geklappt!!!
-
hat jemand ein paar tipps zum karpfenfischen mit dem futterkorb auf lager?
-
an alle die auf catch and release schwören: habt ihr auch schon mal was von verpilzungen gehört?...ihr könnt doch gar nicht wissen ob diese karpfen diesen drill überstanden haben ...!