Beiträge von Knight_of_Nights

Ja nicht schlecht. Sagt mal mit welchen Programm habt ihr das Video gemacht? Und in dem See habt ihr die Fische an der Seerosenkanten gefangen oder wie tief in etwa war der See bzw wie tief gefangen? Gruß

Ich habe an einer Kieskuhle im Winter in ca. 15 Meter tiefe Karpfen gefangen.Im flachen noch nie. Auch in Flüssen etc ziehen sie sich ja auch ins tiefere zurück. Jenachdem was ihr als kalt bezeichnet. Im Omtober wie z. B Herbst haben wir ja teilweise erst wenig frost. Da kann ich mir vorstellen dass die Fische noch nicht ganz tief stehen. Aber wenn es richtig kalt wird dann tauchen die Fische ab. Und ob du grelle Boilies nimmst oder schwarze braune was weiss ich spielt nun wahrhaftig keine Rolle.

Wenn ihr ein Hafenbecken habt wo jetzt zu dieser Jahreszeit ein guter Weissfischbestand herrscht würde ich es mit Segelpose und als Köder ne ölige Markrele versuchen. Versuchen vor den Futterfischen herauszustechen. Mit Kunstköder würde ich schon große versuchen wenn möglich schleppen mit Echolot und die Sicheln im Auge behalten. ;-) Ne Fanggarantie gibts natürlich nie.

Moin Moin.
    Ich als Forelldummling darf nach Norwegen nächstes Jahr und an einen Fjord in dem es (leider) keine Hechte gibt. Also bleiben die Großköder vorher trocken. Nun habe ich gelesen, dass es dort viele Forellen gibt die geschleppt werden. Hmm..ist ja gut aber welcheKöder nimmt man zum schleppen auf Forellen. Welche Größe voralnding?! HILFE!..:-)

Ich wollte dieses alte Thread mal neu auferstehen lassen und zwar geht es darum, dass ich auch vor habe an den Byglandsfjord zu fahren. Nun habe ich gehört das es dort keine Hechte gegeb soll. Schade aber packe trotzdem das Schleppgeschirr ein. Nun sollen da viele und schöne Forellen sein. Und damit gehts los. Denn das Thema Forelle ist für mich neuland. Bitte ein paar Tipps. Was für eine Rute Schnur Köder etc. Würde mich über Hilfe freun. Gruß

Das wäre auch meine einzige Idee gewesen. Das witzige ist das die Verbinder die Hechte gehalten haben.Auch Haker. Aber bei uns beiden sind sie jeweils beim Werfen weggeflogen. War klasse mit anzusehen wie die Shads Baden gehen. :-(

Moin Moin. Hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt. Habe eine wichtige Frage. Ich nutze zum Blinkern Twistern Schleppen etc immer No Knot Verbinder. Nun war ich grade mit nem Kollegen zum Blinkern. Haben ein drei kleine Hechte gefangen aber spielt gar keine Rolle. Dann kam es bei uns beiden vor, dass sich die no Knit Verbindungen lösten. Frage ist wieso?können sich die Schnüre lösen. Wir nutzen beide Spider Wire (rot) 0,14er Schnur und habe 5 Windungen gemacht um die No Knots zu festigen. Kollege das selbe. So jemand ne Idee?! Finde die No Knots eigentlich Top. Gruß, KoN

Hi also das anfüttern mit Mais ist sicherlich nicht von Nachteil. Jenachem wieviel Weissfischbestand sich im Wasser tümmelt solltest du füttern. Ich fische an der Eider. Sprich nen Fluss ohne große Strömung mit viel Weissfischbestand und ich füttere die ersten zwei tage 5kg Mais (nicht gekocht) und dann gehe ich runter auf 2-3 kg. Boilies werf ich 200-300Gramm hinterher. Meistens abends. Geschmack. OK da gibt es ja tausende von Sorten. Ich bevorzuge eigentlich lieber die Süssen Sachen. Ab und an fische ich aber auch mit Scopex oder Muschel. Aber habe halt eher nen Fabel für Tutti Frutti und Vanille. Du kannst das Gewässer ja auch mit einer Posenmontage ausloten?! Wenn du aber so einen Platz gut befütterst sollten da sicherlich auch Karpfen zu fangen sein. Mach doch mal nen Foto von der Angelstelle fürs Thread. Gruß und Petri

Kann leider keine kleinen Köder anbieten weil dann alles andere anbeisst als Karpfen. Bleibe bei bei Boilie 20mm. Wo ich mir immer den Kopf zerbreche ist ob Süss oder Herber Geschmack. Deshalb. Mal so mal so. Erfahrung merken. Was nichts taugt fliegt raus.:-)

Also die geschlossennen PVA Beutel kannst du knicken weil die meistens meiner Erfahung bei Distanzwürfen beim Aufschlag aufs Wasser reissen und kurz an der Oberfläche treiben. Würde einfach Netze Verwenden und Blei+ Köder alles ins Netz rein.Bischen vorsichtig damit sich vorher nichts verknotet. Dann haust du den Mist raus. Kann eigentlich nichts schief gehen und funktioniert. Futterrakte nutze ich nicht mehr. Aber ne alternative zur Futterrakete. Du nimmst ne PET Flasche und sägst den Boden etwas ab. Füllen und nen schönes "Wurstband" ran. Die wirfst du und ziehst sie wieder ran. Mit etwas Übung kein Problem.Gruß