Achso nen Kondom als Futterkorb. Ahhhhhjaaaaa. Wenn ich dann eins mit Geschmack nehme habe ich zusätzliche Lockwirkung? Werde gleich mal an Billy Boy mailen ob die Scopex rausbringen können. Wenn du Muschel willst nimmst nen gebrauchtes. *hust*
Beiträge von Knight_of_Nights
-
-
Erstmal finde ich das richtig Klasse das sich jemand so viel Mühe macht um so eine Einleitung zu schreiben. Klasse! Zum Vorredner. Man kann zu jedem Tipp sagen der ist hilfreich oder nicht. Letztendlich ist es jedem seine Sache ob Boilies oder nicht. Genau wie Schnur, Hakengröße etc. Beim Angeln wird nunmal viel gefachsimpelt. Finde das Andal das gut gemacht hat. Du (der Vorredner) sagst das du ne 35er Schnur nimmst und 3lbs Ruten. Ist ja starkes Gerät. Lässt sich auch drüber streiten. Ist aber nunmal das was DU persönlich bevorzugst. Ich verwende zB 2,75 lbs Ruten und ne 32er Schnur. Blei ab 80Gramm und keine besondere Montage. Funktioniert auch und sicherlich sind andere wieder anderer Meinung. Such doch mal nen Thema wo es um füttern geht.:-) Da gehen so viele Meinungen auseinander. Deshalb ist ein Forum ja auch ein Erfahrungsaustausch.
P.S: Du meintest doch das man sich wenn man mehr Geld hat 3lbs Ruten kaufen kann?! Also es ist nicht so das je mehr lbs die Rute hat umso teurer wird. Ne 2,5lbs Rute kann auch viele Euros kosten.
-
Also wenn du ohne Füttern Karpfen fangen willst dann brauchst du estmal Geduld, denn du solltest Gewässer wie Seen und stille Flüsse beobachten und nach Karpfen ausschau halten. Siehst du Karpfen an der Oberfläche kannst du mal versuchen Schwimmbrot in der Nähe zu platzieren. Erstmal ohne Haken. Matze Koch hat ein tolles Video dazu. Guck einfach bei youtube mal nach matze koch karpfen an der oberfläche oder so heisst das. Top. Also Petri Heil. PS: Zur Erkundung des Gewässers eignen sich heisse Tage am besten habe ich die Erfahrung gemacht. Morgen und Abendstunden. An Seen spielt die Tageszeit nicht so die Rolle. Frag mich nicht warum.:-)
-
OK also kenne die Bedingungen an der Havel ja nicht. Sprich Strömung und Tiefe des Gewässers. Aber wenn ich mich recht entsinne hast du dort Schifffsverkehr und Strömung. Für mich würde das bedeuten an Strömungskanten zu füttern. Ruhig etwas großzügiger, denn Schiffe "saugen" das Futter schneller weg als die Karpfen. ;-)(120 Gramm Blei fest bei starker Strömung minim.) Wenn die Havel wo du hin willst natürlich stillgelegene Arme hat sind das sicherlich Hot Spots. Habe früher an der Elbe gefischt. Direkt an der starken Strömung zu fischen habe ich probiert aber habe nie nen Karpfen gefangen. Leider.:-( Aber an den abgelegenen Elbarmen war immer gut was los. Sorry das ich dir nicht mehr Tipps geben kann aber hoffe es hat ein wenig geholfen. Gruß
P.S: Habe mal in nem Beitrag gesehen dass man auch ne Strumpfhose mit Mais und Boilies füllen kann und verschnüren kann. Festbinden und rein ins Wasser mit nem Stein. Die Karpfen kommen zwar nicht direkt ans futter aber die Lockwirkung ist da. Habe das aber nur mal gelesen. Nie probiert.
-
Naja das hängt ja als allererstesmal von dem Gewässer ab in dem du fischen willst. Also in einem See, wo du dir sicher bist, dass es einen gesunden Bestand an (hungrigen) Karpfen gibt, solltest du versuchen erst das Gewässer etwas zu beobachten. Eventuell hast du ja Kollege, die schon einmal dort einen Ansitz gemacht haben? Für einen Ansitz, wie du es jetzt vor hast würd ich versuchen die köder so eng es geht nebeneinander zu werfen und mit ner Futterrakete mit etwas Mais und ein aar Boilies zu füttern. Aber warum willst du um 02:00Uhr aufhören?Die Morgenstunden können sehr interessant werden!
-
Hi. Ich und mein Kollege hatten vor, in der ersten Septemberwoche nochmal eine Woche zum Karpfenangeln zu fahren. Leider ist uns kein geeignetes Gewässer eingefallen. Wir wollten in Schleswig Holstein oder Dänemark fischen. Angeln sonst an der Eider in Dithmarschen. Suchen ein Gewässer, in dem es möglich ist nach kurzem anfüttern schon erfolgreich zu sein. Ein See oder ähnliches. Über eine Idee und eventuell noch ein Paar Tipps wären wir sehr dankbar. Gruß
-
Versuch mal nur mit Kartoffeln und Pommes anzufüttern (Pommes vorher auftaun) und dann die letzten drei Futtertage ein Paar Boilies. hatte das Problem mit dem Beifang auch.Viele Brassen viele Aländer. Habe es so gelöst. Halt die Partikel reduzieren oder weglassen.MfG
-
Habe vor kurzem erst eine Homepage für einen Angelladen erstellt.Naja also ist noch nicht ganz fertgi aber dabei. Habe dazu ein Programm benutzt das hat 10 Euro gekostet und das war echt easy.Alles wurde genau erklärt. Musst dich nur noch im www irgendwo registrieren und dir nen Adresse reservieren und nen Server wo du sachen Uploaden kannst. zu empfehlen ist 1und1.de die haben da gute und günstige angebote und die hosten auch. Wenn du was genauer wissen willst schreib einfach ne Persönliche Message. MfG, KoN
-
Ich gar nicht....eventuelles GB geschenk...:-)
-
Ab zum AAlangeln sag ich nur..ehe es zu spät ist..bei uns an der Eider läuft der Aal wie teufel..vor 2 wochen hatten wir an einem Wochenende 47AAle von 38-76cm...alles dabei..Köder: Tauzwurm,Barsche,Nacktschnecken,Fetzen...war echt der hammer...
-
aha..werd ich mir mal genauer anseehn...mensch WM66..wann hast den strammen HEcht gefangen..nu kannst ja endlich mal mitrden was..:-)..willkommen im Club...oder hat er die Metermarke nicht geknackt???
-
Moin Moin!!! Darf ich mal an erfahrene Fliegenfischangler die Fraghe stellen was ihr von diesem Angebot haltet?
http://cgi.ebay.de/B-Richi-Fli…56748QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hoffe das mit dem Link ist okay.Eure Meinung würde mich wirklich interessieren. Danke.MfG, KoN
-
Sehe das genauso wie Zanderschreck...ehm..mal ne Frage...
habe vorhin irgendwo gesehen..Bügel auf und Affenkletterer...wenn der Bügel auf ist wird der sich net bewegen oder???dann eher die Knarre lose oder??? -
Stephan Kings Es..:-)
Good Will Hunting -
Ich kanns ja mal sagen..ich Fische am liebsten mit dem F3Amino von Sänger..das zwar ein bischen teurer aber ich bin damit zufrieden..das strecke ich dann manchmal mit Paniermehl...beim Wettkampffischen nehme ich immer 2Futtersorten mit...Meistens das F3 Amino und das ein Allround von JanVandeEynde.. Feeder dann mit 2 ruten...jeweils eine rute mit einem Futter...aber der gleiche Futterplatz..so mischen sich die Futter erst im Wasser...also weist wie ich meine...bin da irgendwie mal drauf gekommen...habe aber nie probiert sie beide vorher zu mischen..
-
habe mal ne Frage..habe letztens mal ein bischen mehr Geld für Brassenhalken ausgegeben und mir Kyotohaken geholt..<<richtig geschrieben hoffe ich??!!..naja egal..auf jeden fall sind etliche Fiche ausgeschlitzt...irgendwann hatte ich die Schn*** voll und habe wieder Owner genommen...habt ihr da ähnliche erfahungen???weil eigentlich hielt ich diese Haken erst für gut...oder kann ich das auschlitzen vermeiden??gibts da nen Trick??? :-)..oder halt doch auf diese Haken verzichten??
Fische mit ner 3,3m Solar Feeder von B.Richi,Futterkorb 25Gr und einer 18Mono... -
Ich kann das ja aber nur von POLO und FOX sagen weil ich diese beiden gefahren bin..also beruflich...und da ist mir das aufgefallen...deshalb war meine Info auf diese beiden Typen beschränkt..ich selber bleibe lieber bei meinem Corsa B...:-)
-
Guckst du hier mal...das das beste was ich finden konnte...
-
Der VW Polo und neue Fox glaube ich haben auch andere Größen..irgendwie schwachsinn die größen zu ändern..finde das ist doch gut so mit den Normmaßen..aber neeee...Typisch VW..:-)
-
War von Freitag heute Morgen Angeln..keine zander..ein paar aale...25 Wollis...Köderfische nach 3 Minuten kaputt gefressen...