Also ich würde sagen BAck to Basic..wie war das Thema??? Vieleicht Springen die ja auch um Ausschau nach Anglern zu halten die dem Hecht an den kragen wollen..
Beiträge von Knight_of_Nights
-
-
also für aal nehme ich immer 2 kleine sehr kleine barsche und ziehe sie auf so das sie senkrecht an der Posenmontage hängen...für Zander und Hecht nehme ich höchstens 15´cm Barsche, da die Räuber noch serh heiss auf die Junge brut sind und da eher die kleinen Köder nehmen...also so sind zumindestens auch meine Erfahrungen..den zander auf meinem Avater habe ich auf auf ein ganz kleinem Barsch Twister gefangen...auf größere Twister hatte ich nix...also bei usn an der eider ist das zumindestens zur zeit so...
-
das mit dem Töten und zurück habe ich auch gehört und auch probiert...bringt nix...es sind einfach zu viele und die scheint das nicht zu interessieren...können die Biester eigentlich kälte ab...also bei nem harten Winter müssten die doch drauf gehen oder??die verbreiten sich schlimmer als ratten...das beste ist ja das die auch teilweise aus dem wasser kommen und über land wandern...
-
Warum springen Wale??? also ich denke das fast das gleiche prinzip..oder???beim rauben habe ich schon öfters große hechte aus dem Wass fliegen sehen...klar wenn man sie dran hat auch... jetzt mal ne Zusatzfrage..wieso soll man die Rute flach halten wenn die Fische springen??
-
Habe beim Nachtangeln ca. pro halbe stunde nen KöFi im Arsch nur wegen diesen Bietsern...also habe ich immer zwischen 20-30Köfis mit...die sind echt krass..und die sind schnell..aber wenn ich eine fange ist sie platt...pro nacht bekommt man ja 3-5Stück..
-
Sonnenuntergang...!!!Wirklich gut getroffen..aber die andern Bilder sind au Supa...
-
Wollhandkrabben!!!Wer kennt sie nicht wer hat sie nicht..ich kenne sie und habe sie dutzend weise an der Angel...ob auf Made,Köfi,Wurm oder Twister...auf wirklich alles beissen diese Sch*** Biester...ob an der Posen oder Grundmontage...egal..die kommen überall ran..und es wird schlimmer und schlimmer..was kann man tun??kann man überhaupt was tun???
P.S: Ein älterer Mann aus unserem Angelverein ist mit dem Boot rausgefanhren auf die Eider und hat eine größere Brasse an die Senke gebunden und hinabgelassen. Nach 10Minuten hangen 8 Wollhandkrabben auf der Senke...
-
Hecht: 1,05Meter
AAl: 85cm
Barsch: 52cm
Rapfen: 65 cm -
bischen lang aber Gold richtig...jetzt brauch ich nen Kaffee..:-)...
-
Man soll sich immer an den natürlichen Fischfutterbestand im Gewässer orientieren.?!Irgendwo richtig..aber..habe mal eine Zeit lang mit Goldorfen geangelt die in unserer Eider net vorkommen geangelt...also die Zander und auch Aale nahmen die gut an..muss für die gewesen sein als ob wir zum Chinesen gehn..:-)
-
Schließe mich Pikes Aussage an...unsere Eider ist noch schön warm...sogar zum baden reicht es noch und die aale laufen noch...
-
Also habe bis jetzt nur gtes gehört...das ein Vertrieb..guck doch mal auf die page...einfach mal googlen..das krasse ist..die haben mir gesagt wenn eine rolle kaputt ist ruf ich an und die schicken UPS mit ner neuen rolle los und die nehmen die alte mit...ersatzhalber und das soll nur 2 tage dauern..aber habe ich halt nicht probiert...
-
Andal..du hast mich voll erwischt..:-)..aber ich sagte ja auch ich sage nicht nein zu was großem..aber wenn ich zum stippen fahre dann nur um die kleinen für die großen zu fangen..:-)
-
Und denk an einen kleinen Bericht plus Fangmeldung
-
Also ich finde es auch mal gut nur zu stippen oder ein bischen Barsche zoggen..muss nicht immer groß sein...habe mal an einem Tag 4 Hechte unter maß gefangen und alle released..das hat mehr Spass gemacht als einen Maßigen oder so...fand ich...habe aber auch nichts gegen große Fische..:-)
-
Ist der "Tümpel" nicht etwas zu flach???Im Winter wird das eng wenn die Fische sich die tiefsten stellen suchen...
-
Vieleicht hat der Zander auch zuviel "Gummi" genascht...der kram setzt bei uns Menschen ja auch ganz schön an dieser Gummi Naschkram..:-)
-
Der Zander steht ja am Grund und durch das andrehen entsteht ja eine wie du schon sagtest eine Hüpfende bewegung..interessant ist dabei die absinkphase..da schlägt er meistens zu...aber bilden schnur und Rute eine linie??wird die rute nicht bischen quer gehalten wie auch beim Spinnern etc???
-
Nein aber auf dem Karton..das auch ne gelbe die ich habe... irgendwie Dynamtec oder so heist die..kann da sein???
-
Ich würde für jedes weitere Posting musst du nen Spinner springen lassen..:-)...