Beiträge von Knight_of_Nights

Moin Moin. Ich brauche da mal dringend Hilfe aus der Gegend. Ich selber komme aus dem Kreis Dithmarschen. (100km über Hamburg). Ich habe vor am 30. oder/und 31. Juli (Montag/Dienstag) mit einem Kollegen mal igendwo zum Angeln auszubüchsen. Am liebsten mit den Kunstködern auf Zander. Am liebsten Elbe Hamburg. Kenne ein paar Stellen in Wedel aber dort ist man etwas eingeschränkt. Hat jemand Tipps, Ideen oder sogar Zeit und Lust sich uns anzunehmen an diesen Tagen. Würde mich über nen Kontakt freuen. Im Gegenzug können wir das Karpfenangeln oder Blinkern an der Eider (mit kleinem Boot) möglich machen. Gruss

Also wenn das wirklich so ist, dass Boilies da verboten sind würde ich erstmal den Verein fragen was das fürn Käse sein soll. Du hast ja die Möglichkeit (wie schon beschrieben ) auszuweichen auf Frolic, Hartmais etc. Oder du nimmst einfach einen großen Boilie. Machts ihn eckig und wenn jemand kommt sagst halt das ist kein Boilie sondern ein Teigwürfel. :-)

Das Horizon hat halt nur den Nachteil des es nicht sehr hoch ist. Woollte auch vom Dreibein weg aber umsomehr ich über Pods lese desto eher spiele ich mit dem Gedanken meins zu behalten. :-) Und ich werde (noch) nicht so viel Kohle ausgeben wie 2-300 €...neeee

Leute Leute Leute wo sind die Karpfenfreaks geblieben? Wo ist die kreativität???Also ich Fische an einem Gewässer wo sehr sehr sehr viele und auch große Brassen unterwegs sind. Also

1. Versuche nur die ersten Tage Partikel zu füttern. Mindestens 3 Tage vorm Angeln weglassen
    2. Harte Boilies nehmen war schon eine Top Idee. Trocknen an einem Tag? No way. Niemals in Sonne oder in den Ofen packen oder einfrieren. Ein warmer trockner raum. Top.
    2. Bassen und kleine Weissfische hacken so lange auf den Boilies rum bis sie weg sind. Richtig? Schonmal von The Mash von Fox gehört? wenn nicht einfach mal googlen.
    3. Abends füttern. (hilft bei mir zumindestens sehr).
    4. Und das ist wohl das beste. Nimm Tigernüsse. Sind zwar preislich etwas teurer. ABER der bleibt am Haar. Den knackt keine Brasse.

Frage. Habe mir ein paar kleine Twister gekauft mit denen ich total gerne auf Barsch zocke. Frage ist nur diese kleinen 3 Gramm Jigköpfe haben ja verdammt kleine Löcher. Die Karabiner bzw Wirbel sind da meist zu gross die ich finden kann. Wer hat die Lösung???

Eigentlich ist das ja auch wenn man das mal genauer betrachtet unmöglich zu sagen der ist nun besonders toll oder der nicht. Der Markt ist halt überflutet von tausenden und milliarden :-) Ködern...ob du nun Relax nimmst also Kopytos oder halt The Shad oder irgendwelche einfach Twister.. Im Grunde fangen diese Teile alle wenn du die Fische findest!!!

Hallo Leute. Habe seid diesem Jahr 3x Fox Stratos 7000 (freerunner) zum Karpfenfischen von meinem Fachhändler empfohlen bekommen.Hmm naja ob der Rat gut war ist die Frage. Tendiere nun mitlerweile zu der größeren Variante.Würde die Rollen entweder Tauschen gegen die 10.000er oder die Drei für 260 € abgeben. Sie Rollen sind vieleicht 4-5 mal gefischt. Alle gefüllt mit ner 30er Shimano Technium Schnur in Top Quali. Bilder etc gerne auf Anfrage. Zustand wie Neu!

Nachtrag: Nochmal genauer. Fox Stratos FS 7000 E

http://www.angelplatz.de/detai…5_75G_3_00M_Raubfischrute

Da hab ich sie dir mal rausgesucht. Und lass dir nicht zu viel erzählen. Bringt nix wenn du super Köder hast und das Gerät nicht hält. Große Wirbel Think Big oder Profiblinker und Flexonit das 42er zum Schleppen. Mindestens 1,20M das Vorfach. Und Rutenhalter stabil +++, sind zwar teuer aber die Tightlocks sind gut. Habe günstige umgebaut. Wenn man die Möglichkeit hat ists natürlich Top. Wenn noch Fragen sind schick ne PN!

Also ich schleppe regelmäßig mit der Castaic Forelle 23c, sinking. Wollte mir erst die teuren ruten von ASO bestellen aber ehrlich gesagt habe ich mir das nicht so rausgesehen. Schließlich habe ich mir von DAM oder neu DAM zwei Hechtspinnruten geholt für 20€ das Stück und die sind einfach für das Geld der hammer und die 5-6 mal die ich im Jahr schleppen fahre völlig ausreichend. Rollen habe ich aber schon was stabiles. Da kommt die Penn Slammer 460 L Live Liner mit ner 20er geflochtenen ( weil ich die auch fürs Meer benutze) Gruß