Beiträge von Knight_of_Nights

ja aber ob das was nützt..ich meine abgesehen von den Gastanglern angeln ja bei uns nur vereinsmitglieder..und wir vereinsmitglieder haben uns untereinander auf ein Maß geeinigt..nämlich 50 Zentimeter..und ich denke wenn sich da jeder dran hällt ist das schon mal ne gute sache...Danke für dein kommentar @ Deckert...
    MfG Pikehunter

Ich weiss das wir einen guten Hechtbestand haben aber ich weiss auch das zum größten Teil die 60 gefangen werden. Und wir haben sehr sehr viele Gastangler und wenn man bei uns im Angelladen steht dann hört man nur die gastangler reden..immer diese Untermaßigen burschen...und ich denke halt nicht das das was mit bestand zu tun hat..denn beim vereinsangeln wird das Maß auf 60gesetzt..also darfst du beim Vereinsangeln keinen Hecht unter 60 zur waage bringen..abr ist ja auch egal warum.tatsache ist das das maß bei 45 steht und das finde ich nicht in Ordnung egal was der bestand sagt...son kleiner Hecht da ist nix dran der zieht nicht ab nix....also ich lasse sie immer wieder frei...aber vieleicht hast du ja auch recht...@ Deckert

MfG Pikehunter

Also ich halte vom Bait gar nichts...habe gelesen, dass es schädlich für die Fische. Ich finde das immer voll ekelig wenn ich mal am Forellenpuff bin und überall dieses Bait schwimmt....also ich halte da gar nix von....
    Diese angemischte künstliche chemiegrütze ist ja auch noch teuer....also ich seh das zeig nur negativ... :?

Wie lange lasst ihr die Räuber schlucken???Ich habe im letzten jahr die erfahrung gemacht, dass man nicht zu lange warten darf und auch nicht zu schnell anhauen darf.Also habe ich mir bei einem biss immer ne Zigarette angemacht und dann angehaun.Das hat auchz gut geklappt.Bi den Hechten.Doch was ist mit zander. Die nehmen den köder und fangen an zu laufen ohne ende. doch wann hau ich an???Meistens machen sie beim abziehen nochmal ne kurze Pause.Manchmal ziehen sie durch,Wenn man dann anhaut ...WEG...also was nun...Kollegen von mir meinten man soll ihn vorsichtig stören also kurz mal die Schnur fethalten wenn er zieht und gleich wieder lösen..das mir zu gefährlich..was kann man machen und wie sind eure erfahrungen???

Bei uns muss man auch Art, Länge Gewicht und sogar die Fangzeit angeben mit Datum und Uhrzeit...voll stressig manchmal....aber naja...manchmal denke ich wenn das so weitergeht kann ich mit nem Aktenkoffer zum Angeln gehen...MfG Pikehunter :D

Ich fande den Strand direkt an der Fehmarnsundbrücke am schönsten..direkt neben dem lkleinen Hafen..ist zwar ne strarke Strömung da doch auch uns sind ein paar Hornis und einige kleindorsche an den haken gekommen!!!Ich fand Fehmarn auch echt TOP.kann ich nur empfehlen.Aber ich war im Sommer da. :D
    Mfg Pikehunter

Ja dann will ich auch mal Danke sagen...und zwar an die Blinker Redaktion, an alle Moderatoren und natürlich auch an alle User die dieses forum mit zahlreichen Beiträgen füllen...ohne euch wüsste ich echt nicht was ich den ganzen Winter über tun sollte...ich wüsste auch nicht was ich mit dem ganzen Geld machen würde das ich sparen würde wenn diese internetrechnungen nicht wären... :D ....Aber das hier ist es wert...Also seid weiterhin alles so fleißig und haut voll rein...MfG euer Pikehunter

Nicht schlecht....aber doch muss man das genau lesen um zu verstehen...
    mit der rüstung...da steht..die rüstung wird vom licht durchstrahltz oder so...da ist doch dann das Wasser gemeint oder nicht...???auf jeden fall nicht schlecht...MfG Pikehunter

Einen schönen Comoran hat ein kollege von mir gefangen..wir waren beide los zum Nachtangeln.am nächsten morgen weckt er mich und sagt er hat nen dicken biss.....fast die ganze rolle leergezogen und die rute vom ständer....er fängt an reinzudrehen doch kein wiederstand..auf einmal läuft die schnur an uns vorbei und auf land über einen kleinen Hügel direkt hinter uns....da lag er nun der arme...ein comoran der sich seinen köfi geschnappt hat...er muss einen wiederstand gehabt haben und abgestürzt sein..auf jeden fall konnte er die schnur net kappen... :cry: ..MfG Pikehunter

das weiss ich noch ganz genau..ein barsch...52cm...ich habe mit nem kleinen Barsch als köfi geangelt..darauf Biss ein Barsch...den&biss habe ich gar nicht bemerkt...doch als der große draufging hatte ich schon ganz schön alarm...beim aussnehmen habe ich est bemerktdas dieser große nicht auf den ganz kleinen biss,sondern auf den mittleren...war net schlecht....

denke schon das sich das lohnt..kannst an bestimmten gewässern günstiger angeln..gehörst einer angelgemeinschaft an die ab und zu mal was cooles zusammen machen und vielleicht auch mal ein vereinsangeln starten.. :D ..also ich finde das eigentlich ganz cool....
    MfG Pikehunter

Ich rauche aber nicht nur beim Angeln und genau jetzt....genau jetzt habe ich keine Zigaretten und ich weiss auch nicht wo ich welche herbekommen soll weil es hier in der nähe keine Tankstelle gibt und ich kein kleingeld habe....ganz toll...ich will ja eh aufhören aber wenn ich angel muss ich rauchen....SHIT....MfG Pikehunter :evil: